Wie am Besten bei Ebay verkaufen?

• Also ich habe noch einige Sachen, die ich gerne bei Ebay verkaufen würde. Und da ich natürlich möglichst viel verdienen möchte, wollte ich euch mal nach Tipps fragen!

Also Tipps wie z.B. Wann die Auktion auslaufen sollte, wieviele Tage sie laufen sollte, bei welchem Preis ich beginnen sollte, wie die Artikelbeschreibungen aussehen sollte, etc....

• Ich habe die bessten Erfahrungen mit folgendem gemacht:

• Eigene Photos machen mehr her als Fotos von websites
    • Die Auktion am Wochenende und Abends auslaufen lassen
    • Bei begehrten Artikeln erreicht man einen höheren Preis, wenn das Startgebot 1,-€ beträgt.

Grüße SpeedTriple

• @ OnRoP

Die Tips die SpeedTriple schon bereits gepostet hat kann ich nur bestätigen. Kann dir aber noch wärmstens empfehlen vorher zu schauen, ob der gewünschte Artikel im Moment gut geht. Ein NEC n21i verkauft sich zum Beispiel gar nicht bei Ebay. Es ist immer gut zu wissen, wieviel man in etwa für einen Artikel bekommt.

[EDIT] Vielleicht zu einem guten Foto auch eine vernünftige Beschreibung. Sieht immer ganz gut.

Gruß
    Ralf

• Ich lasse die Auktionen meist am am Samstag oder Sonntag zwischen 18 und 19.30 h enden.

Die Fotos mache ich stets selber und ich versuche, einen ausführlichen und möglichst fehlerfreien Beschreibungstext zu erstellen. Ebenso gebe ich genau Auskunft darüber, welche Versandkosten der Käufer zu erwarten hat.

Auktionen lasse im Regelfall, auch dann, wenn ich mir einen Mindestpreis vorstelle, bei 1 € beginnen. Normalerweise sind die Bieter eher zurückhaltend, wenn man einen relativ hohen Einstiegspreis wählt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• ich würde auf alle spielereien verzichten, daher einen kurzen sachlichen titel (keine zeichen wie "!", wörter wie "Super Angebot"). Dann würd ich keinen hintergrundsound oder andere hintergrundfarbe einbauen bzw. die ganzen html spielereien weglassen !
    das wirkt professioneller und verkauft sich meistens besser !

mfg mm

• Ciao,

habt ihr echt besser Erfahrungen am Wochenende gemacht?? Also ich verkaufe nur während der Woche! Wenn ich mir meine Zugriffstatistiken auf meiner Homepage ansehe, sprach (als ich noch am Wochenende meine Top Teile auslaufen lassen hab) alles für IN der Woche!?!?!? :confused:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Könnte jemand der "mehr" bei eBay verkauft nicht einfach ne Statistik von http://www.topwebmaster.net in seine Auktionen einfügen? (ganz easy, muss nur ein Bild eingefügt werden... ist z.B. in AuktionMaster kein Problem)

Der Besucher merkt nix davon, und Du kannst bequem die Statistik ansehen...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

habt ihr echt besser Erfahrungen am Wochenende gemacht?? Also ich verkaufe nur während der Woche! Wenn ich mir meine Zugriffstatistiken auf meiner Homepage ansehe, sprach (als ich noch am Wochenende meine Top Teile auslaufen lassen hab) alles für IN der Woche!?!?!? :confused:

Ciao Vito

Genau so siehts aus.

Wenn die Bieter am Wochenende mit Flaschenbier vorm Grill sitzen verpassen sie eher die Daddelei zum Ende einer Auktion als in der Woche vom Arbeitsplatz aus, wo di meisten eh nur rumzusitzen scheinen... ;)

• Ich bevorzuge das Ende am Sonntag Abend ab 21.00, da Samstags alle weg sind, das Grillen fertig ist und es nix in der Glotze gibt :D

Noch ein Tipp: Biete die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung an - finde ich seriöser und achte als Käufer gerade bei höherwertigen Sachen drauf :top:

• Hat jemand Erfahrung mit Hilfsprogrammen wie Auktionmaster oder Der Auktionator etc...? Es gibt einige Programme in der Richtung und ich würde gerne soetwas nutzen, da vor allem bei mehreren gleichzeitigen Auktionen schnell der Überblick verloren geht, wer schon bezahlt hat oder wer noch Fragen hat etc.. Da die Auswahl recht groß ist und die Preise für solche Programme ebenfalls von wenigen Euros bis in den 3-stelligen Bereich gehen, suche ich Erfahrungsberichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!