HD DVD tot!? Warner künftig exklusiv auf BluRay

  • Der Kämpf hätte weit mehr beeinflusst werden können, wenn Microsoft standardmäßig ein HD Laufwerk verbaut hätte.


    Aber mit BluRay werd ich glücklich, hab ja jetzt eine PS3 und muss sagen es gefällt mir.

  • Wenn man die Zukunft für MS mal rosig malen will:


    - MS verhindert eine sofortige Einigung im HD-DVD, BR Streit
    - MS verbaut kein HD-Laufwerk in ihre Xboxen und konzentriert sich auf den Vertrieb von Onlineinhalten
    - Sony hat viel Geld gelassen, bei der Einführung der BR-Disc
    - Die Technik entwickelt sich soweit, dass Filme on Demand endlich in HD-Quali für jedermann zugänglich sind
    - Der gemeine Kunde, möchte keine weiteren Zusatzgeräte haben
    - MS bedient diese Kunden
    - derweil hat sich die Xbox als einfach zu programmierende Plattform etabliert und das Angebot an hochwertigen Spielen steigt
    - durch den frühen Einstieg in den Handel mit Onlinefilmen, statt der ressourcenfressenden Unterstützung für ein Medienformat , hat MS seine Marktmacht weiter ausgebaut und ist Marktführer...



    Vielleicht sieht Microsoft die Sache ja genau so...
    Ob sie es auf dem Wege schaffen... ;)

  • Also ich denke nicht das Onlinedownloads in absehbarer Zeit ein Ersatz für Datenträger werden können.


    - Ein Grund wäre schonmal, das in vielen Ländern sich immer mehr Menschen nen PC und Konsole leisten können, und auch nen Internetanschluss haben, aber die Bandbreite der Internetschlüsse für grosse Downloads nicht ausreicht.


    - Ein weiterer Grund ist das viele Leute, wenn sie Geld für etwas ausgeben, auch ein Stück Hardware in der Handy haben wollen. Zum einen da bei nur auf der Festplatte liegende Downloads bei einer Komplettformatierung verloren gehen, und eine Sicherung oft wegen DRM entweder garnicht möglich ist, und selbst wenn sie möglich ist, bedeutet sie einen zusätzlichen Kapitalaufwand (Beschaffung der Rohlinge bzw. Speicherkarten) und Zeitaufwand (sicher selber und auch drucken der Cover und Co.)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Video on Demand wird sich nicht durchsetzen zumindest nicht die nächsten Jahre meiner Meinung nach.
    Die Masse(unteranderem auch ich) wollen sich einen Film ins Regal stellen und nicht virtuell runterladen bzw streamen.
    Wenn ich etwas kaufe,möchte ich dafür auch etwas in der Hand halten,klingt vielleicht altmodisch ist aber so.

  • kingpin, natürlich wird das eine Strategie sein, die MS im Hinterkopf hat. Da sie keinen eigenen Content haben, müssen sie ja irgendeinen Weg finden um an den Erlösen aus HD-Material in Zukunft zu partizipieren.


    Ich denke allerdings auch nicht, dass Downloads in naher Zukunft optische Datenträger wirklich ersetzen werden.


    Man schaue sich das Angebot doch mal an:


    Xbox Live Marktplatz
    ca. 6 € für einen Film in 720p mit ca. 5MBit Bandbreite in MPEG4, im schlimmsten Fall nicht mal DD5.1, sondern nur Stereo, braucht in der Regel mehrere Stunden zum Runterladen, man leiht zwar für 14 Tage, hat aber wenn man mal angefangen hat maximal 24h Zeit, den Film fertig zu sehen bzw. ihn noch mal anzugucken.


    Online-Videothek
    5 € für den gleichen Film auf BluRay in 1080p mit ca. 40MBit Bandbreite in MPEG4, mit DD5.1, DD Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, mehreren Sprachen/Untertiteln, Bonusmaterial, kein Herunterladen, 7 Tage Zeit ihn so oft anzugucken, wie man nur möchte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich sehe MS nicht als verlierer im Streit.


    Die bringen einfach ein BR Laufwerk und die sache sieht schon ganz anderst aus. Wenn dann von den 17 mio. Xbox 360 nutzern sich das BR Laufwerk kaufen sieht die sache für MS ganz anderst aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Wenn dann von den 17 mio. Xbox 360 nutzern sich das BR Laufwerk kaufen sieht die sache für MS ganz anderst aus.


    Wenn die 17 mio. HD Interessierte sind, haben die entweder ein HD-DVD Laufwerk oder denen ist das ganze eh schnuppe..

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich sehe MS nicht als verlierer im Streit.


    Die bringen einfach ein BR Laufwerk und die sache sieht schon ganz anderst aus. Wenn dann von den 17 mio. Xbox 360 nutzern sich das BR Laufwerk kaufen sieht die sache für MS ganz anderst aus.



    Einfach mal schnell ein BR Laufwerk bringen ist nicht ;)
    Das kostet auch den ein oder anderen $

  • Target geht übrigens ebenfalls Blu-Ray Exklusiv. Das will was heißen :).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!