Anschlussgebühr im Dez. doch nicht frei bei genion card S??

• Hallo,

ich hab am 11. Dezember direkt bei o2 auf der Homepage ein Genion Card S Vertrag abgeschlossen und ich bin mir sicher, dass da stand "keine Anschlussgebühr bis (ich glaube) 17.12."
    Jetzt hat o2 mir auf der Rechnung doch 25 Euro Anschlussgebühr berechnet - die Nachfrage bei oder o2 Kundenbetreuung hat ergeben das es NIE eine Werbung für Anschlussgebührbefreiung gegeben hat...

Hat jemand zufällig noch ne Preisliste aus der Zeit? Oder einen Screenshot?? Oder gehts jemand ähnlich? ;)

Liebe Grüße

• Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht, dass es wohl längere Zeit eine Fußnote zu der Aktion mit der AG-Befreiung gab, die wohl nicht ganz klar war (wie fast immer bei O2) und deshalb zu wilden Spekulationen geführt hat.
    Hat halt auch was mit der Wortwahl zu tun. Die Card S ist immer OHNE AG, dafür aber MIT Bereitstellungsgebühr.

• Bereitstellungsbebühr ... Anschlussgebühr - oh man sch*** o2.
    Naja dann lass ichs jetz gut sein das hab ich dann wohl falsch verstanden.... Danke für eure Hilfe :)

• Also wenn man sich die Preisliste durchliest und dann auch versteht :D , ist es doch ganz klar beschrieben.

Genion S, keine Mindestlaufzeit, 25 € Bereitstellungsentgelt

Genion S-mit-Handy, 24 Monate Laufzeit, 25 € Anschlussgebühr

Das Bereitstellungsentgelt ist nun mal nicht das gleiche wie die Anschlussgebühr, auch wenn dessen Höhe gleich ist.

Also nix mit sch*** o2 :top:

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Also nix mit sch*** o2 :top:

Jedenfalls nicht aus diesem Grund. ;) scnr

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo zusammen,

bin gerade am Studieren der O2-Preisliste und erlaube mir ein paar Fragen mal hier anzuhängen: ;)

Habe ich das richtig verstanden, dass ein Genion-Vertrag -- egal ob nun mit-Handy oder Card-only -- einmalig 25,- Euro kostet, nur dass es im einen Fall "Anschlussgebühr" und im anderen "Bereitstellungsgebühr" heisst? Oder ist da noch irgendein Unterschied außer dem Namen? :confused:

Gibt es eigentlich die 60,- Gutschrift bei Rufnummern-Mitnahme noch, oder ist das inzwischen abgelaufen? :(

Ach ja: hat es irgendwelche Nachteile, den Vertrag als Selbständiger abzuschließen? Ich sehe da gerade irgendwie nur Vorteile (Office-Option, Hotline, ...) -- aber dann würde das ja wohl jeder machen...

Danke schonmal!

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    ...
    Ach ja: hat es irgendwelche Nachteile, den Vertrag als Selbständiger abzuschließen? Ich sehe da gerade irgendwie nur Vorteile (Office-Option, Hotline, ...) -- aber dann würde das ja wohl jeder machen...

Danke schonmal!

Wenn Du Selbständig bist, kann den Vertrag auch abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!