ePlus: Falsch aufgenommene Bestellung.

  • Ich habe am 24.12. irgendwann im Laufe des abends die Gelegenheit genutzt und via Hotline (da online die 25€ AG gelistet wurden) einen Zehnsation Web Classic mit den 5€ Rabatt/Monat (Adventskalenderaktion des 24.12.) bestellt, da dieser meinem Nutzungsverhalten perfekt gerecht werden sollte.
    Da meine Freundin nun (nach Jahren Vodafone Prepaid Abzocke) auch einen Vertrag samt subventioniertem Handy wollte (eigentlich ein S500) und sich ePlus mit der Family & Partner Aktion und frei SMS momentan anbietet, hab ich ihr dann nachts noch von den 5€ Rabatt erzählt und ihr das Z6 (auf Bildern) gezeigt, was ihr auch ganz gut gefiel. Ich habe also um ca. 23:30 nochmals bei der Hotline angerufen und gefragt ob ich noch einen Zehnsation Web Classic +5HW und dem Z6 für 9,99 zu der Bestellung hinzufügen kann. Der Herr am Telefon schien damit etwas überfodert und sagte mir, dass er die erste Bestellung erst stornieren muss und dann eine neue aufnimmt. Er versicherte mir aber, dass das mit den 5€ Rabatt kein Problem sei.


    Vorgestern habe ich das Paket erhalten und musste erstmal feststellen, dass die Rechnung 1€ beträgt und der Vertrag mit dem Z6 mit HW10 gelistet war. Dann habe ich die Bestellhotline angerufen um zu fragen ob sie diesen Fehler korrigieren könnten. Beim ersten Anruf hieß es, es sei kein Problem, er müsste mich nur zur Kundenbetreuung weiterleiten, die würden sich darum kümmern. Allerdings bin ich dort dann sofort aus der Leitung geflogen. Ich habe also ein weiteres Mal angerufen und dann hieß es, dass der Call Center Herr, der damals die Bestellung aufnahm, heute arbeiten würde, er sich darum kümmern und mich in Kürze zurückrufen würde... eine Stunde später war meine Definition von 'in Kürze' allerdings bei weitem überzogen und ICH habe ein weiteres Mal die Bestellhotline angerufen. Da mir in der Zwischenzeit auffiel, dass als Aktivierungsdatum der 27.12. angegeben war, aber nirgends der Adventsvorteil vermekt war habe ich auch deswegen nachgefragt. Die nette Dame meinte dann auch, dass sie sich erst informieren muss und mich gleich zurückruft. Gut, dass hat dann nur 5min gedauert, sie sagte mir dann, dass das mit den 5€ Rabatt für den ersten Vertrag kein Problem sei und sie den HW für den zweiten Vertrag auf HW5 ändern kann, dass laut System die Bestellung für den zweiten Vertrag aber erst am 26.12. einging und sie mir für diesen auf keinen Fall die 5€ Rabatt/Monat gewähren kann... Was jetzt? Habe ihr gesagt, das ich den anderen Vertrag samt Handy Retour schicke, aber eigentlich würde ich ihn schon ganz gerne behalten, da die 100frei SMS (mit Code 25) eine feine Sache, uns aber keine 15€/Monat wert sind. Kann man das irgendwie nachweisen? Bzw. wie kann es sein, das eine telefonische Bestellung vom 24. erst am 26. erfolgt sein soll...??

  • Mein am 24.12. um 17.30 Uhr bestellter Vertrag wurde erst am 28.12. aktiviert, somit auch ohne Adventsvorteil. Ein Anruf bei der Hotline brachte jedoch die 24x5€ Gutschrift, da E-Plus im System sehen kann, wann genau die Bestellung ausgelöst wurde. Muss dazu sagen, hab online bestellt.


    Gleicher Fall beim am 12.12. bestellten Adventsvorteil 250MB Internet -Paket.

  • Wie erwähnt gewährte mir die Dame die 24x5 für den einen Vertrag, für den anderen aber nicht.


    Habe heute nochmals angerufen und diesmal hieß es, dass das mit den 24 x 5 absolut kein Problem sei. Auf meine Frage, ob das mit dem HW Zuschlag schon geklärt sei sagte mir der Herr allerdings, dass das etwas komplizierter ist und er mich am Montag zurückruft... Also genau das Gegenteil von der Dame vom Donnerstag, da war das mit dem HW noch absolut kein Problem, das mit dem Rabatt aber unmöglich.


    Na ja, werd die Karte und das Gerät bis Montag erstmal nicht anfassen und dann weitersehen. Wenn alles so klar geht wie bestellt werde ich es behalten, sonst geht es (allein schon aus Prinizip) zurück.

  • Irgendwie chaotisch das ganze:
    Heute Mittag erfolgte ein Rückruf, der sich eher als 6 sekündiges Anklingeln entpuppte. Also habe ich ein weiteres Mal die Bestellhotline angerufen... Der Herr dort erzählte mir dann wieder genau das gleiche wie die Dame am 03.01., als ich ihm die Sache dann eusführlich schilderte bot er mir an sich nochmals genau zu informieren und mich zurückzurufen. Einige Minuten später rief er dann zurück um mir zu sagen, dass das mit dem Rabatt für den Vertrag ohne Handy und die HW5 für den mit Handy kein Problem seien... das war ja nichts neues, es ging mir schließlich um den Rabatt für den Vertrag mit Handy. Daraufhin musste ich kurz in die Warteschleife und er sagte mir dann, dass er es leider nicht machen kann, da die Bestellung laut System ganz sicher am 26.12. erolgte und mir sogar sagen konnte, dass es ein 18 minütiges Gespräch um ca. Viertel vor 5 war... Nun gut, zu diesem Zeitpunkt war ich zwar überhaupt nicht Zuhause, aber Beweisen kann man das ja schlecht. Ich hatte die ganze Sache dann schon abgeschrieben und bat um einen Rückruf des Kollegen, der am 26.12. gegen Viertel vor 5 eine Bestellung von mir aufgenommen haben soll. Auch dieser Rückruf erfolgte binnen weniger Minuten und zunächst erzählte er mir genau das gleiche, was sein Kollege mir auch (anhand des Systems...) erzählen konnte. Als ich ihm dann erzählte, wie er am 24.12. die eine Bestellung stornieren wollte um alles neu aufzunehmen, ich am 26.12. meine Verwandtschwaft besuchte, ich ihm am Ende des Monats anhand meiner Telefon rechnung beweisen könnte, dass der Anruf am 24.12. erfolgte und ob er vielleicht nach dem Telefonat feierabend machte und die Bestellung dann erst am 26.12. aufnahem... Wie kann das überhaupt sein? Der eine Kollege meinte selbst noch, dass man eine Bestellung nicht erweitern kann, sondern die eine erst storniert werden müsste. Wie kann es also sein, das diese neue Bestellung, also 1 Besetellung an 2 Tagen erfolgte, es wären dann ja doch 2!
    Daraufhin sagte er dann erstmal mehrere Sekunden rein garnichts (ich dachte schon die Verbindung wäre abgebrochen) und meinte nur noch er könne sich darean garnicht mehr so genau erinnern (wie auch, wenn man täglich zig Bestellungen aufnimmt,)


    Mitten in diese Stille erfolgte dann ein zweiter Rückruf des Kollegen, der mir am Freitag sagte, dass das mit dem Rabatt kein Problem ist. Er sagte nur, dass das mit den 24x5 klar geht und bereits für beide Karten im System sei, auch das mit dem HW5 wurde bereits registriert. Leicht verwundert konnte das ganze auch der perplexe Kollege verfolgen, dem ich dann noch einen schönen Abend wünschte. Der andere konnte mir dann noch sagen, dass das mit dem Code 25 und der Anschlussgebührbefreiung auch bereits eingegangen ist und eigentlich nun alles genau so ist, wie ich es auch (am 24.!) bestellt habe...


    Na ja, Ende gut alles gut? Mal abwarten, wie mir scheint gerate ich da einfach nur vom einen Chaos (o2) ins nächste (eplus). Aber wenigstens sind die Anrufe dort nicht ganz so teuer.


    Und auch wenn das ganze keinen wirklich interessieren dürfte, wollte ich einfach aufklären was aus meinem 'Fall' geworden ist.

  • Ich auch, online sind die Vertragsdaten schonmal korrekt, die Nummer wurde auch pünktlich übernommen...

  • Die erste Rechnung kam bereits Anfang Januar für den Zeitraum vom 27.12. - 31.12. Dort war noch nichts von dem geänderten HW Zuschlag zu sehen, war aber klar, da die Sachlage auch erst Anfang Januar 'geklärt' wurde... Der Anschlusspreis wurde zunächst 'natürlich' auch berechnet, nun gut, dann hab ich also 50€ Guthaben dachte ich mir...


    Als mir dann gestern 124,82 abgebucht wurden hätte ich schon kotzen können. Als ich geschrieben habe
    "Na ja, Ende gut alles gut? Mal abwarten, wie mir scheint gerate ich da einfach nur vom einen Chaos (o2) ins nächste (eplus). Aber wenigstens sind die Anrufe dort nicht ganz so teuer."
    Dachte ich übrigens noch, dass mich ein Anruf vom Handy bei der Hotline 10Cent/min kosten würden (ist schließlich ne normale 0177er Nummer war dabei mein Gedanke). Als ich erfahren hatte, dass es allerdings 1,25€ sind hoffte ich nur, das ein Anruf niemals notwendig sein würde.
    Aber wenn 70€ zuviel abgebucht werden, ist ein Kontakt mit dem Service leider unumgänglich und da ich soetwas sofort geklärt wissen will und der eMail-Kontakt sicherlich genauso eine Zeitverschwendung ist wie bei o2 (bei denen man nie eine Antwort auf die eigentliche Frage bekommt), dachte ich mir, dass ich in den sauren Apfel beißen muss... es wird schon nicht so lange dauern...
    Aber weit gefehlt... Ich frage mich ernsthaft wozu die Mitarbeiter im CallCenter einen Computer haben, wenn darauf doch keine Informationen gespeichert sind und sie jedesmal mit dem 'Vorgesetzten' Rücksprache halten müssen... Jedenfalls meinte er erst, dass ich 2 Verträge mit 2 Handys hätte. Einmal mit 1€, einmal mit 69,99. Als ich sagte, ich hätte nur einen Vertrag mit Handy, welches 9,99€ kostete schickte er mich erstmal für 8Min in die Warteschleife um mit seinem 'Vorgesetzten zu klären', dass der Vertrag auf HW5 umgestellt wurde und dadruch das Handy 69,99 gekostet hätte. Ich sagte ihm dann, dass das handy zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses allerdings nur 9,99€ mit HW5 kostete (Motorola Z6), was er an seinem Computer allerdings auch nicht prüfen konnte und mich nochmals in die Warteschleife schicken müsste. Ich bat um einen Rückruf, was aber leider unmöglich sei, aber ich könnte mich ja per eMail an den Kundendiesnt wenden... und das nachdem ich bereits 12Min am Telefon hing... HAHA. Ich wartete also und weitere 10€ später wusste auch er, dass es im Dezember eine Aktion gab und er mir weitere 60€ gutschreiben kann. Ob wenigstens die 24x5 Rabatt sicher sind, konnte er mir auch nicht sagen. Ich sollte einfach die nächste Rechnung abwarten und gegebenenfalls nochmals anrufen... Das könnte ich dann um Kosten zu sparen auch über das Festnetz, das sei billiger meinte er zum Schluss... spätestens dann hätte ich ihm am liebsten eine verpasst!!!


    Wieso erfahre ich das erst jetzt???? Der ganze Mist hat mich 27,50€ gekostet, nur weil die Mannen von ePlus zu dumm sind auch nur die einfachste Sachlage korrekt zu verarbeiten! Das ist ja noch übler als bei o2!

  • Ich weiß, es hilft Dir jetzt nicht weiter. Aber genau aus diesem Grunde habe ich Eplus den Rücken gekehrt. Wenn alles glatt läuft, machen die sehr gute Angebote. Aber wenn mal was schief läuft sind die (jedenfalls bei mir ;) ) kaum in der Lage das vernünftig und schnell zu klären.


    Das ist der Preis für günstig...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Wieso erfahre ich das erst jetzt???? Der ganze Mist hat mich 27,50€ gekostet, nur weil die Mannen von ePlus zu dumm sind auch nur die einfachste Sachlage korrekt zu verarbeiten! Das ist ja noch übler als bei o2!


    Zunächst, auf die Idee mit dem Anruf vom Festnetz aus bzw.mit einer Discounter Karte hättest Du auch selbst kommen können.


    Allerdings würde ich den Herrschaften mitteilen -mit kurzem Hinweis auf den Sachverhalt-, dass sie dir doch bitte die Kosten für den Anruf bei der Hotline gutschreiben mögen.


    Ich habe dies immer so gehalten, wenn ich wegen Problemen, die E-Plus zu vertreten hatten, mit dem Kundencenter telefonieren musste. Die Gespräche wurden von mir immer mit der Frage nach einer Kulanzgutschrift beendet... :top:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!