Fragen zu einem Knalltrauma

• achne so nen angepassten gehörschutz brauch man nicht

hohl dir so ne art ohropax aus der aptoheke die ksoten 5€ und dämpfen locker um 20dezibel nehme ich jedes silvester

gute besserung

cya

• Ich sag nur: niemals ohne schutz ... krachen natürlich ;) - Auch wenn der rat am 1.1. etwas spät kommt, immer gehörschutz verwenden

!ND - E71

• Hi Isch,

wenn Du eh krank geschrieben bist würde ich trotzdem noch einen Spezialisten aufsuchen. Mit Tinitus ist nicht zu spaßen, habe da einen Fall in der Familie und das ist auf Dauer mit das übelste was Dir krankheitsbedingt so passieren kann wenn das chronisch wird... Kannst ja mal etwas googlen, gibt es reichlich links, Tinitusliga, Selbsthilfegruppen usw.

Gruß
    berlibaerchen

• auch für manche discos bestimmt net schlecht

was scheisse ist die dinger sind wirklich fast alle so schön GELB

ich mal die mir dan immer mit eding schwarz an ;)

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi Isch,

wenn Du eh krank geschrieben bist würde ich trotzdem noch einen Spezialisten aufsuchen. Mit Tinitus ist nicht zu spaßen, habe da einen Fall in der Familie und das ist auf Dauer mit das übelste was Dir krankheitsbedingt so passieren kann wenn das chronisch wird... Kannst ja mal etwas googlen, gibt es reichlich links, Tinitusliga, Selbsthilfegruppen usw.

habe selbst tinitus und wen das mal chronisch ist dan bekommt man das kaum noch weg und schön is es mit sicherheit net könnte jetzt noch mehr erzählen aber ich will dich net schocken

also gut besserung

• Prinzipiell ist das eine tolle Idee, aber ich musste Silvester arbeiten und ich hatte einen Einsatz, als das passiert ist. Da ich Feuerwehrmann bin, kann ich nicht taub zu einem Einsatz fahren oder mir vor Ort Oropax in die Gehörgänge stopfen, sonst höre ich den Funk nicht mehr oder kann mich mit einem Kollegen unterhalten. :)

PS: ich weiss nicht, ob das ein Dienstunfall ist, das wäre noch zu klären.

Aber eines kristallisiert sich für mich heraus: Ich finde euche Anteilnahme wirklich toll, Community tut gut :top: Das ist für mich einer der Gründe, warum ich so auf TT abfahre :)

• ThaFUBU
    Wenn Dir ein Böller direkt vorm oder neben dem Kopf hoch geht, bringt Dir Ohropax nicht unbedingt viel.
    Genauso wenig wie die gelben zylinderförmigen Ohrstöpsel.
    Die taugen schon bei dem Lärmpegel bei uns auf der Arbeit nix und der ist nun wirklich nicht niedrig.
    ISCH
    Bei Fragen zu dem Thema steht Dir auch gerne meine Freundin per PN zur Verfügung.

Gruß Axel

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    PS: ich weiss nicht, ob das ein Dienstunfall ist, das wäre noch zu klären.

Na sicher doch! IMHO zählt doch alles zu einem Arbeitsunfall was Dir bei der Ausübung Deines Jobs zustößt. Wenn zb. ein Polizist bei einer Demo durch zb. Steinewerfer verletzt wird ist das doch auch ein Arbeitsunfall.

Gruß
    berlibaerchen

• Hi Isch,

wünsche Dir auch noch alles Gute und hoffe, dass das Ganze möglichst bald überstanden ist. Lass mal hören, wie sich die Sache entwickelt.

Gruss, DC

• Ich hoffe sehr, das du diesen Link nicht benötigen wirst.

http://www.tinnitus-liga.de

Nimm deine Verletzung bitte äußerst Ernst und lass dich notfalls länger krankschreiben. Mein Schwiegervater hat chronischen Tinnitus und daher hab ich davon schon so einiges Mitbekommen.

Leider hab ich erst heute diesen Thread gelesen, sonst hätte ich gestern noch angerufen oder einige SMS geschickt. Der Arzt muss in den ersten Stunden aufgesucht werden. Selbst ein Hausarzt kann heutzutage schon durch Infusionen helfen.

Ich drücke dir zusammen mit meiner Frau alle Daumen das es dir bald wieder besser geht.

• Hi ISCH,

hab den Thread erst jetzt gelesen und wünsche Dir Gute Besserung... leider gibt es solche Idioten jedes Jahr und dagegen kann man einfach nix machen... mir ist auch etwas ähnliches passiert an Silvester 2000, allerdings ohne Gesundheitliche Schäden.

ISCH wie Die anderen schon sagten, jetzt nicht darauf beruhen das Du einmal beim Arzt warst, such Dir am besten einen Speziallisten oder so in deiner Gegend raus und fahr da hin.

Also ISCH, Kopf nicht hängen lassen das wird wieder;)

Gute Besserung und auch auf diesem Weg noch ein Frohes neues Jahr auch wenn das nicht gerade toll begonnen hat:(

Gruß
    Micha;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!