Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

  • Bank of Scotland hat keine deutsche Einlagensicherung.


    Aber, wie wäre es mit (ich wiederhole mich...):


    Beim 3-jährige Sparbrief der Santander Bank möglich, die Zinsauszahlung erst am Ende der Laufzeit vornehmen zu lassen.


    Man kommt damit (zumindest bei Banken mit deutscher Einlagensicherung) auf aktuell absolut unschlagbare


    4,16% Zinsen p.a. = echt supertop!!!


    Zu beachten sind natürlich steuerliche Effekte bzw. Freistellungsauftrag im Vergleich zur jährlichen Auszahlung.


    Alternativ jährliche Zinszahlung = 4% Rendite p.a. = echt top!!!


  • Ich habe das Thema ja nicht von Anfang an verfolgt.
    Ist es wirklich mit deutsche Einlagensicherung?
    Wenn ja, ist Dein Tip(p) ganz klar eine Überlegung wert.
    Was besseres gibt es im Augenblick ja nicht.


    Gruß Hope0815 :)



  • Könnt ihr Santander empfehlen? Ich habe bis zu diesem Beitrag nie vorher von dieser Bank gehört. Kann man darauf vertrauen, dass das Geld 3 Jahre sicher ist bei denen?


    Vorallem jetzt, Griechenland, eventuell Portugal, Spanien und Italien folgend, wie sicher ist unser Geld. Bzw. vielleicht deswegen sollte man jetzt noch die 4.00% sichern, solange es noch geht.


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Könnt ihr Santander empfehlen? Ich habe bis zu diesem Beitrag nie vorher von dieser Bank gehört. Kann man darauf vertrauen, dass das Geld 3 Jahre sicher ist bei denen?
    ...


    Dann wirds aber Zeit ;)
    http://www.santander.com/csgs/…Page/SC_ContenedorGeneral
    Schau Dir mal die Zahlen auf Seite 3 von deren Financial Report an.
    Diese unbekante Bank hat ca. 170.000 Angestellte weltweit.


    Die Santander Gruppe hatte keine toxischen Paiere aus den USA in ihrem Portfolio weil sie ihnen nicht traute - im Gegensatz zu den "seriösen" Banken in D.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Vorallem jetzt, Griechenland, eventuell Portugal, Spanien und Italien folgend, wie sicher ist unser Geld. Bzw. vielleicht deswegen sollte man jetzt noch die 4.00% sichern, solange es noch geht.


    also wenns nach dem geht, würde ich eher auf keinen fall mein geld lange investieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    also wenns nach dem geht, würde ich eher auf keinen fall mein geld lange investieren ;)


    Eben. Aber ist der Santander-Sparbrief zwischenzeitlich kündbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    also wenns nach dem geht, würde ich eher auf keinen fall mein geld lange investieren ;)


    Du meinst, Dein Geld wäre woanders "sicher"? Findet unterm Kopfkissen keine Inflation statt? Zinsen gibts dort auf jeden Fall keine.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du meinst, Dein Geld wäre woanders "sicher"? Findet unterm Kopfkissen keine Inflation statt? Zinsen gibts dort auf jeden Fall keine.


    natürlich kann ich es im ernstfall dahin transferieren, wo es sicher ist.
    ... insofern ich das geld nicht für mehrere jahre wo angelegt habe.


    bleibt ja jedem selbst überlassen, was einem flexibilität wert ist. mir ist das derzeit durchaus 1% pünktchen wert.


    im übrigen gibt es zu inflationszeiten auch höhere zinsen ;)
    noch niedrigere zinsen als derzeit sind sehr unwahrscheinlich, höhere zinsen in den nächsten jahren dagegen recht wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!