o2:Teilung des Abrechnungszeitraumes

• Hallo

Ich hab mal noch kurz eine frage.
    Ich habe einen genion card,dieser wurde zum 12.1 gekündigt.
    Eigentlich ist mein Abrechnungszeitraum vom 18. bis 17. jeden monats,
    mein vertrag wird aber am 12. 1 .deaktiviert.
    Nun hab ich eine Teilreichnung von o2 bekommen,für den zeitraum vom 18.-31.12.2007
    ich denke die andere Teilrechnung ist dann vom 1.1.-12.1.08.
    Seit wann ist denn dass so,dass es diese komischen teilrechungen gibt.bin schon jahrelang bei o2 und sowas war nie der fall.
    ich dachte,die würden das ganze vom 18.12- 12.1 abrechnen-
    nun hab ich ja 150 frei sms,werden die 150 frei sms für den restlichen Zeitraum ,also vom 1.1.-12.1 nur anteilig berechnet oder darf ich die 150 frei verschicken?denn wie gesagt,ich als Kunde kann ja nicht wissen,wann sie so eine Teilung des Abrechnungszeitraumes machen,auch wenn das meine letzte Rechnung von o2 ist.

• hm,dann bin ich nicht die einzige?
    Ich dachte,das hängt bei mir damit zusammen,dass ich den Vertrag gekündigt habe.
    Wird denn deine SIM diesen Monat auch deaktiviert?

• meine Card S mit Online L hatte das selbe Problem - dadurch 160,-€ Kosten weil ich bei tagesgenauer Abrechnung (für 22 Tage) über das Limit gekommen wäre.

Hab ne Stunde lang mit verschiedenen Leuten gechattet und telefoniert bis mir einer das Geld wieder gut geschrieben hat - verstanden hatten das Problem auch die anderen teilweise...

Mal wieder bekleckert sich O2 nicht mit Ruhm falls sie tatsächlich bei vielen Kunden den Abrechnungszeitraum geändert haben und dadurch obwohl Pakete nicht ausgenutzt wurden Kosten in Rechnung stellen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt,meine Kündigung zurückzuziehen.
    Aber nicht so..die können doch nicht einfac abrechnen,wann es ihnen passt.

ich habe gerade nochmal meine Rechnung eingesehen.
    dort habe ich folgende info erhalten:

HINWEIS: Ab sofort erhalten sie alle ihre Rechnungen praktisch und übersichtlich an einem Tag.Durch diese Umstellung ist die vorliegende Rechnung ausnahmsweise über einen verkürzten Abrechnungszeitraum erstellt

• Bei mir stand das auf der Rechnung, habe 3 Verträge:

Hinweis: ab sofort erhalten Sie alle Ihre O2 Rechnungen praktisch und übersichtlich an einem Tag. Durch
    diese Umstellung ist die vorliegende Rechnung ausnahmsweise über einen verkürzten
    Abrechnungszeitraum erstellt.

So wie ich es verstanden habe ist der Abrechnungszeitraum vom 01. bis zum 31. eines Monats umgestellt worden, vorher war das Aktivierungsdatum maßgeblich.

Edit: zu langsam getippt :mad:

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Kommen die eigentlich auch in einem Briefumschlag an?

Oder wird jeweils eine Sendung verschickt?

Wenn nämlich ersteres zutrifft, dann ist diese nette Geste aus reinem
    Eigennutz entstanden! Spart nämlich Porto!

Ändert aber nichts daran, das es übersichtlicher und damit Kundenfreundlicher
    ist.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!