Wie Arcor Modem bzgl. TAE Dosen anschliessen ??

• Hallo ,mein alter Herr hat sich endlich mal einen DSL Anschluß zugelegt...

Frage, in der Wohnung hat er 4 TAE Dosen, alle immer schön einfach von Dose weiter zur nächsten Dose geschliffen und so weiter...Damit schon alle 4 Telefone in der 55 qm Wohnung schellen :D

So jetzt meine Frage, wo kommt das gelieferte Arcor Modem a600 hin, an die erste TAE Dose ??

Das habe ich schonmal probiert aber anstelle das der Installationscode verlangt wird kommt immer die Ansage man sollte DAS DSL KABEL ANSCHLIESSEN !!

Liegt es daran das DSL erst am Montag geschaltet wird ?? Oder an den selbst verlegten TAE Dosen ??

• ja, an die erste Dose, und die durchgeschleiften Dosen müssen weg bzw. auf jedenfall irgendwie hinter den Splitter bzw. das Modem.

Der Splitter darf nicht parallel zu Telefonen angeschlossen sein.

Dass die Meldung kommt liegt sicher daran dass keine Syncronisation zu DSL besteht, wenn alles richtig angeklemmt ist und DSL geschalten geht es sicher.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ja, an die erste Dose, und die durchgeschleiften Dosen müssen weg bzw. auf jedenfall irgendwie hinter den Splitter bzw. das Modem.

Das ist so nicht richtig. Es wird lediglich die Easybox an die 1. TAE angeschlossen. Ein Splitter oder ein Modem gibt es hier nicht.

Er kann ja dann, wenn die Easybox das zuläßt, die restlichen drei TAE-Dosen (bzw. ja nur die zweite) an die Easybox anklemmen, so daß er im Prinzip seine vier Telefone genauso weiternutzen kann wie bisher.

Und funktionieren wird das Ganze erst ab Montag :)

• Re: Wie Arcor Modem bzgl. TAE Dosen anschliessen ??

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Das habe ich schonmal probiert aber anstelle das der Installationscode verlangt wird kommt immer die Ansage man sollte DAS DSL KABEL ANSCHLIESSEN !!

Liegt es daran das DSL erst am Montag geschaltet wird ?? Oder an den selbst verlegten TAE Dosen ??

Das liegt wohl an der Schaltung. Interessant ist, "wer" diese Meldung ausgibt.
    Aber zur Verkabelung wurde bereits der entscheidende Hinweis gegeben -> an die erste Dose muss die Arcor-Hardware und erst dahinter dürfen weitere Dosen folgen.

• Er kann sich eine Dose aussuchen an der das Gerümpel kommt. Die anderen, egal ob davor oder dahinter, kann er nicht mehr benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von chefgott
    Er kann sich eine Dose aussuchen an der das Gerümpel kommt. Die anderen, egal ob davor oder dahinter, kann er nicht mehr benutzen.

Natürlich kann man die hinter dem Splitter bzw. der Arcor-Box noch benutzen. Wenn man das nicht möchte, so sollte man sie dennoch abklemmen, damit das DSL-Signal besser am Splitter ankommt (zumindest an grenzwertigen Anschlüssen).

• Also er kann die anderen TAE Dosen weiter für seine " Telefonsammlung :D " nutzen ??

Dachte die Dosen müssen von der Arcor Box bzw. Arcor Modem abgehen damit sie weiter genutzt werden können !!

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Dachte die Dosen müssen von der Arcor Box bzw. Arcor Modem abgehen damit sie weiter genutzt werden können !!

Richtig, daran müssen sie angeschlossen werden, genau das schrieb ich eben:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Natürlich kann man die hinter dem Splitter bzw. der Arcor-Box noch benutzen. Wenn man das nicht möchte, so sollte man sie dennoch abklemmen, damit das DSL-Signal besser am Splitter ankommt (zumindest an grenzwertigen Anschlüssen).

• Also müssen die weiteren Dosen praktisch erstmal von der Hauptdose ab und dann praktisch irgendwie von der Arcor Box abgehen, wie macht man das ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!