Verlasse dauerhaft das Land- Kündigungsrechte!?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und bei den anderen Netzbetreibern taugt der Vertrag immer noch dazu um die SMS aus Deutschland kostenlos zu empfangen.

Warum sollte er in der Schweiz kostenlose SMS aus Deutschland empfangen können?

Ich dachte immer (natürlich kann sich das auch geändert haben), dass der Empfänger alle Verbindungsdienste ab der Grenze zahlen muss (also sowohl Telefon-, als auch SMSdienste).

• Vielen Dank für die ausführlichen Antworten- Da das hier nicht zu nem Lästerthread verkommen ist habe ich auch nun kein schlechtes Gewissen O2 zu nennen.

Wer den Vertrag übernehmen möchte macht mir bitte ein realistisches Angebot per PN- sonst wird das hier OT :)

Genion online L mit Handy mit 200 Frei SMS (35€ Fixkosten)
    Vertrag läuft bis zum 07.03.09, kann zum 07.07.08 erstmalig verlängert werden.

Viele Grüße von einem fast Schweizer

Tobias

Edit:
    @ruf
    sms Empfang wäre natürlich kostenlos möglich aber für 35€ is mir der Luxus zu hoch :)

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ich dachte immer (natürlich kann sich das auch geändert haben), dass der Empfänger alle Verbindungsdienste ab der Grenze zahlen muss (also sowohl Telefon-, als auch SMSdienste).

Vereinfacht gesagt: Er muss für alle Verbindungen Zahlen, die er selbst veranlasst oder angenommen hat. Einen SMS Empfang kann ich aber nicht verhindern ...

SMS Empfang ist eigentlich überall Kostenlos, der Versand mitunter ziemlich teuer ;-)
    Nungut, das hätte man auch mit einer deutschen PrePaid Karte ...

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    wie schonmal geschrieben, ist da T-Mobile sehr kulant (mußt natürlich die Grundgebühren bis Vertragsende zahlen).

Ähm, worin besteht da jetzt genau die Kulanz von T-Mobile? Dass dir endlich das Roaming freigeschaltet wird? :D

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder

Da hast Du falsch gedacht. SMS-Empfang im Ausland ist meistens kostenlos, da hat sich nichts ändern müssen. Bei MMS kann das anders sein, ebenso bei Gesprächen, aber da gibt es auch so einige Roaming-SIMs, bei denen in vielen Ländern keine Kosten bei eingehenden Anrufen entstehen (z.B. United-Mobile, Airbalticcard etc.)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Genion L ist natürlich etwas ungünstig wenn man die meiste Zeit im Ausland ist, bei Genion S oder nem kleinen Inklusiv-Minutenpaket wäre es was anderes.

Wo gehts denn genau in der Schweiz hin. Evtl. hast du dort etwas überreichweite von o2 oder T-Mobile D dann wäre es nämlich perfekt. ;)

• Martyn

hatte ich auch schon gedacht aber 120KM überbrückt das stärkste M600 nicht ;)

Bern ich komme, auch leute aus Bern können mir zwecks Cafe trinken gerne eine PN schicken- ich kenne im Grunde noch fast niemanden. Aber auch das nur am Rande denn eigentlich wollte ich nicht zum OT hier abkommen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Psychi
      Martyn

hatte ich auch schon gedacht aber 120KM überbrückt das stärkste M600 nicht ;)

Da hast du leider Recht.

• Falls Du Dich nie mehr in Deutschland niederlassen solltest kann Dir das egal sein :D

the future is bright the future is orange

• Eigentlich sind die Netzbetreiber kulant in diesen Dingen und wenn Du die Nachweise erbringst sowiso.
    Wie es nun bei Deinem Genion L ist :confused: ich denke wenn du an den richtigen kommst könnte es klappen.
    Wenn nicht wechseln und in den Genion S runter stufen lassen und dann nochmal fragen.
    Allerdings mußt du dir das mal durchrechnen.
    Ich drücke Dir die Daumen.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!