Englische Sprache, schwere Sprache

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    habt ihr noch mehr so Bedienungsnaleitungsbeispiele? Ich hatte mal eine von einem Proview Monitor, nur leider finde ich die nicht mehr :(


    Hier gibts ganz viele:


    http://www.darmstadt.gmd.de/co…rivate/humour/anleit.html



    z.B.:


    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hustensaft


    Ich hab mal für meinen Sohn Hustensaft kaufen müssen - und natürlich liest man sich zuerst den Beipackzettel durch.


    Wie gesagt: Das war ein Kindermedikament für Kids bis 12! Und was lese ich dort im Beipackzettel: Man dürfe nach der Einnahme keine Baumaschinen und Fahrzeuge lenken. Aber klar doch, sonst tobt mein 9jähriger sich doch auch im Garten mit dem Bagger aus...


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Das Allerbeste, was mir in dieser Hinsicht begegnet ist, war das Faltblatt, das bei einer billigen Luftmatratze dabei war!
    Dort wurde das gute Stück nämlich als Puffmatte bezeichnet und die Verwendung absolut haarsträubend beschrieben! :D Gerade Formulierungen wie "Sie mußen die Puffmatte aufpuffen" haben dafür gesorgt, dass wir vor Lachen am Boden gelegen haben und die Tränen nur so gelaufen sind! :D


    Leider ist die Anleitung irgendwann "untergegangen" oder bei einem Umzug verschwunden...



    Gruß, Mooney

  • Re: Hustensaft


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Ich hab mal für meinen Sohn Hustensaft kaufen müssen - und natürlich liest man sich zuerst den Beipackzettel durch.


    Wie gesagt: Das war ein Kindermedikament für Kids bis 12! Und was lese ich dort im Beipackzettel: Man dürfe nach der Einnahme keine Baumaschinen und Fahrzeuge lenken. Aber klar doch, sonst tobt mein 9jähriger sich doch auch im Garten mit dem Bagger aus...


    Luposen


    das dürfte einfach eine Pflicht-Angabe sein, Medikamente haben immer einen Hinweis über diese möglichen Auswirkungen zu enthalten. Auf meinen Augentropfen (muss ich zur Drucksenkung nehmen) steht auch, dass es sein könnte, dass man nicht mehr so schnell reagiert.
    Die Arznei ist aber zur Dauer-Anwendung gedacht, jeder der an erhöhtem Augeninnendruck leidet dürfte so nie auf die STraße gehen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Mooney

    Leider ist die Anleitung irgendwann "untergegangen" oder bei einem Umzug verschwunden...


    Ist ebenfalls unter dem o.a. Link zu finden.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Weitere lustige Sachen...


    ... habe ich bei W-Akten gefunden:


    Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen". [Mist, das wäre die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu fönen!]


    Auf einem Stück Seife der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife benutzen." [Ach...das ist ja eine Überraschung und wie geht das!?]


    Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen." [Aber das ist "nur" ein Vorschlag!]


    Auf Tiramisu von Tesco's (auf die "Unterseite" aufgedruckt): "Nicht umdrehen". [Ups, schon zu spät!]


    Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem Kochen heiß". [Genauso sicher wie auf den Tag der Abend folgt.]


    Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln". [Aber das hätte doch Zeit gespart?]


    Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen" [...nichts anderes haben wir gehofft!]


    Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen". [Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig geworden...]


    Auf Nüssen von Sainsbury's: "Achtung: enthält Nüsse". [BLITZNACHRICHT!!!]


    Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen." [Was soll da noch schiefgehen?]


    Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen". [Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!



    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!