Kaufberatung LCD Fernseher in geringer Preisklasse !

  • Ich kann die aktuellen LGs der Serie 32LC41/42/51/52 empfehlen. Bekommt man ab 500 Euro und sind bestimmt besser als ein Funai.
    Ob man bei 2m Abstand 37" braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Einfach mal ne Pappe mit den Maßen zuschneiden und in der gewünschten Position anbringen. Dann mal einige Punkte fokussieren und schauen, ob die musculi recti gut genug ausgeprägt sind ;)

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Hallo,
    ich brauche einen neuen LCD-Fernseher fürs Wohnzimmer, er sollte ca. 26-32 Zoll Bildschirmdiagonale haben. Sehabstand bzw. Sitzabstand ist ca. 3 Meter.


    Nimmt man da schon am besten Full HD? Z. B. den Grundig GLX 6951?
    Der ist ab Montag bei Real im Angebot!
    Oder noch lieber einen HD Ready mit besserer Qualität und günstiger?
    Ich gucke übrigens über SAT Schüssel auf dem Balkon Fernsehen, mein Receiver ist im Moment ein normaler SAT Receiver kein HDTV Receiver, das soll sich aber irgendwann mal ändern..


    Hat jemand einen Tipp?
    Preisklasse bis ca 400 Euro..höchstens, lieber bis 350 Euro..


    Danke euch...

  • Hmm, also bei 3m Sitzabstand sollte man in die Region 42 Zoll gehen, um ein gutes Seh-Erlebnis zu haben. Je nach Einsatzgebiet und Geldbeutel (sparen!) würde ich mich auch nach einem günstigen Plasma umschauen. Ich habe es nicht bereut. Lieber etwas länger sparen und dann etwas vernünftiges kaufen. Wenn es aufgrund der Preise doch eher was kleineres sein soll, dann macht es in der 32-Zoll-Region keinen Unterschied, ob du FullHD oder HDready nimmst. Hier muss man schon direkt vor der "Röhre" sitzen, um da einen Unterschied feststellen zu können. Für eine bessere Beratung würde ich mal einen Blick auf http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html werfen. Dort sitzen tummeln sich eine Menge Experten.

  • Hallo,
    ich habe mal mir mehrere angeschaut, zur Auswahl stehen nun:
    LG 32LH3010 für 399 Euro (allerdings Full HD)
    Der in der vorherigen Antwort genannte LG 349 Euro


    oder Grundig GLX 6951 Full HD 399 Euro


    Was meint ihr, lieber für etwas mehr Geld einen HD REady mit besserer Qualität oder doch den LG mit Full HD?


    Würde mich über Tipps freuen..
    Danke..

  • Bei 32" spielt 1080 oder 720 keine Rolle. Das unterscheidest Du nur wenn Du nicht direkt davor sitzt...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • In der Tat. Bei 32" muss es kein Full HD sein. Ein guter HD-Ready reicht vollkommen aus. Den Unterschied merkst du so gut wie gar nicht.

  • Ich benötige bitte auch Hilfe.


    Bei Real gibt es ab Montag einen 19" LCD TV (Dyon Ventura) für 179 Euro. Dieser hat sogar schon einen DVB-S Tuner mit integriert.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?


    Und zweite Frage: Dieser Fernseher hat ja wie erwähnt schon einen DVB-S Tuner mit drin. Folgende Anschlüsse hat der TV:


    - HDMI Eingang
    - 75 Ohm Antenneneingang
    - Composite Eingang (AV-In)
    - Digitaler Coaxial Audio Ausgang
    - VGA Eingang
    - Scart YPbPr - Component Eingang
    - USB


    Das Gerät soll als Zweitgerät eingesetzt werden. Kann man an dem Gerät irgendwie ein F-Stecker anschließen? Es scheint ja nur ein 75 Ohm Antenneneingang vorhanden zu sein. Aber bei uns kommt das Antennenkabel direkt von der Schüssel (Multischalter) und geht dann direkt in einen Satellitenreceiver (per F-Stecker). Da ja dieser TV ja schon einen Tuner mit drin hat, benötigt man ja keinen externen Satellitenreceiver mehr. Wie kommen jetzt die Satelliten-Signale in den TV, wenn dieser ja nur einen 75 Ohm Stecker hat, aber der Stecker selber ein F-Stecker ist? Kann man da einen Adapter oder ähnliches kaufen?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!