Tarifempfehlung: Alternative zum Genion L (Aktion)

• also besser Qualität der 3G-Gespräche ... das kann eingentlich nicht sein. Im GSM-Betrieb habe ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. o2 ist um drei Klassen besser als T-Mobile. (ist aber meine Meinung).

Ehrlich gesagt: kannst Du nicht Frieden mit der o2-lern schließen und einfach begreifen, dass es für Dich nix besseres als Genion-L gibt?

Guten Rutsch!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    also besser Qualität der 3G-Gespräche ... das kann eingentlich nicht sein. Im GSM-Betrieb habe ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. o2 ist um drei Klassen besser als T-Mobile. (ist aber meine Meinung).

Ehrlich gesagt: kannst Du nicht Frieden mit der o2-lern schließen und einfach begreifen, dass es für Dich nix besseres als Genion-L gibt?

Guten Rutsch!

Ich bin jetzt seit 1999 bei Viag/o2 und war eigentlich so gut wie immer zufrieden.
    Mein Vertrag geht noch über 2 Jahre und ich habe keine Lust, meinen Gesprächspartner in fast jedem Gespräch mind. 2mal anzurufen oder zurückzurufen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Mein Vertrag geht noch über 2 Jahre und ich habe keine Lust, meinen Gesprächspartner in fast jedem Gespräch mind. 2mal anzurufen oder zurückzurufen.

Na ja: Entweder Handy, SIM oder Netz defekt.
    Das wird man doch bei detaillierter Fehlermeldung lösen können, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja: Entweder Handy, SIM oder Netz defekt.
    Das wird man doch bei detaillierter Fehlermeldung lösen können, oder?

Dann lies dir den Thread mal bitte durch, was ich bereits alles getan habe. Das Einschalten eines Anwaltes sehe ich wirklich nur als letztes Mittel an, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

1.) Fehler tritt bei unterschiedlichsten Handys auf
    2.) SIM wurde gewechselt
    3.) Bruder im gleichen Haushalt, hat gleiches Problem. Zunächst wurde gedacht, dass es an Störungen im Haus liegt, aber das Problem tritt auch an anderen Orten in unserer Stadt auf. Kontakt mit dem Beschwerdemanagement der Geschäftsführung hat bestanden -> Techniker wurde zur Kontrolle rausgeschickt -> es konnt kein Fehler gefunden werden. Die Problematik fiel dem Techniker im Laufe des Gespräches auch auf. Und mehr ist bisher nicht geschehen...weitere Fristsetzungen sind ohne Rückmeldungen seitens o2 verstrichen... :mad:
    4.) Wie man an diesem Thread sieht, sind nicht nur wir von diesem Problem betroffen
    5.) Also mehr kann ich wohl wirklich nicht tun.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Je nachdem wieviel du tatsaechlich telefonierst/simst kommt evtl. auch noch der Debitel Crash 5 in Frage (3 EUR Grundgebuehr, Telefonie in alle Netze 5 Cent, SMS in alle Netze 20 Cent). Eventuell laesst sich damit ja ein Teil der SMS, die man ja nur verschickt, weils billiger ist bzw. nix kostet, auf kostenguenstige Telefonie verlagern.

Angeboten wird der derzeit v.a. im Netz von T-Mobile, was sich wiederum mit einem der angesprochenen BWHZ-Anker verbinden liesse.

• 1. Congstar mit Flat ins Festnetz & zu O2 für 25 Euro pro Monat
    (leider ohne Frei-SMS)

2. Tarif Low Cost (http://www.tangens.de) OHNE Grundgebühr
    + Option T-Mobile@home Single für 4,95 Euro (monatl.)
    Umleitungen ins T-Mobile Netz sind kostenfrei!!!
    (Habe ich selbst allerdings NICHT getestet)

SMS kosten bei Congstar 19 ct/SMS. Also entweder mehr telefonieren oder mehr bezahlen!!! Ansonsten ist diese Möglichkeit mit Sicherheit die Beste!!!

Nova

• Re: Tarifempfehlung: Alternative zum Genion L (Aktion)

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Da ich ja aktuell ziemliche Probleme mit o2 habe und o2 den Fehler anscheinend nicht beheben kann und mehrere Fristsetzungen abgelaufen sind, spiele ich mit dem Gedanken, meine Rechtsschutzversicherung zwecks Sonderkündigung einzuschalten.

Der Begriff "Sonderkündigung" ist völlig falsch! :apaul:

Es heiß richtig "Außerordentliche Kündigung".

Ich würde mir auch mal: http://www.Auto-Mobile-Tarif.de ansehen.

Da gibt es aber keine Festnetznummer!

• Zitat

Original geschrieben von nova
    2. Tarif Low Cost (http://www.tangens.de) OHNE Grundgebühr
    + Option T-Mobile@home Single für 4,95 Euro (monatl.)
    Umleitungen ins T-Mobile Netz sind kostenfrei!!!
    (Habe ich selbst allerdings NICHT getestet)

Danke - das bringt mich mit T-Mobile-GK/Congstar-PrePaid-Karte auf ganz interessante Gedanken :D

BTW: http://www.tangens.com und nicht ".de" wäre ganz korrekt :cool:

Update: Aus einer günstigen BWHZ wird wohl nix ... Tanges@Home berechnet wohl seit Anfang des Jahres die RUL und die aktuelle T-Mobile Preisliste, Seite 24, erwähnt bei T-Mobile@Home: "... zur eigenen Mobilfunkrufnummer umgeleitete Anrufe: 0,19 EUR".

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Update: Aus einer günstigen BWHZ wird wohl nix ... Tanges@Home berechnet wohl seit Anfang des Jahres die RUL und die aktuelle T-Mobile Preisliste, Seite 24, erwähnt bei T-Mobile@Home: "... zur eigenen Mobilfunkrufnummer umgeleitete Anrufe: 0,19 EUR".

hjrauscher

Ich kenne mich mit BWHZ nicht so aus da ich mich damit nie beschäftigt habe aber was wäre denn wenn du die Karte von Tagens in einem alten Handy in der Homezone liegen hast und dann die Anrufe auf die zweite Karte umleitest?

Wenn das Handy in de Homezone ist kosten Weiterleitungen von der Festnetznummer auf das Handy ja nichts und von dort leitest du diese halt dann T-Mobile intern weiter was ja auch nichts kosten sollte.

Denn die 19 Cent pro Minute gelten ja wohl nur wenn man außerhalb der Homezone ist.

Aber wie gesagt ob das auch funktioniert weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!