Synchronisation: Ganztägige Termine immer nur als Notiz

• Hi,

ich erstelle meine Termine meistens mit Outlook / Outlook Mobile. Dabei erstelle ich viele Termine der Einfachheit halber als ganztägige Termine. Diese ganztägigen Termine werden mir dann nach der Synchronisation mit der Nokia PC Suite auf meinem E61 nur als Notiz und nicht als Termin angezeigt. Ich habe bisher leider nicht gefunden, woran das liegt. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Blacky

• Man könnte ganztägige Ereignisse über Termine von 00:00h bis 23:59h erzeugen, aber da Du das "der Einfachheit halber als ganztägige Termine" benutzt, wird's wohl nicht helfen.

Wenn's Dir dabei um die Anzeige im Active Standby geht, da werden die in Notizen "umgewandelten" ganztägigen Ereignisse aber (erst) am entsprechenden Tag angezeigt und bleiben da auch den ganzen Tag - nur eben vorher nicht, auch wenn zeitlich gesehen kein anderer Termin mehr vor der Notiz/ Ganztagsereignis steht. Dann wird trotzdem der nächste "normale" Termin im Active Standby angezeigt.

Auch ist mir aufgefallen, wenn man eine Ereignisserie (also ganztägige Ereignisse als Serie) in Outlook anlegt, wird diese natürlich auch in eine Notiz umgewandelt, aber viel schlimmer: es wird ausschließlich der erste Termin dieser Ereignisserie (als Notiz) übernommen - die restlichen werden nicht übernommen. Normale Termine als Serie (Terminserie) werden anstandslos synchronisiert.

• Zitat

Original geschrieben von Sender3211
    Man könnte ganztägige Ereignisse über Termine von 00:00h bis 23:59h erzeugen, aber da Du das "der Einfachheit halber als ganztägige Termine" benutzt, wird's wohl nicht helfen.

Nunja, ich arbeite in Schichten, auch viele Nachtschichten und diese würden mir dann immer über 2 Tage "verteilt", daher finde ich es besser, da lieber einen ganztägigen Termin anzulegen. Meine Arbeitszeiten (Beginn und Ende) weiß ich auch so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!