Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Objektiv betrachtet richtig. Subjektiv kann das aber ganz anders aussehen - genau das war die Aussage ;)

So gesehen kannst du Recht haben, das Viele Aldi-Nutzer es so empfinden, es sei das bessere Netz. Einfach nach der Devise, was Aldi anbietet muß doch gut sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Oder eben einfach, weil es nicht das schlechte schlechte E-Plus Netz ist, von dem sie schon soviel schlechtes gehoert haben.

• Blacky12

Schubladenkarten gibt es natürlich bei allen Anbietern. Wie die Umsätze bei "Aldi-Talk" wirklich sind, da kann man allenfalls spekulieren, wir wissen es einfach nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, First Mover wiederspricht aber Massenmarkt, und ansonsten denke ich das man den Begriff First Mover eher bei Nutzern von innovativen Diensten wie z.B. HSDPA/HSUPA Usern verwenden sollte und nicht unbedingt bei Sparfüchsen.

Und die Tarife die E-Plus durch ALDI-Talk oder Zehnsation rausgebracht hat waren keine Innovation?

Innovation kommt immer auf die Sichtweise des Nutzers an, und die aller aller meisten Leute wollen immernoch Telefonieren, SMS schreiben und vielleicht mal ne MMS, das wars dann auch so weit.

Viele Wissen gerade so was UMTS ist, brauchen es aber nicht, HSDPA/HSUPA kennt keiner von meinem Bekanntenkreis.

Aber verdammt viele haben die günstigen Preise bei BASE oder ALDI, blau.de realisiert, und finden das eine "Innovation".

Was habe ich von einer "Innovation" (egal ob HSDPA, HSUPA, Mobile-TV, SoundLogo) wie auch immer das alles heißt, wenn ich es aufgrund der teuren Preise oder Sinnlosigkeit nicht nutzen kann/will.

Was glaubst du wen z.B. ein Soundlogo als normaler Nutzer interessiert? Richtig! Niemanden! :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Oder eben einfach, weil es nicht das schlechte schlechte E-Plus Netz ist, von dem sie schon soviel schlechtes gehoert haben.

Ich habe vor ca. 2 Wochen auch einer bekannten zu E-Plus verholfen.
    Sie hatte bis vor 5 Jahren schonmal E-Plus und dann T-Mobile.

E-Plus hatte sie damals verlassen weil das Netz zu schlecht war.
    T-Mobile hat sie nun verlassen weil sie ihre 400 Minuten und 250 SMS bei E-Plus für 44€ bekommt (sogar noch etliche Minuten/SMS mehr, da Time&More All-In 1000 mit Code 25 und in der Web-Variante)

Ich habe sie jetzt nochmal gefragt wie denn das Netz so wäre, und sie sagte es wäre klasse, überall Netz und ne "saugeile" Sprachquali (das war O-Ton)

So kann's gehen ;)

• Zitat

Oder eben einfach, weil es nicht das schlechte schlechte E-Plus Netz ist, von dem sie schon soviel schlechtes gehoert haben.

Der durchschnittliche "Aldi-Talk" Nutzer der will halt einfach günstig telefonieren, sonst hat der keine gehobenen Ansprüche. Ausnahmen betätigen natürlich die Regel, ich habe unter andern auch eine Aldi-Karte, zähle mich aber nicht zu den Durchschnittsnutzern, wie viele andere auch die hier im "TT" aktiv sind.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...zähle mich aber nicht zu den Durchschnittsnutzern, wie viele andere auch die hier im "TT" aktiv sind.

Ich zähle mich persönlich mittlerweile aber schon eher zum Standard Nutzer.
    Ich will das es funktioniert, und dann ist es gut für mich :)

Ich habe auch eine ALDI-Talk Karte (auf Silvester erst wieder aufgeladen)
    Benutze aber als Hauptkarte eine Fonic (genauso wie mittlerweile 4 Leute die bis vor 1-2 Wochen noch T-Mobile Verträge genutzt haben), und hatte bis vor 2 Wochen einen T-Mobile Vertrag.

Natürlich existiere ich bei T-Mobile noch als Kunde, aber Umsatz wird keiner mehr generiert (außer der Grundgebühr).

Aufgrund von vielen, vielen, wirklich vielen Probleme mit T-Mobile hatte ich dann die Nase voll und bin gegangen, und was soll ich sagen?

Außer das ich mein Guthaben nicht runter bekomme, obwohl ich viel telefoniere, SMS und ins Internet gehe (habe ich mich vorher nie gewagt). Bin ich absolut zufrieden.

Was ich aber damit sagen wollte: Deswegen sind auch meiner Ansicht nach die Kundenzahlen sehr relativ.

• Wenn Congstar und Bild groß plakatieren würden, dass die das D1- bzw. das D2-Netz nutzen, könnte ich verstehen, dass simyo sich warm anziehen müsste, aber nicht aufgrund von Tatsachen, sondern aufgrund des immer noch verankerten E-Plus=schlechtes Netz-Gedankens.

Aber sowohl T-Mobile, als auch Vodafone wollen üüüüüberhaupt nichts mit Congstar zu tun haben, man wirbt beispielsweise bei Congstar nur vorsichtig mit "D-Netz-Qualität". Das tut aber beispielweise callmobile auch. Wenn E-Plus noch ein paar EGSM-Sender aufstellt bzw. ein paar GSM1800 auf dem Land umrüstet, können sie genauso mit D-Netz-Qualität werben ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m

Aber sowohl T-Mobile, als auch Vodafone wollen üüüüüberhaupt nichts mit Congstar zu tun haben,

Naja, bei Vodafone kann ich das nachvollziehen.. ;)

• :gpaul: Ich meinte natürlich, dass Vodafone nichts mit Bild Mobil zu tun haben will ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!