Kaufberatung LCD Fernseher in geringer Preisklasse !

  • Hi,


    Ich habe die Suche bemüht und keinen passenden Thread gefunden, also starte ich einen neuen.


    Falls ich doch was übersehen haben sollte, seid mir bitte nicht böse!


    :)


    Um folgendes gehts:


    Ich suche einen LCD Fernseher fürs Schlafzimmer.


    Anforderungen habe ich keine großen, außer dass die Bildqualität passabel sein soll , HD Ready sollte auch drin sein, aber das wird ja Standart sein...


    Sonstiger technischer Schnickschnack wird nicht benötigt, da das Geld für passende Geräte fehlt.


    Habe diesen gefunden.


    Preis war bei 419 € und die Rezensionen sind auch ganz gut.


    Leider ist er aktuell nicht mehr lieferbar und ich weiß nicht, wann er geliefert werden kann (in der Bestellübersicht steht noch Lieferung ab 3. Januar, ist aber wahrscheinlich nicht realistisch oder?).


    Also , zusammengefasst:


    - Soll Zwischen 400 und 600 € kosten, geringügig mehr oder weniger wäre ggf. drin


    - Wäre fürs Schlafzimmer und der Abstand von den Augen wäre nur 2 Meter, also dürfte die Diagnoale auch nicht so groß sein,oder?


    - Technik kann auch ein wenig veraltet sein, wichtig ist nur HD Ready und passables Bild.


    - Idealerweise günstig bei Amazon.de, da der Service im Garantiefall top ist !


    Ich kenne mich da ehrlich gesagt null aus. Hab auch nicht die Motivation in einen Mediamarkt zu fahren.


    Was meint ihr?


    Gibts da was gutes für mich ? Super hohe Anforderungen habe ich wie gesagt nicht...


    Danke für Eure Antworten !


    LG


    NF


    :top:

  • Re: Kaufberatung LCD Fernseher in geringer Preisklasse !


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiafreak
    Hab auch nicht die Motivation in einen Mediamarkt zu fahren.


    Dann lass es bleiben aber beschwer dich später bitte nicht hier wenn dir die Bildqualität überhaupt nicht zusagt.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Erstens kann man auch im MM nicht die Qualität feststellen, denn bis auf die absoluten Prachtstücke, die eine HD-Zuspielung bekommen, hängen die billigen Geräte eh oft im Dutzend an einer SD-Quelle.


    Ich denke, bei dem Gerät und dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Samsung Panels sind sehr gut und ich denke auch die Elektronik wird nicht wesentlich schlechter ausfallen als bei den größeren Samsungs.


    Allerdings würde ich dir grundsätzlich selbst bei nur 2m Abstand dringend mindestens einen 26"/27"-LCD empfehlen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Naja mit ein bisschen Suchen kriegt man für um die 600 € 32" HD-ready Panels von Samsung oder Philips..Kleiner sollte es nicht sein..
    Das brontalste was ich mal selbst gesehen habe war 19" 16:9 HD-ready..Da kann man dann gleich noch ne Lupe zukaufen...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Also alleine vom minimalen preisunteschied zwischen Geräten < 32" und =32" würde ich schon zum 32" Gerät greifen. Und für die +- 600€ bekommste da schon nette sachen von philips und co :)

  • Danke für Eure Antworten,


    Habt Ihr denn konkrete Vorschläge für einen Fernseher?


    Bei bspw Amazon.de ist die Auswahl recht groß...

  • Für 2m Betrachtungsabstand und HD-Ready-Auflösung (1366x768) brauchts ein 37"-Display, damit man mit normaler 100%er Sehschärfe auch etwas von der Auflösung hat. Kleinere Displays sind überflüssig, da das Auge den Unterschied dann nicht mehr wahrnehmen kann.


    Nachzulesen hier im Beitrag von r2d2 am 09. Apr 2007, 17:36.

  • Also ich hatte damals ungefähr die gleichen Vorgaben wie du und bin dann auch bei Amazon und Samsung fündig geworden: Klick!
    Das ist der Nachfolger von meinem Gerät. Ich hatte damals noch 499€ bezahlt, plus halt 39,95€ Versand.
    Ich hatte nie Probleme mit meinem Samsung LCD und das Bild über HDMI (von ner normalen DVD) ist auch super!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Für 2m Betrachtungsabstand und HD-Ready-Auflösung (1366x768) brauchts ein 37"-Display, damit man mit normaler 100%er Sehschärfe auch etwas von der Auflösung hat. Kleinere Displays sind überflüssig, da das Auge den Unterschied dann nicht mehr wahrnehmen kann.


    Nachzulesen hier im Beitrag von r2d2 am 09. Apr 2007, 17:36.


    Ich glaube kaum, dass er vorhat, sich im Schlafzimmer viel HD-Material wie BluRays, HD DVDs etc. anzusehen. Ich vermute mal auf absehbare Zeit wird das vorwiegend ganz normales Fernsehen sein.


    Um vor dem Einschlafen noch ein bisschen fernzusehen, braucht man sich keine 37" Kiste ins Schlafzimmer stellen. Egal, was irgendwelche Freaks bei Hifi-Forum sagen.


    Für den Zweck Schlafzimmer-TV, vor dem man dann einpennt, sind 26-32" vollkommen ausreichend.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!