Nokia E-61 [Optimale Nutzung und Tips von Usern für User]

• Das E61 nutze ich als Internetsurfmaschine/Langeweilevertreiber für unterwegs im Zug. Ich komme gut mit den 24 Cent/MB von Blau bzw. Simyo aus. Ich nutze hauptsächlich den mitgelieferten Browser, seltener den von Opera.

Auf einer 1GB Hama Micro-/MiniSD (per Adapter) sind einige Musikstücke, Spiele und kleine Filmchen.

Zukünftig möchte ich das E61 als Zweitnavigationsgerät nutzen und suche deshalb einen kompatiblen Bluetooth-GPS-Empfänger.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem E61?
    Die neueren Nokias sollen ja mit einigen Empfängern Probleme haben.
    Welche machen Probleme? Welche sind empfehlenswert?

Vom Preis-/Leistungsverhältnis gefällt mir der I-blue 737 oder der I-blue 747 ganz gut.

• Welcher Empfänger nie Probleme macht ist der LD-3W von Nokia, darüber hinaus IMHO ein Top-Gerät und zu einem guten Preis!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich hatte mir sehr günstig (ca. 17 Euro) den Triceiver von Navigon bei ebay besorgt. Hat zwar nur Sirf II, dafür aber Bluetooth und TMC on Board. Funktioniert bei meinem E61 zusammen mit TomTom Mobile prima. Wer also nicht allzu hohe Ansprüche hat, kommt so sehr günstig zu einem Navigationssystem.

• Das TomTom nutzt aber das TMC nicht oder doch?

17 € ist aber mal sehr günstig der kost weit über 100€ sonst.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• TMC habe ich noch nicht ausprobiert, dürfte afaik aber funktionieren. Die Empfänger wurden vor Weihnachten von einem Verkäufer bei ebay verschleudert, einer ging sogar für 7,50€ weg. Von mir ne klare Kaufempfehlung, trotz Sirf II.

• Ich rufe mit dem im E61 meine Mail's ab , es klappt auch alles wunderbar, nur bei freenet bekomme ich die emails abgerufen, aber versenden über freenet bekomme ich nicht hin. Der Versand über web.de und Arcor funktioniert 1a.
    Woran kann es bei freenet wohl liegen? Ich nutze pop3.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Vermutlich hast du:
    - den falschen smtp- Server
    - die falsche Benutzerkennung
    - das falsche Passwort.

Zum Versenden kannst du pop3 nämlich nicht verwenden, da das der Posteingangsserver ist. Und da der Empfang ja klappt...

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

(Und: Sorry für OT, aber wo die Frage schon kam...)

• Warum OT? Passt doch hier im Thread rein "E61 Optimale Nutzung, Tips von User für User" .

Als Ausgangsserver habe ich bei Freenet, folgendes: Smtp.freenet.de

Kennwort und ID sind richtig.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Hallo,

naja, eigentlich ist das ja kein handyspezifisches Thema, sondern ein Konfigurationsproblem. Dennoch:

Stelle für den SMTP mal "mx.freenet.de" ein und stelle sicher, dass eine Authentifizierung erfolgt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!