N93.sound-oder videoclip kann nicht wiedergegeben werden.Teilwiedergabe wird versucht

• Hallo.Hab ein Problem.Wollte mir ein paar MP4 Filme auf mein N93 spiele.Als ich dann die Videos abspielen wollt kam diese meldeung "sound-oder videoclip kann nicht wiedergegeben werden.Teilwiedergabe wird versucht ".Danach kommt nur der Ton des films.

Vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

• Was für ein Format haben die Filme denn? Die Bitrate währe auch interessant.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bitrate weiß ich nicht.Es ist eine mp4 datei.Vieleicht liegts an der größe von knapp 500 mb und drüber.Oder vieleicht weil die filme mit nen mp4 konverter für die psp konvertiert wurden.Wobei ich aber meine das es doch keinen unterschied macht.

• Nur weils eine MP4 Datei ist heisst das noch lange nicht das sie auch vom N93 abgespielt wird. Die Bitrate und Auflösung ist der sehr ausschlaggebend, die 500 MB sollten dagegen keine Probleme machen.

Gruß Deifie

• Nimm den CorePlayer! Der interne Player des N95 taugt NICHTS! Und diese ganze Konvertiererei am PC, bevor man ein Filmchen mit dem Handy sehen kann ist doch unsinnig! Alle anderen Handys können mit allen möglichen Formaten umgehen, nur Nokia nicht... :mad: :confused: :flop: :flop: :flop:

Wie geschrieben - such Dir den CorePlayer, der gibt eigentlich alles wieder.

Gruß newbieneu

• Der vorinstallierte Realplayer taugt leider wirklich nicht viel - vor allem weil er bei 25 bzw. 30fps ruckelt, was z.B. der kostenlose Divx Player problemlos beherrscht.

Aber prinzipiell sollten die Konverter Einstellungen für die PSP schon passen. Selbst nutze ich für den Realplayer auch leicht abgewandelte Einstellungen für die PSP:

MP4 QVGA (320 x 240)/15fps/190kbps Xvid Stereo/64kbps

Ob sich ein kostenpflichtiger Player wie der CorePlayer lohnt, muß wohl jeder selbst nach seinem Nutzungsverhalten abschätzen.

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Alle anderen Handys können mit allen möglichen Formaten umgehen, nur Nokia nicht... :mad: :confused: :flop: :flop: :flop:

Also SE oder Motorola sind da schonmal nicht dabei... ;)

• Zitat

Also SE oder Motorola sind da schonmal nicht dabei...

...zugegeben, ich ließ mich bei meiner pauschalen Meckerei wahrscheinlich von meiner Unzufriedenheit mit Nokias Player leiten...

Ich hatte selbst das SE K750 und natürlich jede Menge Videos. Nachdem ich auf das N73 umgestiegen war, konnte ich außer 3gp eigentlich níx mehr abspielen.
    Damals nutze ich den PVPlayer, der mp4 etc. abgespielt hatte.
    Inzwischen hab ich das N95-2 mit dem immer noch den bescheidenen Player. Jetzt nutze ich den CorePlayer, der - wie schon geschrieben - eigentlich alles ver- und gesendete abspielt.

Gruß newbieneu

• Naja.Dann werd ich das n93 wohl wieder verkaufen.Wenn es noch nichtmal wie beschrieben mp4 dateien abspielen kann(sollte man von nem handy zu so nem preis eigentlich verlangen können)

Trotzdem danke für eure vielen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!