Nokia N95 8GB (Produktcode: 0556237) - Keine neue Firmware

• Hi

Da ich bisher nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, weder im Geschäft wo ich es gekauft habe, noch in einem Forum, nicht einmal von Nokia selber. Deshalb versuche ich es mal hier:-) und hoffe das beste…

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Firmware Update. Mein Gerät hat den Produktcode: 0556237(Vgl. Foto) Wenn man diesen Produktcode hier ( http://europe.nokia.com/A4305060 ) eingibt, ist die Meldung dies sei ein ungültiger Produktcode (vgl. Screenshot). Somit ist kein Update möglich. Das ich das neue Update 15.0.15 nicht machen kann ist ja noch verständlich da es neu ist. Aber das ich das 11.0.26 noch nicht machen kann ist für mich unverständlich. Vorallem dann wen schon eine neuere Version verfügbar ist. Wenn ich mit dem Nokia Support Kontakt aufnehme kommt keine Vernünftige Antwort, und bei The Phonehouse wo ich das Gerät gekauft habe sagt man mir sie können die Updates nicht machen, weil sie nicht auf dem Server sind(laut Mitarbeiter). Obwohl einige das Update ja schon haben, also wird es das Programm im Geschäft sicher auch haben...

Meine Fragen:

1. Wer hat das gleiche Problem
    2. Ist das Wirklich ein Ungültiger Code
    3. Kann es vielleicht doch sein, dass es so lange dauern kann

Mein Gerät hat übrigens kein Branding. (Basierend auf Aussage des Verkäufers, wobei das Gerät auch keine Anzeichen dafür zeigt.)

LG

s1rmitch

• Das heist nur das kein update für diesen code zu verfügung steht.Das stand auch mal bei meinem code 0557802!Nun ist das nicht mehr mein code ;)

• The Phonehouse hatte schon beim normalen N95 andere Productcodes, vielleicht hier genauso, entweder warten oder im NSC den Code ändern lassen und so an die neue Firmware kommen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Beim 8Gb sieht man das branding kaum noch,ist nicht mehr so wie früher wo alles noch zb bei vodafone das menü Rot war.Ich glaub schon das du ein branding hast

• bligg: kann gut sein, wobei der mich im gefragt hat ob ich das Vodafone Gerät will oder das normale. Wobei die ja ev. ihr eigenes Branding haben.

Ok danke. Wenn ich denke das ja nicht mal die 11.0.26 verfügbar ist, könnte warten sehr lange sein...Ich denke da werde ich den Code ändern müssen. Dumm nur das dann die Garantie weg ist :(

• Zitat

Original geschrieben von s1rmitch.ch
    Ich denke da werde ich den Code ändern müssen. Dumm nur das dann die Garantie weg ist :(

Den Product Code kannst du natürlich für diesen Zweck ändern, aber du kannst ihn danach wieder auf den Originalen ändern ;)
    Abgesehen davon hängt es vom NSC ab, in wie fern die Geräte geprüft werden, ob der der Prodcut Code übereinstimmt... zur Not kannst du beim nächsten Firmware Update wieder die Originale Firmware drauf spielen.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Den Product Code kannst du natürlich für diesen Zweck ändern, aber du kannst ihn danach wieder auf den Originalen ändern ;)

Mir wurde gesagt das man das mit Nemesis kann.Ich werde es jetzt nicht ausbrobieren erst wen ich die garantie in anspruch nehmen muss

• Man kann das auch im NSC machen lassen ohne die Garantie zu verlieren... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!