Welchen Registry Cleaner ?

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Ich habe 1.4 drauf und die funktioniert.

Deinstalliere mal dein Programm und entferne über "regedit" alle Einträge die damit zu tun haben, danach neu installieren.

Hallo Neo(HH),
    in 30 Tagen ist Schluss damit, schade....
    siehe bei CHIP .:(

Grüße aus Alpen !

• Hallo!

Ich habe mal die jv16 Power Tools laufen lassen. Waren ein paar hundert Einträge. Allerdings hat danach Norton SystemWorks 171 Registrierungsfehler gemeldet...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das Tool jv16 scheint ganz ok zu sein. Bei mir hat es auch gut geklappt. Knapp 500 Einträge hat es gelöscht. Mal sehen ob es was gebracht hat. Laufen tut aber noch alles.

• Ähm sehe ich das richtig, dass ich alle Einträge mit einem grünen Punkt löschen soll?

Das wären bei mir 1918 Einträge :eek:

Mein PC braucht auch ewig zum booten. Geht das dann wieder schneller und bleibt das System stabil?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

• Horizon
    Ja, die grünen kannst du getrost löschen, bei den roten würde ich sie vorher überprüfen.
    Ob dein System dann schneller bootet, weiss ich nicht, wirst du aber schon selbst merken.
    Ich selbst lösche seit Monaten sowohl grüne als auch die roten und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Ähm sehe ich das richtig, dass ich alle Einträge mit einem grünen Punkt löschen soll?

Kann man so pauschal nicht sagen. Im Prinzip ja, aber andersrum sollte man schon sich die Einträge mal ansehen.

Bei deiner Anzahl nicht so einfach. Evtl. würde ich immer eine gewisse Anzahl löschen, eine Weile testen, bei Problemen danach entweder rückgängig machen und genau untersuchen - ansonsten den nächsten Packen. Arbeit an der Registry ist IMHO aber immer noch Risiko, auch bei XP.

Zitat

Mein PC braucht auch ewig zum booten. Geht das dann wieder schneller und bleibt das System stabil?

Hoffentlich und vermutlich.

Dass dein PC so lange hochfährt kann aber auch andere Gründe haben.

Grüße, Ralf-Olaf

Mit Grüßen ...

• Danke für die Antworten. Habe mal alles gelöscht und nach einem Neustart scheint bis jetzt noch alles zu funktionieren.

Allerdings konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass das System schneller läuft.

@Ralf-Olaf Alles Gute zum Senior :)

• Würde auch gerne eines der Tools ausprobieren, nur schrecken mich die oben genannten 171 Registryfehler ab. Kann das noch jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!