Bitte um Hilfe: Notebook startet nicht mehr :(

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    1. Strom aus
    2. F1 drücken
    3. Strom an
    4. F1 loslassen

:eek: davon habe ich noch nie was gehört. Danke! :)

Strom aus bedeutet "Notebook aus" oder "Stromstecker raus"?

Aber sollte ich damit wirklich ins BIOS kommen, wird dort vermutlich die richtige Bootreihenfolge stehen...(1. CD / 2 Festplatte etc...)

Booten tut es aber trotzdem nicht von CD.... :(

• Nochmal, es geht nicht darum von CD zu booten bzw. ein Laufwerk zum booten auszuwählen.

Es ist alles richtig eingestellt, von CD wird aber trotzdem nicht gebootet.... :(

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Es ist alles richtig eingestellt, :(

Woher weisst Du das? Warum weigerst Du dich so krampfhaft, ins Bios zu gehen? Wenn Du nicht ins Bios kommst, gibts einen Hardwaredefekt, und dabei können wir dir auch nicht helfen.

• Hardwaredefekt kann ich defintiv ausschließen.

Wie kann ich die oben genannte Datei manuell installieren bzw. speichern?

Und wo bekomm ich die her?

• Wir drehen uns im Kreis. Dein Bootlaufwerk ist defekt oder fehlerhaft, wir versuchen Dir, ein anderes Laufwerk einzurichten, damit du was reparieren kannst, aber du möchtest das gar nicht, und behauptest durch Handauflegen einen Hardwaredefekt auszuschliessen. Du MUSST die Bootreihenfolge verändern, damit Du ein alternatives Laufwerk wie CD oder USB-Stick zum Booten hernehmen kannst.

Take it or leave ist. Bei Beratunsresistenz kann ich auch nicht helfen.

• Ganz locker bleiben....:)

Ich bin ja dankbar für eure Hilfe.

Also, in meinem BIOS ist CD als erstes Laufwerk zum booten eingestellt.
    Booten tut es aber trotzdem nicht von der Windows 2000 CD.

Hardwaredefekt kann ich ausschließen, weil der Defekt seit meinem Versuch, die Festplatte komplett zu löschen (format c:) vorliegt und davor alles (Tastatur etc..) einwandfrei ging.

Es kommt oben genannte Fehlermeldung und das wars....

• Kannst Du das CD-Laufwerk im Bios mit seinem Namen sehen? Matshita-Trallala? Greift er beim Booten auf die CD zu? Meistens muss man eine Aufforderung zum Booten von CD abnicken, wenn er was Bootbares auf CD gefunden hat. Ist häufig Enter oder Leertaste, wenn man die nicht innerhalb von ein paar Sekunden drückt, bootet er wieder von Festplatte.

• Ja, er greift etwa 2 - 3 Sekunden auf das CD-Laufwerk zu, dann kommt aber sofort obigen Fehlermeldung.

Ich hatte auf diesem Notebook schon 2 oder 3 Mal Windows neu installiert.

Es hat immer ganz normal von CD gebootet, ohne daß man eine Taste drucken musste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!