Zurücknehmen der Kündigung: Genion Card

• Hallo,

ich habe noch einen Genion Card von Januar 2006.
    Dieser beinhaltet:

5€ Guthaben
    150 Frei sms
    und das ganze für 5€ Grundgebühr.
    Die kostenlose RUL ist noch vorhanden.

Nun hatte ich im Oktober zur Sicherheit den Vertrag gekündigt.
    Ich weiss,dass die 5€ Guthaben wegfallen,wenn man den Vertrag passiv verlängert. Denn das war nur eine Aktion von 24 Monaten.

Laut Mitarbeitern bleiben aber die 150 frei sms für 5€ Grundgebühr im Monat.

Nun spiele ich mit dem Gedanken,die Kündigung zurückzuziehen.
    Die Karte würde sonst am 12.1 deaktiviert werden.

Wenn ich nun bei der Vertragsverlängerungsabteilung von o2 anrufe und meine Kündigung zurückziehe,wird sich dann der Vertrag um 1 Jahr verlängern?Denn eigentlich müsste es sich um eine passive VVL handeln.
    Eine aktive VVL von 2 jahren würde mir nichts bringen,da ich kein Gerät erhalte.

nochmal zu meiner Frage: Falls ich meine Kündigung meines Genion Cards zurückziehe, verlängert sich dann der Vertrag um 1 Jahr automatisch,als ob ich nichts gemacht hätte,also nicht gekündigt hätte?

Kann ich auch noch am 11 oder 12.1 bei der Hotline anrufen und die Kündigung zurückziehen?

Gibt es hierfür eine Nummer der Hotline,wo ich dann direkt bei der Abteilung lande?

Danke

• Hallo,
    ruf am Besten die Kundenhotline an.
    Die Nummer ist die 1414, dort können Vertragsänderungen durchgeführt werden und
    zwar zu jeder Zeit und mit sofortiger Wirkung.
    Zur Sicherheit kannst du noch zusätzlich eine Einschreibung nach Nürnberg schicken.

Bei Rücknahme der Kündigung läuft der Vertrag zu den alten Bedinungen weiter, d.h. er wird auch um jeweils ein Jahr verlängert, sofern du nicht endgültig kündigst oder eine Vertragsänderung durchführst. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Zurücknehmen der Kündigung: Genion Card

Mein Freund hat den gleichen Vertrag und wurde per Winback zurückgerufen. Wurde aktiv weiterverlängert um zwei Jahre ohne Änderung der Konditionen. Spricht 150 SMS + 5 Euro Gesprächsguthaben bleiben für nur 5 Euro im Monat. Hat noch 45 Euro Gesprächsguthaben bekommen. Ist nicht die Welt, aber bei einer Card ohne Handy ist es denke ich schon ganz in Ordnung. Besonders, weil er eh immer über 100 SMS versendet im Monat. Da kommt er nicht mehr billiger dran ohne Quersubvention.

• danke euch beiden

wäre es denn auch möglich,dass ganze passiv nur um 1 jahr zu verlängern?
    die 5€ guthaben wären nicht so wichtig.

ich hab nur die schlechte erfahrung bei sowas gemacht,dass wenn ich nun bei der hotline anrufe,um nur infos zu bekommen,dass sie selber automatisch meine kündigung zurückziehen.
    das war leider beim letzten vertrag der fall,hat erstmal 2-3 tage gedauert,dass ganze zu klären

edit: weiss jemand,ob die 5€ guthaben auch für ausländische netze gelten?

• Dann bekommst die 5 Euro Gesprächsguthaben nicht mehr. Aber da sie nicht wichtig ist, kannst Du also passiv um ein Jahr lang verlängern.
    Um aber sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle ein Brief an o2 Germany schicken, wenn Dir die hotline-Bestätigung nicht ausreicht als auch nicht vertrauenswürdig erscheint.

• das mit dem brief ist leider nicht mehr möglich

die karte wird in 2-3 tagen aktiviert :-(

• Nutzt du die 150SMS voll aus oder würden dir auch 100SMS reichen.

Dann könntest du in einen Genion S mit Handys mit Partysan RV Konditionen wechseln. Dann hast du den aktuellen 0,19 €/min Minutenpreis und 100 Frei-SMS bei 10€ Grundgebühr. Handy kannst du entweder behalten oder verkaufen.

• martyn

also 150 reichen auf keinen fall,
    ich habe ja daneben noch einen genion L aktion mit 100 fre sms,also zusammen 250 frei sms jeden monat
    und ich texte ca 150 im monat

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Celine
    edit: weiss jemand,ob die 5€ guthaben auch für ausländische netze gelten?

Ich kenne jemanden, der einen GenionCard von etwa 2005 hat (also die Online Version) hat. Bei ihm gelten werden die 5 Euro auch auf abgehende und eingehende Gespraeche im Ausland angerechnet.

Ob sie fuer Gespraeche ins Ausland gelten, kann ich nicht sagen. Vermute aber, daß schon.

Gruss,
    Klaus

• Achtung mit den 45 EUro Gesprächsguthaben, die werden _vor_ den monatlichen 5 Euro Guthaben aufgezehrt. Da hatte ich vor 1,5 Jahren auch schwer zu kämpfen mit. (Schmeiß mal die Suche an!) Bei der VV-Hotline kann man eigentlich frei verhanden. Falls ich mich nochmal breitschlagen lassen sollte, dann würde ich 5 Euro GG, 150 Frei SMS und _einmalig_ 120 Euro Gesprächsguthaben insgesamt fordern. Dann ist man auch etwas flexibler, wenn es in einem Monat mal etwas mehr oder weniger an Gesprächen wird.

CV
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!