Wann kommt ein handliches, kleines N-Device?

  • soweit wohl richtig. Bessere cam, wohl besserer soundchip und wohl bessere grafikchips. Dazu fehlen multimediatasten.
    Weiß nicht ob es im verfübaren ram unterschiede gibt?

  • Unterschiede gibts schon wie:
    E = Richtige Tastatur, 100% Sip fähig, ...
    N = GPS, 5MP Cam, ...


    Mit außenahme des E90 !!!

  • Ich wünsche mir eher ein bißchen mehr Auswahl an schönen kleinen Symbian Riegelgeräten in der Größenkategorie vom N6230...
    Immer dieses wackelnden Slider.... nein danke.
    OK, das E51 kommt dem schon sehr nahe.


    Ich denke Nokia wird 2008 noch einige Überraschungen bzw. Neuigkeiten für uns haben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Invisible
    Bei der N-Serie hat Nokia noch nie Rücksicht auf die Baugröße genommen. Das Augenmerk lag immer auf dem technisch machbaren Funktionsumfang.


    Eben. Die N-Serie war IMMER dazu gedacht, die "Spaß-Fraktion" zufriedenzustellen. Wie schon im Quote erwähnt, das technisch Machbare ist hierbei der Mindestumfang.


    Die E-Serie hingegen ist eben für Businessleute (oder Leute, die ein Handy haben wollen, was nciht jeder 2. mit sich rumschleppt) gedacht. Mp3-Player braucht hier kaum jemand und wenn doch, dann kann man die Software dafür ja installieren. Eine ausgezeichnete Gesprächsqualität und nahezu makellose Verarbeitung (insb. Tasten) sind hier oberste Priorität. Was auch nahezu zwingend ist, denn ein Top-Manager nimmt sein Handy sicher nicht nur 2-3x pro Tag in die Hand, um seine SMS oder Emails zu checken. Nee, da wird teilweise permanent abwechselnd telefoniert und gemailt (Emails!). Da will ich mal einen sehen, der 20,30,40,50 Emails am Tag mit nem N73, N81 oder nem N95 getippt bekommt ... wird nicht vorkommen. :D:rolleyes:



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul ...Da will ich mal einen sehen, der 20,30,40,50 Emails am Tag mit nem N73, N81 oder nem N95 getippt bekommt ... wird nicht vorkommen. :D:rolleyes: ...


    Doch ... mit einer SU-8W im Gepäck ist mir mein N95 deutlich lieber als das z.B. E61 ... emails tippe ich nicht im Stehen in der Straßenbahn sondern am Tisch im ICE ... oder im Hotel. Deswegen brauche ich auch keine Volltastatur im Gerät.



    Es gibt aus meiner Sicht nur eine Sache die das E61 besser macht: Der Nahtlose Übergang zwischen WLAN und UMTS/GPRS je nach Verfügbarkeit!


    Bei der E-Serie muss ich Software kaufen um Multi-Media oder WEB zu haben ... bei der N-Serie muss ich Software kaufen um einen gute Kalender oder Exchange-Sync zu bekommen... das gleicht sich dann für mich ziemlich aus.


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Symbian serie ja - aber eben E-Series und keine N-Series
    [...]



    ach, un das 6120 ist weder ein N noch ein E Gerät ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    soweit wohl richtig. Bessere cam, wohl besserer soundchip und wohl bessere grafikchips. Dazu fehlen multimediatasten.
    Weiß nicht ob es im verfübaren ram unterschiede gibt?



    besserer soundchip?


    mich konnte es nicht überzeugen> N95 rauschte und n73 war mir zu leise vom mp3 klang her, also wirklich gebräuchlich waren die für mich nicht..


    ich kann auf die kameras der nseries verzichten


    bin auf ein e51 umgestiegen und bin mehr als zufrieden, jetz weiß ich wirklich wozu ein handy da ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von parrhelia
    besserer soundchip?
    ...
    bin auf ein e51 umgestiegen und bin mehr als zufrieden, jetz weiß ich wirklich wozu ein handy da ist.


    Zum telefonieren? Für alles andere sind die Spaß-Funktionen in den neuen Handys eingebaut :-) Aber das braucht auch nicht jeder!?


    Die meisten Leute kaufen sich ein Handy, weil der andre es hat und man somit denkt, dass man das unbedingt auch braucht, weil es ja "gut ist". (da es der und der und der auch hat)...


    Da kommen dann so Fragen hier im Fourm:


    "Wie lange hält der Akku eines N95, wenn ich täglich 2 Minuten telefoniere und 1 SMS schreibe?" <- HALLO? Da hol ich mir ein 3310 (wohlgemerkt das ALTE mit Monochromen Display und bin glücklich, dass das Teil 1 Woche hält und für 29 EUR bei Ebay übern Tisch geht!


    Ich persönlich finde das N95 einfach cool ! Ich sitze viel vorm PC und benötige das Handy, für WLAN (emails, ab und zu WEB usw.) CAM, Spiele für zwischendurch, Termine (Kalender wird mit Outlook gesynct), und ach ja - Telefonieren und SMSen muss ich auch noch damit :-) und wenn mir danach ist nutz ich auch die GPS-Funktionen und so Späße wie rotateme in der Galerie.


    Ich finde es toll, was Nokia in einem solchen Gerät untergebracht hat!


    Aber ich schweife ab und wieder Back to topic :D


    Wie ist das N82 für dich? Ich glaube mit N-Serie-Funktionen und eben viel Schnickschnack wär das doch auch grad nicht schlecht?


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    und benötige das Handy, für WLAN (emails, ab und zu WEB usw.) CAM , Spiele für zwischendurch, Termine
    Grüßle


    Mike


    Du benutzt CAM aufm Handy? :eek: :eek:
    Bitte um Aufklärung oder meinst du die Kamera? :confused:

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Natürlich meint er die CAMera.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!