Wann kommt ein handliches, kleines N-Device?

  • wann können wir endlich mit einem kleinen, smarten Klapphandy auf Niveau der N-Series rechnen.


    N81 und N95 (beide Versionen) sind offensichtlich viel zu klobig geraten und sind in der Bedienung nicht intuitiv genug (gerade das N81 versinkt im knarzenden "Tasten-Meer".


    Es kann nur Ziel sein, ein N-Series in der Größe eines z.b. 6131 anzubieten.


    Hatte zwischenzeitlich versucht mit einem N81 klarzukommen aber die Tastatur, die Verarbeitung und - nicht zuletzt - die simple Größe sind einfach nicht aktzeptabel. Auch ist die Bedienung der Webapplikationen noch zu umständlich.


    Thanks für die Antworten.

  • Ich würde mal sagen "nie". Man kann so viel Multimedia nicht mit einem kleinen Gerät vereinbaren. Zumindest würde das nicht ohne Abstriche (z. B. beim Display und damit u. a. beim WEB) gehen.

  • .. äh Klapphandy gesucht ? Aber weder das n95 noch das n81 sind solche (weil du den vergleich ziehst) Das n81 hat ausserdem keine knarzenden Tasten * richtigstell*


    aktuelles smartes klapphandy mit S60 ist das 6290

  • Wie wärs denn mal wenn du dir das N76 anschaust.
    Das ist klein, handlich und ein Klapphandy- kleiner kann aber ein Multimediahandy auch nicht mehr werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Wie wärs denn mal wenn du dir das N76 anschaust.
    Das ist klein, handlich und ein Klapphandy- kleiner kann aber ein Multimediahandy auch nicht mehr werden.


    ...oder ein 6120 ;)

  • das n76 ist nicht wirklich klein. das ist kein n-series gerät. aber die sind nicht wirklich gross. habe immer noch ein 8210 hier, schön klein und leicht, aber wenn ich mein n80 oder n95 8gb daneben lege sind die nicht allzu sehr gross. es sollte aber auch nicht wie ein spielzeug wirken.
    das n93i war auch mal in meiner auswahl, aber das war mir zu gross. das n76 ist zwar flach aber es nimmt schon ne grosse fläche in ansspruch.
    das 6120 ist derzeit so das kleinste s60 handy welches ich bis jetzt zu gesicht bekam.

  • Ich schließe mich dem "NIE" an.


    Bei der N-Serie hat Nokia noch nie Rücksicht auf die Baugröße genommen. Das Augenmerk lag immer auf dem technisch machbaren Funktionsumfang.


    Und ein Multimedia-Computer passt (noch) nicht in eine Streicholzschachtel.

  • leg dir nen 6500 classic oder nen 6500 slide zu!


    pro : klein, kann viel..sie gut aus!
    contra : symbian40


    grüße,
    steph


    ~edit~


    was mir grad einfällt - E50, E51 usw...die wären doch kleine symbian60 geräte...?!

  • Symbian serie ja - aber eben E-Series und keine N-Series
    Bei der N-Series liegt der Fokus auf "Wir bauen ein, was möglich ist", bei der E-Series dagegen gegenteilig auf "Wir bauen ein, was voll Funktioniert und ein Geschäftsmann brauchen könnte" ...

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Symbian serie ja - aber eben E-Series und keine N-Series
    Bei der N-Series liegt der Fokus auf "Wir bauen ein, was möglich ist", bei der E-Series dagegen gegenteilig auf "Wir bauen ein, was voll Funktioniert und ein Geschäftsmann brauchen könnte" ...


    Außer einer besseren Cam fällt mir aber nichts ein was die "Großen (N)" mehr als die "Kleinen (E)" haben. Eventuell bessere Soundchips noch ...
    Die Software kann man ja anpassen.


    Oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!