Amazon nun komplett ohne DRM - ziehen die anderen nach? DRM tot?

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das gestatten die Forenregeln nicht dies zu nennen ;) aber Google hilft dir innerhalb kürzester Zeit.

Analoge Kopien sind meiner Ansicht nach erlaubt. Es verstößt lediglich gegen die AGB von Napster. Aber strafrechtlich IMO unbedenklich, da zum einen DRM kein wirksamer Kopierschutz gegen analoge Kopien ist, sondern lediglich gegen digitale.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das gestatten die Forenregeln nicht dies zu nennen ;) aber Google hilft dir innerhalb kürzester Zeit.

Schwachfug.
    Welcher Teil von Tunebite ist den Illegal? (Und jetzt sag nicht, dass es in verbindung mit napster illegal wäre! Schwachsinn! Sie wollen es nicht, aber gestzlich utnermauert ist da soweit nichts.) Keiner. Hätten wir das...

Was allerdings zu beachten ist, ich min mir nicht sicher ob Napster inzwischen digitale Wasserzeichen in die MP3s einbaut. Hört man nicht, kann man aber auswerten. Also vorsicht beim verteilen der MP3s, das ist natürlich meistens(!) Illegal, aber nicht immer.
    Und der nächste der Illegal schreit, darf bitte auch unter der nennung der Quelle sagen, warum dies so ist...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Rechtsanwalt Johannes Richard
    handelt es sich hierbei aber um eine rechtlich einwandfreie Privatkopie, die auch durch die Nutzungsbedingungen von Napster nicht ausgeschlossen werden darf. Der Kopierschutz wird nicht geknackt, die Musik wird nur auf einem analogen Umweg über die Soundkarte wieder aufgenommen. Eine Privatkopie dürfen Sie unbeschränkt selbst nutzen und im engsten Freundes- und Familienkreis weitergeben.

Zwar keine richterliche Entscheidung (woher soll die auch kommen, Napster weiß ja das sie den Prozess verlieren und dann geht diese möglichkeit des umgehens in den Medien erneut rum und die Abschreckung der unbeedarften User durch die AGB gehen verloren...), aber für mich absolut schlüssig. Denn so sehe ich es auch. ERinnert euch an die Aufnahmen aus dem Radio mithilfe eines Kassettendecks...

• Ich interessiere mich nicht für die Aushebelung irgendwelcher Kopierschütze, sondern nur für die Empfehlung eines Musikmitschneideprogrammes, mit dem man am PC abspielende Soundquellen (Winamp, Youtube was auch immer) komfortabel aufnehmen und gleichzeitig in Mp3 wandeln kann(Abspielen=automatische Aufnahme).

• Hallo,

ich kaufe immer Original CDs, da ich dann was in der Hand habe, das ich es Original habe.

Wenn man jetzt die MP3 Datei ohne DRM kauft.

Wie kann man nachweisen, dass man diese bezahlt und legal erworben hat?

ZEUS

• Wozu nachweisen? Seit wann muss man seine Unschuld beweisen? Ausserdem bekommste ja auch ne monatliche "Rechnung" von Napster. sollte ausreichen.

• Solange Amazon das ganze nicht in Deutschland (bzw. für deutsche Kunden) anbietet, haben wir davon nix.

Da es für deutsche Kunden immernoch kein gescheites Musikportal (hinsichtlich DRM, dem Audioformat und der Qualität) gibt, hätte Amazon gute Karten innerhalb kürzester Zeit der größte Anbieter für Onlinemusik in Deutschland zu werden.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Amazon hat ja schon gesagt, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie damit in Deutschland starten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn eine MP3 Datei mit digitalem Wasserzeichen kaufe diese dann brenne und wieder rippe ist dieses Wasserzeichen nicht mehr mit an Board. Sehe ich doch richtig?

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Das Wasserzeichen ist in den Audiodateien des Liedes gespeichert und soll auch analog kopieren unbeschadet überstehen.

Der Punkt beeindruckt mich ziemlich ... :eek: ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!