jupp
Edler Kugelschreiber oder Tintenroller gesucht. Wer hat Erfahrungen?
-
-
-
Ich habe vor einigen Jahren einen MontBlanc Kugelschreiber zu einem größeren Anlass geschenkt bekommen, der mich seither treu begleitet.
Sicher, die Dinger sind teuer, aber ich bin mit dem "Schreibgefühl" mehr als zufrieden und würde auch nicht mehr tauschen wollen.

-
Zitat
Wie das? Ich dachte bisher immer das in einen Lamy auch nur Lamy Minen passen?
Zumindest bei den Mehrfarben Kugelschrieber von denen passenauch andere Minen rein.
Macht Qualitativ einen unterschied aus wenn man Markenminen verwendet , da stimme ich User shausch zu. -
-
Zeichen-Center kann ich auch nur empfehlen, hab da schon etliche gute Stifte gekauft, und die geben halt auf die UVP immer 20% Rabatt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich habe vor einigen Jahren einen MontBlanc Kugelschreiber zu einem größeren Anlass geschenkt bekommen, der mich seither treu begleitet.Sicher, die Dinger sind teuer, aber ich bin mit dem "Schreibgefühl" mehr als zufrieden und würde auch nicht mehr tauschen wollen.

Kann ich mich nur anschiessen, habe auch einen MontBlanc "Meisterstueck", schreibt sehr schoen, liegt gut in der Hand und sieht auch gut aus!
Muss jeder aber selber entscheiden, ob er 250 Euro oder mehr fuer einen Kugelschreiber ausgeben moechte/muss. -
Ich schreibe viel mit einem Lamy Persona, ich weis nicht ob es diesen Kugelschreiber heute noch gibt. Damals als ich ihn mir kaufte habe ich 295 DM bezahlt. Einer der besten Kugelschreiber und er liegt schwer und damit gut in der Hand.
-
Ich werfe im Bereich Ball-Point mal die Marke Cross in den Raum. ( http://www.cross.com )
Ich liebe Cross, auch und v.a. bei Kugelschreibern. Dann noch eine einigermaßen harte Mine und es schreibt sich wie von selbst... und man hat was in der Hand.Grundsätzlich gilt aber "Probieren geht über Studieren". Ich habe keinen für mich bezahlbaren Kugelschreiber von Montblanc gefunden, der gut in meiner Hand lag.
-
Hmmmm, Cross - da war ja was.
Der Umsand, daß ich einen neuen Stift haben will ist, daß ich einen Cross habe

Und zwar diesen:
http://www.cross.com/catalog/p…at_name=ATX+Pens&id=882-2
Ich hab das Ding seit ca 1,5 Jahre und im Bereich der Nutzung (also vorderes Drittel) geht überall die Verchromung ab. Dies obwohl ich den Stift immer bewusst von anderen Metallgegenständen fern gehalten habe.
Ich hab leider keine Rechnung mehr, werde das Teil aber trotzdem mal zu Cross schicken und schauen, wie kulant die sind.Von daher: Cross hat schöne Stifte, aber entweder sind sie generell qualitativ nicht so dolle, oder mein Modell war zu billig

-
Ich hab zwar einen Füller, den "Le Grand" aus der Meisterstück-Serie von Montblanc, und der liegt einfach nur genial in der Hand, kein anderes Schreibgerät das ich kenne, vermittelt ein derartiges Schreibgefühl.
=> aus der Serie gibt es auch einen entsprechenden Kugelschreiber. Am besten: einfach mal in den Laden gehen und beraten lassen. Ich war seinerzeit in dem in der Friedrichstraße (Berlin), und die Beratung war top, obwohl ich auch erst bei meinem zweiten Besuch, drei Wochen nach der ersten (sehr ausführlichen, ca. 1,5 Std.) Beratung, mein Schreibgerät erworben habe.
Ich weiß, ist auch recht preisintensiv, aber: 1. top Qualität, 2. hält ein Leben lang!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!