Xbox 360 frage wegen 14 tägigem Rückgaberecht!?

• Wenn du die Xbox 360 behalten willst, kannst du sie vielleicht umtauschen oder du schickst sie bei Microsoft ein und lässt sie reparieren.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Verstehe ich das richtig, dass das Spiel als "Bundle" mit der Box zusammen verkauft worden ist? Denn dann ist weniger die Frage, ob MM ein freiwilliges Rücknahmerecht einräumt sondern eher ob die die Box mit dem Spiel als "Gesamtheit" betrachten.

Denn bei selbstverschuldeten Defekten wird auch nichts zurückgenommen.
    Wenn Du Glück hast schaut aber keiner die CD an und das Ding wird komplett gegen Geld zurückgenommen.

• Schon mal geschaut, ob du die Box nicht einfach bei ebay oder anderswo verkaufen willst? Das Spiel Viva Pinata interessiert IMHO ohnehin kaum jemanden, und die Gebrauchtpreise liegen ziemlich hoch - ich denke du wirst da nicht schlechter wegkommen als wenn man dir bei der Rückgabe der KOnsole den vollen Preis des Spiels abzieht.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Ja an Ebay ect hab ich auch schon gedacht, aber da bekomm ich den neupreis nie und nimmer zurück, wenn man dann noch die Gebühren abzieht sowieso nicht.

Jetzt werd ich mal versuchen entweder das Teil auf Kulanz zurückgeben zu können, wenn das nicht funktioniert behalt ich sie vielleicht doch ( dann aber erst sicher hinstellen, BOMBENFEST ) und dann mal doch noch ein etwas besseres Spiel versuchen. Aber davor muss ich mich erst informieren, was man bei ner Videothek bezahlt wenn ne Cd kaputt geht :D

Und wenns dann noch immer nicht mein Geschmack ist, muss ich sie wohl oder übel mit Verlust bei Ebay verkaufen.

@ ChickenHawk
    Jepp war ein Bundle mit dem Viva Pinata und noch irgendson Autorennen *ggg* das gott sei dank noch funktioniert.

• BTW:

Wie kommt es eigentlich, das nur beim Verschiben der Konsole ein Kratzer auf die CD kommt? Arbeitet die Box mit ner Plattennadel anstatt Laser? :D

Ich hab mir mal das Innenleben meiner Dreamcast- und Saturn-Console angesehen und da sehe ich nicht den kleinsten Hinweis auf etwas "Überstehendes" oder einen Verschluß (nicht in der Nähe) der SOWAS verursachen könnte. Oder hat das Teil einen Aktiv-Laser? :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Saturn räumt explizit ein 14-tägiges Rückgaberecht ein, genauso wie der Mediamarkt.

Dir ist schon klar, dass es bei dem "Recht" um unbenutzte Ware geht?

Die zeigen sich zwar meist kulant, müssen das aber nicht.

iPhone X 256GB

• Also bei meiner Suche wieso, weshalb, warum hat das irgendeiner damit begründet ( da war aber die Rede von, wärend des Spieles aufstellen bzw hinlegen der Konsole ) dass wohl die Umdrehungen der Cd extrem schnell sind ( beim lesen nehm ich an ) und somit bleibt die Cd "ruhig" "in der Luft" und wenn man nun die Konsole dreht, springt die Cd aus dem Ruder....sprich sie kommt ins schlingern und dann drückts die Cd auf den Laser oder was anderes was noch da drinnen steckt ( weis den Begriff nicht mehr ) und somit hat man dann nen tiefen Kratzer in der Cd.

Naja und beim schieben, muss es wohl auch nen "holpperer" gegeben haben und die Cd wurde auf den Laser gedrückt oder sowas.
    :mad: deswegen wohl auch die Idee von ein paar Leuten, neben dem "Cd-Einklip-Teil" 4 Gummiplättchen zu machen, damit die Cd nicht mehr ins wackeln kommt und so rechts,links,oben oder unten in schieflage geraten kann.

PS: ich häng mal ein Bild an, was die privatleute ( nicht Microsoft ) gemeint haben, bzw ihre Xbox so nachgerüstet haben. Aber bitte nicht lachen, paint,die Maus und ich sind keine Freunde.

Hier die Anleitung, wie das gemeint ist
    Das hätte man vielleicht auch mal bei Microsoft testen können und noch nachrüsten können.

PS: Man beachte die Videos! Sowas bekommt Microsoft doch sicherlich auch mit? Man man man :flop:

• Konsole kannst du behalten. An der sollte nichts kaputt gegangen sein. Wenn so ein Problem noch mal auftritt und zwar so, dass Eigenverschulden auszuschließen ist, kannst du sie problemlos über MS tauschen. Und das Spiel solltest du eigentlich auch einfach an den Publisher, sprich Microsoft Games schicken können mit Kaufbeleg und dann bin ich mir relativ sicher, dass die das tauschen. Die DVD hat ja keinen materiellen Wert. Es geht ja um die Lizenz und die hast du ja für das Spiel.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Warst du schon bei Saturn? Würde mich interessieren, was dabei raus gekommen ist

• Nein da fahren wir heut Nachmittag hin, denn in den nächsten Minuten kommt jemand der unsere geliebte Spülmaschine repariert *gggg* ( die ging am 23.12 kaputt :mad: wasn Glück )

Ich werde aber berichten was rausgekommen ist.

Hab mich im übrigen entschieden zu versuchen das komplette Teil wieder zurückzugeben. Gefällt mir irgendwie doch nicht und die tolle Grafik die die Xbox zeigen soll, hab ich eh nicht den passenden Fernseher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!