Das billigste Auto der Welt (1700 Euro) kommt aus Indien

• naja, ist ja ne Einstellungssache. was einen da beruhigt, ist die Tatsache, daß man anders könnte. Aber warum monatlich einen Haufen Geld verbrennen? Vor der Disse muß ich nicht parken, Frauen beeindrucken auch nicht mehr. Bleibt nicht viel. Ach, ABS habe ich auch nicht, Antischlumpf, was eh keine braucht auch nicht, Servo sowieso nicht und meine Scheibenwischer können nur 2 Geschwindigkeiten, die Scieben sind zum kurbeln, das Radio hat nur Kassette und die letzte Frontscheibe habe ich auf dem Autofriedhof für 25 Euro geschossen, letztens ist mir einer reingefahren - egal, Hammer und grob gerichtet - fertig. Und 300 Euro vom verursacher kassiert. Also wenn ich das so lese - irgedwie tue ich mir fast selbst leid.

• Hi !

Ich sehe so ein Fahrzeug eher als Alternative zum Roller/Krad im Einsatz als Zweitwagen.

Ein grösserer Roller kostet auch mal eben rund 4000 Euro - wenn man dann auch mit einem Dach über dem Kopf zur Arbeit kommen kann für weniger Geld .. dann relativiert sich auch die Sache mit dem Komfort, Sicherheit usw.

Nicht jedem geht es um "Prestige" und die Klima ist in meinen Autos zu 90% ausgeschaltet.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ich sehe so ein Fahrzeug eher als Alternative zum Roller/Krad im Einsatz als Zweitwagen.

So sehe ich das auch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So sehe ich das auch.

Warum fragst Du dann "Die Frage ist vielmehr wer würde so ne Keksdose zu dem Preis kaufen." ?

Es gibt eine Zielgruppe und zwar nicht zu knapp. Ich denke das Teilchen würde sich bei uns sehr gut verkaufen und ist sogar Kultstatusverdächtig.

Es hat also durchaus seine Daseinsberechtigung - ohne in Frage gestellt werden zu müssen.

Vergleiche mit Klimatisierten Autos der gehobenen Mittelklasse verbieten sich natürlich im vornherein - aber das ist auch nonsens und am Thema vorbei.

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Warum fragst Du dann "Die Frage ist vielmehr wer würde so ne Keksdose zu dem Preis kaufen." ?

Weil Martyn immer gerne nörgelt. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Klar ist es ein wenig besser als ein Roller!

Aber, viele bevorzugen nen Roller in der Stadt, weil er wendiger, spritziger und sehr viel leichter zu parken ist! Dafuer gibt es Roller (ich habe selber auch einen)! Nicht zu vergessen ist der Spass beim Rollerfahren!

Nun mal zum Thema Sicherheit! Mehr als ein Roller, ja, aber ob sich das positiv bei einem Crash auswirkt, ich weiss nicht! Nehmen wir mal an jemand faehrt mit nem Roller einem Auto in den vorderen Kotfluegel, ich glaube drueberfliegen koennte besser ausgehen, als mit dem Nano reinknallen und eingequetscht zu werden! Kann aber auch voellig anders ausgehen.

Nur mal hier ein kleines Beispiel aus Dubai!
    Das ist keine Kecksdose, das ist (war) ein Mitsubishi Lancer, seht euch einfach mal an, was davon uebrig geblieben ist!

Ich zahle lieber mehr und habe ein schwereres aber auch sichereres Auto, als so einen Nano! Dafuer ist der hoehere Anschaffungspreis, als auch der Mehrverbrauch berechtigt! Man sollte nicht mit seinem Leben spielen, das ist die falsche Stelle, um zu sparen! Wenn man schwerverletzt oder tot ist nutzen einem die gesparten 10 Euro an der Tanke auch nicht mehr!

Wenn Nano, dann von Ipod, aber nicht von Tata!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    .... einem die gesparten 10 Euro an der Tanke auch nicht mehr!

Komm du erstmal wieder zurück nach Deutschland (wenn Dich die Anhänger der Religion des Friedens lassen) und schau mal auf unsere Zapfsäulen, und rechne damit, dass noch innerhalb dieses oder nächsten Jahres eine Zwei vor dem Komma steht.

Da kostet der Kraftstoff für manche Leute einige tausend Euro im Jahr, da wirkt sich ein halbierter Verbrauch richtig aus.

• Hi !

Ist da ein 50er Roller in den Lancer geknallt ? :rolleyes:

Der Spass beim Rollerfahren hört bei Regen und Temperaturen unter 5 Grad Celsius so langsam auf.. jedenfalls wenn man ihn jeden Tag benutzt um zur Arbeit zu kommen.

Auf das konstruierte Beispiel mit dem heldenhaften drüberfliegen gehe ich mal nicht weiter ein.

Gruss, Jörg

• Ich war erst im Dezember zu Hause, ich weiss, wie die Benzinpreise aussehen! Ja, hier ist Benzin billig, trotzdem fahre ich nicht Dauervollgas und im 2. Gang ueber die Autobahn nur weil ich 1/4 des Preises pro Liter habe! Ich schaue auch, dass ich so wenig wie moeglich verbrauche!

Aber worum es geht ist, dass ich auch in Deutschland lieber ein sicheres Auto haette und die extra Kosten dafuer in Kauf nehmen wuerde!

Mein letztes Auto in Dtl. war ein Golf IV mit ABS, ESP, ASR, 6 Airbags usw.! Und ich bin zu 99% in der Stadt unterwegs gewesen!

Und das mit dem "rueberfliegen" soll nichts mit heldenhaft zu tun haben, sondern darlegen, das es in einer solchen Situation vielleicht voteilhafter waere!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Und das mit dem "rueberfliegen" soll nichts mit heldenhaft zu tun haben, sondern darlegen, das es in einer solchen Situation vielleicht voteilhafter waere!

Das erinnert mich an die Argumentation von Gurtmuffeln .. es KÖNNTE ja sein das man bei einem Unfall herrausgeschleudert wird, auf einem weichen Graspolster landet, sich geschmeidig abrollt und ausser einem Kratzerchen nichts abbekommen hat - wohingegen der angeschnallte Beifahrer im Wrack eingeklemmt und verbrannt ist. :cool:

..aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.. :D

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!