Amazon nun komplett ohne DRM - ziehen die anderen nach? DRM tot?

• [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,554225,00.html]Napster verkauft Musik ohne Kopierschutz (und steigt komplett auf Mp3 um)[/url]

Momentan nur an US-Kunden, trotzdem ein weiterer Schritt in die diskutierte Richtung.

• ... und mit 256kb/s nicht wie itunes mit den mageren 128kb/s .

Wenn napster das bei uns anbietet bin ich weg von itunes.

Weiß einer ob die MP3 nun Wasserzeichen enthalten oder nicht? Wenn ja musste man durch brennen auf eine CD und danach rippen das Wasserzeichen weg bekommen!?!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Weiß einer ob die MP3 nun Wasserzeichen enthalten oder nicht? Wenn ja musste man durch brennen auf eine CD und danach rippen das Wasserzeichen weg bekommen!?!

Ich weiß nicht, ob da Wasserzeichen drin sind. Allerdings gibt es mittlerweile Wasserzeichen, die nicht so einfach weg zu bekommen sind. Selbst der Umweg über eine Analoge Kopie nützt nichts.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich weiß nicht, ob da Wasserzeichen drin sind. Allerdings gibt es mittlerweile Wasserzeichen, die nicht so einfach weg zu bekommen sind. Selbst der Umweg über eine Analoge Kopie nützt nichts.

Du kennst doch sicher einen 6- bis 10-Jaehrigen, fuer den das ein Klacks ist :p

• *plonk*

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Um ein Wasserzeichen zu entfernen, musst du das Lied schon ganz schön verstümmeln. Das lohnt sich überhaupt nicht. Wie schon erwähnt wurde, übersteht sowas auch eine D/A/D-Wandlung, genau wie ausgedruckte und wieder eingescannte Photos (bei entsprechender Qualität) noch die Wasserzeichen in sich tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!