Sony Ericsson W760i - Technische Daten und Bilder

• Ich habe mir heute beim freundlichen Media Markt ein W760i mal live angeschaut. Es war zufällig ein schwarzes Modell.

Die Beleuchtung der Tasten läßt wirklich stark zu wünschen übrig. :(
    Das Nummernfeld ist ungleichmäßig beleuchtet. Die "3" zum Beispiel sieht man ganz schlecht, von den Buchstaben darunter mal ganz zu schweigen. Die "7" sieht so aus, als wäre nur der obere waagrechte Strich beleuchtet, der Steg nach unten schimmert nur schwach. Es gibt mehr Beispiele. In Summe kann gesagt werden, daß die Tastaturbeleuchtung wohl nicht die Stärke des Geräts darstellt, einfach zu schwach, und zu ungleichmäßig.

Schade, denn ansonsten gefällt mir das Modell nämlich sehr gut. :)

Frage:
    Weiß jemand ob das (Vorgänger?)-Modell W910i ein besser beleuchtetes Tastenfeld hat?

Danke & Gruß

E46318i

• Bei meinem ist die Tastaturbeleuchtung auch sehr unregelmäßig. Die Tasten am unteren rechten Rand sind deutlich schwächer beleuchtet. Nicht ideal, aber zu verkraften. Ansonsten wirkt vor allem der Akkudeckel billig. Auf den Fotos am Anfang des Threads sieht das gesamte Gerät deutlich wertiger aus.
    Aber der Slider ist wirklich sehr praktisch. Einfach runterschieben, schon ist die Tastensperre drin und ab in die Hosentasche!

Schade, dass die Kamera so schlecht umgesetzt ist. Die Bilder sind hinterher zwar ganz ok, aber der Bildschirm bei aktiver Kamerafunktion ist dermaßen klein. Erinnert mich an mein seeliges K700!

Und die neue Menüstruktur inkl. der Softtasten im Hauptbildschirm ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man von z.B. einem T650 kommt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für die Info. Welche Farbe hast Du?

Hast Du mal probiert die Display-Beleuchtung hoch zu drehen? Evtl. ändert sich dann auch die Intensität der Tastaturbeleuchtung.

Gruß

E46318i

• Habe das grau-silberne.
    Helligkeit ist auf 100%.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Aber der Slider ist wirklich sehr praktisch. Einfach runterschieben, schon ist die Tastensperre drin und ab in die Hosentasche! ...

Wobei das SE leider nicht auch automatisch in die StandbyAnzeige geht wie bei anderen Herstellern. Bleibt also der Kalender oder was auch immer in der Displayanzeige, ist halt nur die Tastatur gesperrt.
    Man muss also immer erst Auflegen (Rückkehr zur Standby Anzeige) drücken und dann schließen.

• E46318i: doch, kann man so einstellen.
    Kaske: ja, aber damit kann ich leben.

• Moin,

kann mir jemand sagen, wie der Empfang im E-Plus-Netz ist? Kaske vielleicht, der es ja mit E-Plus nutzt.

Und wie lange hält der Akku denn nun wirklich beim Navigieren? (Hier ist auf einen Testbericht verwiesen, wo etwas von 3 - 3,5 Stunden steht. Aber ist das auch die Realität? Ich würde das Navi auch beim Radfahren nutzen wollen.)

Kai

• Habe auch E-Plus. Empfang ist normal, gut.
    Habe zwar meistens eine o2 drin, aber auch schon einige Male meine E+ drin gehabt. Keine besonderen Vorkommnisse.
    Zum Navigieren habe ich es noch nicht genutzt.

• Empfang im E-Netz war bei mir normal, also nicht schlechter oder besser als mit meinen anderen Handys.
    Habe ein Funkloch auf der Fahrt zur Arbeit, da sind bisher alle (Nokia, Samsung, Motorola...) annähernd gleichzeitig ausgestiegen und auch einbuchen war ähnlich gleichzeitig. Kann also keine Schwächen ausmachen.

Sprachqualität für mich sehr gut. Vor allem keine Aussetzer zwischendrin.

Hab´s dennoch verkauft, man will ja ab und zu was anderes. :D

Navi nutze ich nicht, habe portables für solche Fälle.
    Ab und an mal gespielt, aber ansonsten aus, von daher keine Aussage zur Laufzeit mit Navi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!