E-Mail-Adressänderung bei E-Plus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Viper84
    Sagt wer? :eek:


    sag ich. ist das eine rhetorische frage? kannst auch gerne deine 1000 anrufen und fragen :-)


    in den free & easy und ggf sogar ALDI Angeboten sollte es seit DEZ 2005 ausgeschlossen sein, wenn dem noch so ist, schalt ichs auch gerne ab :-)


    nutzt das wap notifikationsangebot, wenn ihr wollt.
    das imode sms noti wird nach 3 wochen nichtnutzung automatisch deaktiviert, für den bisher weiterleitenden rest zur engüöltigen abschaltung zum auslauf letzter vertragskunden zum -hört hört- 1. juli 2008-


    gute nacht.



  • Quelle? Oder nur Vermutungen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also wenn dem so wäre, dann müsste Eplus das ja rechtzeitig mitteilen. Ich ruf meine i-Mail-Adresse regelmäßig ab und von Eplus hab ich bisher noch nichts gehört, dass das ganze auslaufen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bittersweet.79
    Also wenn dem so wäre, dann müsste Eplus das ja rechtzeitig mitteilen. Ich ruf meine i-Mail-Adresse regelmäßig ab und von Eplus hab ich bisher noch nichts gehört, dass das ganze auslaufen soll.


    Ist bei mir genauso. Manche streuen halt nur Vermutungen, nennen aber keine Quelle für Ihre Behauptungen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    wenn ich das richtig sehe arbeitet Fariliari in der Kundenbetreuung.


    Daß die das email-Produkt einstellen wollen, glaub ich durchaus, man sollte drauf vorbereitet sein. Vermutlich sind da Kostenrechner am Werk, die da nur Kosten aber keine Einnahmen sehen. Für einen kostenpflichtigen e-mail Dienst mag aber keiner was zahlen, weil es Tausende von Freemailern mit ähnlichen oder besseren Services gibt, von gmx über web.de etc. etc. etc.

  • Das mag ja sein, aber trotzdem stimme ich meinen Vorrednern zu und denke, dass die so einen für viele wichtigen Dienst zeitig vorher ankündigen müssen im Falle des Wegfalls dieser Leistung! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vermutlich sind da Kostenrechner am Werk, die da nur Kosten aber keine Einnahmen sehen.


    Das ist ein Kreuz mit den "Bean Countern" - wie Du richtig schreibst sehen die überall nur noch Kosten. Alles muß gekürzt, optimiert, rationalisiert oder ganz gestrichen werden. Selbst eine "0" ist denen noch zuviel Ausgaben :rolleyes:


    Unternehmerisches Denken & Handeln hat diese Gattung nicht im Erbgut enthalten - ist auch nicht ihre Aufgabe, aber in der Regel fahren die einen Betrieb "vom Regen in die Traufe", sofern nicht jemand von ganz oben (CEO, Board) die Handbremse im Steilflug kurz vor dem Aufprall zieht.


    Die Rechnung ist immer die gleiche: wieviele Kunden nutzen diesen Dienst, was kostet uns diesen Dienst aufrechtzuerhalten (immer zuviel <sg>), wie hoch ist der Umsatzeinbruch wenn wir diesen Dienst abschaffen. Umsatz vs. Kosten. Die Rechnung bei einem kostenlosen eMail-Dienst kann sich jeder selbst ausmalen.


    Schade, aber knallharte, zum teil auch notwendige Unternehmenspolitik. Manchmal (wobei ich das in diesem Fall nicht glaube!) gehts halt nicht anders.


    hjrauscher


  • Die Folge. Es wandern noch mehr Kunden zu den Mobilfunk-Discountern ab. Da gibt es zwar auch keine kostenlose Email-Adresse, aber dafür sind die tarife auch entsprechend niedriger. Mit Service-Abbau schneiden sich die 4 großen Netzbetreiber ins eigene Fleisch. E-Plus trifft das natürlich nicht so, da die selber entsprechende Discount-Angebote in größeren Umfang haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ich nutze meine imail.de Adresse gerne für ebay, da gibts immer ne kostenlose SMS wenn man überboten wurde! :)


    Aber von Einstellung hab ich auch noch nix gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!