iPhone - wie anfällig für Gebrauchsspuren?

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Das sind allerdings wirklich Härtetests. Wer sein IPhone bzw. allgemein sein Handy mit den Schlüssel in eine Tasche steckt, dem ist ohnehin nicht zu helfen...


    eben. ich meinte ja auch die Widerstandsfähigkeit bei normalem Gebrauch, und nicht wenn man es mit Absicht zerstören will.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Mit Diamanten im Hosensack hätte ich auch auch Kratzer im Display. :)


    Guck Dir mal das Video an, und sorry ich nehm es zurück, es können Kratzer entstehen!


    Ich kenne die Videos. was man allerdings nie auf einem Video oder Foto sieht, sind diese hauchdünnen Kratzer, die man nur sieht, wenn man es eben ins/gegen das Licht hält. Bei normaler Betrachtung sieht man bei mir auch keine Kratzer.


    Das iPhone ist bei mir immer allein in der linken Hosentasche. Kein Schlüsselkontakt etc. Allerdings zweimal auf einen Steinboden und dabei sind die Kratzer auch entstanden. Andere Handies hätten viel schlimmer ausgesehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Andere Handies hätten viel schlimmer ausgesehen...


    Ich denke genau das ist der Unterschied beim iPhone. Es steckt viel mehr ein - ich habe zwar auch Angst vor dem ersten Sturz, weiß aber dass wohl nicht viel passieren würde. Es sei denn es fällt direkt auf die Scheibe, und dann so ungünstig, dass ich diese ersetzen muss.


    Das Gerät ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und die Scheibe ist sehr sehr widerstandsfähig. Eine Folie würde ich nicht aufkleben - ich will das Gerät ja genießen und nicht verpacken oder in eine Tasche stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Das Gerät ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und die Scheibe ist sehr sehr widerstandsfähig. Eine Folie würde ich nicht aufkleben - ich will das Gerät ja genießen und nicht verpacken oder in eine Tasche stecken.


    Die Scheibe schon, aber die Sensoren nicht. Zwei Leute in meinem Umfeld haben damit ein Problem. Einem fiel es genau aufs Display. Jetzt reagiert die untere Hälfte nicht mehr. Restore etc hat auch nichts gebracht. Jetzt gibt er es jemandem mit, damit der es in USA umtauscht.


    Der andere hat das gleiche Problem, allerdings hat das iPhone keinen Sturz hingelegt.

  • Habe bei meinem 8800 auch Kratzer drin gehabt, obwohl ichs immer nur in der Hosentasche gehabt hab und es mir NIE runtergefallen ist. Also kratzfest heißt bei Nokia nur, dass es nicht ganz so schnell verkratzt wie die anderen Modelle...


    Das iPhone habe ich nun schon seit ca. 4 Monaten, Display und Rückseite haben rein garkeine Kratzer, der Chromrand hat 2-3 Mini Kratzer, die man nur sieht, wenn man das iPhone ins Licht hält, und danach sucht. Und eine kleine Delle, weil ichs, als ich es ins Regal legen wollte, ausversehen dagegengeschlagen habe. Bin ich aber selbst Schuld und die Delle ist auch nur minimalst.
    Plastikabdeckung hinten knarzt ein bißchen wenn man von der Seite stärker drückt, was aber auch nicht wirklich stört.


    Bin mit der Qualität also super zufrieden, viel besser als jedes Nokia was ich bis jetzt gehabt hab! Selbst das 8800 wirkt jetzt irgendwie schlecht verarbeitet.



    Eine Schutzfolie ist meiner Meinung nach nur nötig, wenn man das iPhone zusammen mit dem Schlüssel in eine Hosentasche tun möchte.

  • Schließe mich zu 90% dem Statement von prana an. Die restlichen 10% kann ich nicht bestätigen, da mein iPhone noch nicht runtergefallen ist und ich daher keine kleine "Delle" vorweisen kann. Auch das drücken auf die "Plastikabdeckung" entlockt dem iPhone kein knarzen.


    Fazit: Bin bzgl. der Verabreitung nicht "nur" zufrieden, sondern begeistert. Das Gerät übertrifft meine Erwartungen! :top:


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Mir ists auch noch nicht runtergefallen, was aber bei der "Griffigkeit" der Rückseite nur eine Frage der Zeit ist. :(


    Habe es halt ausversehen ans Regal geschlagen als ichs im Dunkeln reinlegen wollte, aber die Delle sieht man auch nur, wenn man weiß wo sie ist, und danach sucht. Also absolut nichts schlimmes und dass das Material nicht alles aushalten kann ist physikalisch auch klar und nicht Apples Schuld.
    Und das Knarzen vom Plastik nervt zwar schon etwas, scheint aber bei meinem ein Einzelfall zu sein. Aber immer noch tausend Mal besser als ein wackelnder Slider oder eine Taste die so klein ist, dass man sie nur mit dem Fingernagel bedienen kann...


    Also was die Verarbeitung, Bedienug, Menüführung und das Display angeht, hat Apple sich selbst übertroffen. Das Einzige was man bemängeln kann ist, dass man nicht allzu viel einstellen kann, was es auf der anderen Seite aber wieder übersichtlicher macht, und die nicht allzu griffige Rückseite. Ansonsten echt :top: und der Meinung bin ich nicht oft! ;)


    (Bei meinen letzten drei Nokias (8800, N95, 6300) hatte ich immer einiges Auszusetzen, ganz davon abgesehen, dass alle drei schon defekt geliefert wurden :flop: :flop: :flop: )

  • Hallo,
    habe mein iPhone 3-4Monate.


    Wie wohl alle kleine Kratzer am/im Stahlring um das Gehäuse. Wenn sie ein "gebürstetes" genommen hätten würde es nicht auffallen :p


    Display ohne Macken - Akkulaufzeit (immer BT an, WL ca. 30 Min/Tag) wie am Anfang ca. drei Tage.


    Zufriedenheitsfaktor 100 / Freue micht auf iPhone II oder III wenn Sie die kleinen Softwaremacken raus haben.


    Hatte vorher P990i und N95 -> würde sagen von der Verarbeitung liegen diese beiden Geräte (weit) zurück.


    Hallowach88

  • Am Übergang von der Plastikabdeckung zum Alugehäuse (ziemlich mittig)
    hat die Plastikabdeckung ein leichtes Spiel (läßt sich leicht herunterdrücken) was wiederum ein Knarzen verursacht.
    Ich denke eine Menge iPs werden davon betroffen sein!?!


    Wiese konnnte man die Rückseite nicht aus einem Material herstellen? Wird über diese Plastikabdeckung das iP geöffnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von uss
    Wiese konnnte man die Rückseite nicht aus einem Material herstellen? Wird über diese Plastikabdeckung das iP geöffnet?


    Darunter liegen die Antennen. Das Aluminium darüber würde zu gut abschirmen, daher Plastik. Siehe auch iPod Touch, die WLAN-Antenne liegt auch dort unter einem Stück Plastik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!