Edler Kugelschreiber oder Tintenroller gesucht. Wer hat Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

ich suche für mich auf der Arbeit einen schönen Kugelschreiber / Tintenroller.
    Bewußt kein Füllfederhalter!

Ich hatte jetzt für einen Tag den Faber Castell e-Motion

Leider hält die Kappe nicht hinten auf dem Stift beim schreiben, wodurch er zu kurz wird. :( Ansonsten ideal für große Hände. Und edel in der Schwarzholz-Stahl-Version.

Jetzt such ich was ähnliches. Wer hat eine schöne Idee?

Vielen Dank!

Seb99

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich weis ja nicht was deine Preisspanne ist?!?
    Also es gibt Leute, die kaufen Kugelschreiber für mehrer hundert Euro.

Na ja auf alle fälle, Parker find ich ganz gut, hab davon Füller und Kugelschreiber! Man kann damit super schreiben, sehen gut aus und halten auch was aus :)

Wobei ich denke das Parker recht teuer ist, wenn ich das so sehe ( bitte klicken )

Parker Rollerball Latitude schwarz 67,50

Lamy ist auch gut :) Da hatte ich auch Kugelschreiber + Füller.

Lamy Kugelschreiber Accent Brillant-Lack 298 57Euro
    Lamy Kugelschreiber Studio 267 schwarz 29,90

Aber ok, über Geschmack lässt sich streiten :) Aber vielleicht findest du was auf der Seite.

MFG

• Als Kugelschreiber mit zeitloser Eleganz würde ich dir den K600 von Pelikan empfehlen, kostet allerdings UVP 170€.

Ich persönlich bin immer mit den hochpreisigen Schreibgeräten von Pelikan sehr gut gefahren. IMHO schreiben sie am flüssigsten, besser noch als die berühmteren "Meisterstücke".

• Hallo.

Ich schreibe jeden Tag mit einem Pelikan Souverän 400 Tintenroller. Für große Hände gibt es ihn auch als 600 oder 800. Wie ich finde ein sehr klassisches Schreibgerät.
    Für wichtigere Anläße hole ich auch ab und zu den dazu passenden Füller raus.
    Ich habe beide im klassischen grün.

Grüße SpeedTriple

• Naja, der Faber Castell bewegt sich ja im Bereich unter 100€.

Eigentlich führt jeder gute Lotto-Shop oder private Zeitschriften-/Buchhandlung auch gute Kugelschreiber.
    Auch Karstadt.

Ich würde dort lieber direkt auf die Suche gehen und die Teile ausprobieren.

Ich persönlich halte aber nichts von diesen dicken, fetten Kugelschreibern, das ist aber Geschmackssache.
    Meiner ist schön dünn und war auch nicht sehr teuer, die Minen sind dafür aber absolute Oberklasse.

Das sind spezielle Großraumminen, die zwar 1,60 € Kosten, dafür aber über 3 Jahre lang schreiben und dann auch noch ne feine Spitze haben.

Die Minen sind dünner als Großraumminen und werden hinten wieder eng.

Wenn es dir möglich ist, würde ich dir diese Minen absolut empfehlen.
    Schreibquali ist auch spitze.

Denn, wer braucht schon einen Mont Blanc bei dem man jeden Monat die Mine austauscht.

b2t: Es muss nicht Marke sein. Geh einfach in einen der oben genannten Läden. ;)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Ich schreibe jeden Tag mit einem Pelikan Souverän 400 Tintenroller. Für große Hände gibt es ihn auch als 600 oder 800.

In schwarz ist der R800 wirklich schick. Aber >200,- sprengt meinen Rahmen.
    Die 80-100 für den Faber Castell finde ich schon geeignet.

Er müsste nicht 100% klassisch sein. Ich finde, die dicken Schreiber liegen gut in der Hand. (Meine Hände sind relativ groß)

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Eigentlich führt jeder gute Lotto-Shop oder private Zeitschriften-/Buchhandlung auch gute Kugelschreiber.

Das seh ich ein wenig anders. Vor allem in Berlin. Ich weiß ja nicht wie es woanders in Deutschland aussieht. Der Große Kaufhof am Alex hatte nix nach meinem Geschmack. Vielleicht geh ich die Tage mal ins KDW. Zumindest zum Probeschreiben. Man muss ja in der Touri-Bude nicht kaufen ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich hab einen 3Farben Kugelschreiber von Lamy. Eine Mine habe ich gegen eine Mine aus Plastik/Teflon für mein Smartphone. ;)
    Kostet um die 60€.

Life is too short to be small.

• Für Berlin empfehle ich das Zeichen-Center an der TFH:
    gute Auswahl, kleine Preise, erfahrene Leute.

Das mit den teuren Minen stimmt übrigens, wollte ich erst auch nicht glauben. Für meinen Lamy habe ich sonst auch immer die Billig-Minen vom Grabbeltisch geholt, bis ich mal die die dreifach teure Lamy-Mine drin hatte. Der Stift kratzt jetzt nicht mehr, es schreibt sich ganz anders, einfach super.

Mit einer guten Mine kann man einen guten Stift wirklich noch verbessern!

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Für Berlin empfehle ich das Zeichen-Center an der TFH:
    gute Auswahl, kleine Preise, erfahrene Leute.

Das mit den teuren Minen stimmt übrigens, wollte ich erst auch nicht glauben. Für meinen Lamy habe ich sonst auch immer die Billig-Minen vom Grabbeltisch geholt, bis ich mal die die dreifach teure Lamy-Mine drin hatte. Der Stift kratzt jetzt nicht mehr, es schreibt sich ganz anders, einfach super.

Mit einer guten Mine kann man einen guten Stift wirklich noch verbessern!

Wie das? Ich dachte bisher immer das in einen Lamy auch nur Lamy Minen passen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!