Backupdatei von E61i wird in E51 nicht erkannt - Warum?

• Moin!

Hatte bei meinem E61i ein Backup gemacht "Telefonspeicher sichern auf Speicherkarte" und wollte diesen nun auf dem E51 aufspielen.

Aber es erscheint die Option "Daten wiederherstellen" nicht.

Warum wird die Backupdatei vom E61i im E51 nicht erkannt?

Gibt es eine andere Möglichkeit das dort einzuspielen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich kenne es nur aus dem E65: Dort gibt es unter System die Option Transfer zum Übertragen von Daten. Vielleicht hilft dir das?

Ansonsten vermute ich mal, dass in den backup Infos der Tel.Typ gespeichert ist und du nicht einfach das andere Backup verwenden kannst. Programme zB sind ja teils auf die IMEI lizensiert...

Was genau willst du denn übertragen?

Grüße

• Damals das Backup vom E61 aufs E61i hat funktioniert. Aber scheinbar funktioniert das Backup vom E61i nicht im E51.

Ich hatte alle meine Daten gesichert, SMS etc...

Evtl liegt es ja an dem Feature Pack 1 von Symbian.

Sonst noch jemand einen Tipp wie ich die Backup.arc Datei geöffnet bekomme bzw. eingespielt bekomme?

• Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt, bei mir hat das Übertragen der Daten vom E61i auf das E51 problemlos funktioniert. Ich weiß nicht mehr, auf welchem Wege ich es gemacht hatte, abe probier doch mal den Weg über die PC Suite, das sollte auf jeden Fall klappen.

• Was meinst du genau?

Um es über die PC Suit zu machen, benötigt man das andere Fon auch noch oder?

Habe nur noch die selbsterstellte Backupdatei vom E61i....

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nein, die Backup-Datei des E61i ist doch in der PC-Suite hinterlegt, das reicht. E51 anschließen und wenn das Gerät erkannt wird, die entsprechende Datei auswählen und überspielen.

Hilf mir doch mal auf die Sprünge....

Wo soll ich die Datei auswählen bzw. wo ist die Datei gespeichert?

Und wie bekomme ich es auf das E51?

• Also die erstellte Backupdatei vom E61i ist eine *.arc Datei. Die Backupdatei welche man für den "Nokia Content Copier" benötigt (den meinst du doch oder), ist eine *.nbu Datei.

Glaube, diesen Weg kann ich nicht gehen...

Noch jemand eine andere Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!