Debitel Mini Home - Unklarheiten

  • Hallo,


    ich durchstöbere gerade die debitel Preisliste und bin auf den Mini HOme gestoßen. ( Seite 11 bzw 13 der Preisliste). Nun steht dort aber zwei verschiedene Monatspaketpreise: 10,95 € und 9,95 € welcher stimmt nun?


    Außerdem steht bei vielen Tarifen "inkl. Jamba paket" kann man das auch abbestellen und wird dann der Grundpreis günstiger?


    Danke euch für die Infos


    dl

  • Hi


    Mini Home kostet 9,95 Euro - mit Jamba-Paket 10,95 Euro. Das Jamba-Paket hat ne Laufzeit von 24 Monaten... wenn Du den Tarif aber buchst, dann kann das ganze ohne Jamba gebucht werden. Aber achte darauf, dass der Tarif machbar ist bei Dir.


    Nicht alle Tarife sind für nen Tarifwechsel möglich - Tipp: Unter http://www.debitel.de anmelden und dort nachsehen, welche Tarife als Tarifwechsel angeboten werden. Ist ein Tarif aus der Preisliste da nicht drin, geht der auch nicht


    Viel Glück
    Assamerer

  • danke,


    wollte vom Vario S in den Mini Home mit Handy (9,95 € wechseln.


    Kannst du mir sagen ob das geht?


    Danke


    dl

  • Hi


    Nö leider nicht. Logg Dich doch kurz bei debitel ein... Im Punkt Meine Verträge findest Du den Tarifwechsel

  • hmmmmm...... ich bin ja noch kein Kunde ich informier mich blos.


    Das sehe ich aber recht bedenklich. als Neukunde sehe ich mir doch die offizelle Preisliste an und dort steht auf seite 56 oder 58 das von der Preisgruppe M in die S 29,95 € kostet. Und in bei den Erläuterungen zu den Preisgruppen steht bei M der Vario S drin und bei S der Mini Home. Wo kann ich den aus der Oreisliste sehen, dass der Wechsel nicht geht.


    ich kann doch nicht erst Kunde werden und dann erst die richtigen bedingungen sehen.


    DL

  • Keine Ahnung... und ob's bedenklich ist - vergleich's mit den anderen Anbietern wie es da aussieht - steht dort in den Preislisten (oder in den AGB?) drinnen, dass bestimmte Tarife nicht gehen bzw. alle Tarife buchbar sind?


    Aber wenn Du z.B. jetzt schon weißt dass Du wechseln willst - rede doch mit dem Händler, ob nicht von Anfang an ein anderer Tarif aktivierbar ist...

  • lt.AGB kostet der Wechsel von
    VARIO S (stufe M ) in die preisgünstigere MINI HOME (Stufe S)
    29,95Euro.
    Tarifwechsel über KundenServiceOnline sind 5Euro günstiger.


    Tarifwechsel sind innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluß nicht möglich.


    Im Moment nehmen alle Neuverträge von Debitel an einer Aktion teil.
    Je nach Netz gibt es eine Datenoption 3 Monate lang kostenlos.
    Bei Vodafone Mini Home gibt es ein Datenvolumen von
    GPRS 3243.0 kB.

  • Ja - aber was bringt es Dir, wenn ein Wechsel nicht geht? In der Preisliste stehen nur die Kosten der Stufen aber nicht, ob Du von A nach B wechseln kannst.


    Das sieht man nur nach dem Login auf debitel.de oder man fragt Händler / Hotline usw.

  • Hab gestern ein Angebot von debitel bekommen - da gibt es jetzt den Mini Home mit SE K770i oder Nokia 5310 mit 3 Monate Grundpreisbefreiung für 1 Euro.
    Da hast du doch mehr davon, wenn du sowieso gleich diesen Vertrag abschliesst ? Zumal der Wechsel in einen niedrigeren Tarif ausser bei Vodafone (soweit ich weiss) immer kostenpflichtig ist.
    (Ich vermute mal, dass dies wieder debitel-weit gilt, nicht nur bei meinem Händler).
    Wenn ich das 5310 nicht grad bei o2-Verlängerung bestellt hätte, wäre ich glatt schwach geworden ;)

  • Wenn Du den Vario S mit debitel Vodafone-Vertrag abschließt, kannst Du aktuell nach 3 Monate Laufzeit in den Mini Home wechseln mit einmaliger Gebühr von 29,95 EUR. Dagegen wird der Mini Home mit debitel T-Mobile Vetrag nur für Neukunden angeboten. assamerers Info stimmt also nur teilweise..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!