BT dongle für BH-604 am PC

• Hallo,

in einem anderen Thread habe ich die Frage schon mal gestellt, ohne Antwort zu bekommen. Die Suche hier und bei G..... hat mir auch nichts gebracht.

Mit dem N95 ist das BH-604 einfach Spitze. Ich habe aber keinen BT-Adapter für den PC gefunden, der A2DP unterstützt.

Freue mich über Hinweise ganz toll.

Beste Grüße
    Jürgen

• Wobei davon auszugehen ist, dass auch die zehnmal so teueren Markengeräte die selbe Hardware aus China drin haben...

• Hallo und vielen Dank für die Infos.

Anycom USB-200 - genau den habe ich, aber das BH-604 wird nicht gefunden, obwohl es mit dem N95 auf Anhieb geklappt hat :o

Muss es eben am WE noch mal versuchen.

Jürgen

Edit: Meiner ist auch Made in China.

• das würde ich übrigens auch nicht bezweifen :)

den unterschied wirst Du auch wahrscheinlich erst im nächsten Betrienssystem entdecken, das noch nicht auf auf deren heutigen kompatibilitätsliste steht.
    da gibt es dann (hoffentlich) bei produkt a noch einen treiber auf dessen seite und b kannst du wegwerfen...

bei deinem stick schon mal den treiber überprüft? vielleicht gibt es ja einen neueren auf der anycom-seite

ps: noch als randnotiz: den anycom kaufe ich bei amazon z.b. für 14 euronen (lieferkosten gibt es für mich dort nicht) und der andere kostet 3 + 7 euro lieferkosten.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    da gibt es dann (hoffentlich) bei produkt a noch einen treiber auf dessen seite und b kannst du wegwerfen...

Wär schön wenns so wäre, leider hab ich da auch mit einem MSI-Stick ordentliche Probleme bekommen. Wir erinnern uns: mit SP2 hat XP einen eigenen Bluetooth-Stack bekommen. MSI dachte nicht im Traum dran, den Nutzern eine aktualisierte Software zur Verfügung zu stellen. Also musste ich mir (mehr oder weniger erfolgreich) selber helfen...

• na ich hoffe jetzt klapps :) . .bei euch beiden
    die MS Buetooth Thematik ist wirklich ein Grauen, stimmt. Könnte man eigentlich mal in SP3 wieder entfernen :)

jbd: Vielleicht hast Du unter den Bluetootheinstellungen noch einen Filter gesetzt, welche Geräte erkannt etc werden dürfen.
    Bei meinen IBM/Widcomm Einstellungen gibt es so eine Option
    Auch hilft es (leider) öfters, den ganzen kram einfach noch mal zu löschen und neu zu beginnen.

btw: hattest Du deinen BH-604 mal im Vergleich zum Motorola 820 irendwas gehört, und wenn ja, wie war da ggf der Vergleich? :)

• Hallo,

habe erst mal die Anycom-Software aktualisiert, weil ich vor der Aktualisierung im BT-TrayIcon zwar einen Menüpunkt Schneller Verbindungsaufbau->StereoAudio hatte, aber das BH nicht gefunden wurde.

Nach dem SW-Update fehlt dieser Punkt nun auch. Habe dann auch das von Anycom angebotene FW-Update noch gemacht. Ich finde aber in der BT-Konfiguration nirgends A2DP, sondern nur Hands-Free und Kopfhörer. Heute habe ich nicht viel Zeit. Nach Filter- und anderen Einstellungen werde ich übermorgen mal weitersuchen.

Zu Vergleichen mit anderen Stereo-Headsets kann ich Dir leider nichts sagen.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Ne, Filter habe ich nicht gesetzt. ->Alle Geräte oder so.

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    das BH-604 wird nicht gefunden

Blöde Gegenfrage, aber das Headset ist schon Bluetooth sichtbar? Koppel doch einfach die Geräte, die Software sollte dann selbst rausbekommen, was damit zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!