für alle die keinen staples in der nähe haben
http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=817
Staples USB Stick sharkoon 2GB 4Gb 8GB
-
-
-
Hi!
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Meldet Euch einfach bei weedoo.de an, dann gibt's nochmal 5€ Anmeldebonus. Somit gibt's dann dort einen 8GB USB-Stick (Samsung Chip) statt 29,40 für 24,40€ (inkl. Versand).
Vielen Dank für den Tipp :top:
Habe mir mal einen bestellt... -
Was sagr ihr bei dem 2GB Stick im Vergleich zu dem von Pearl?
-
Zitat
Original geschrieben von Rukur
http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=817Leider steht da "Dieses Angebot ist beendet. Viel Glück beim nächsten Mal!" :o
-
Zitat
Original geschrieben von Rukur
http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=817
Hatte ich doch weiter oben als Alternativangebot schon gepostet, warum nochmal? :confused:ZitatOriginal geschrieben von Luke999
Leider steht da "Dieses Angebot ist beendet. Viel Glück beim nächsten Mal!" :o
Ja, das ging dann fix.
Die letzten Tage gab's davon noch genug; zu dem Zeitpunkt, als ich das Ding hier gepostet hatte, waren laut Zähler noch 150 Stück vorrätig gewesen. -
Danke an Den Tipp Geber. Habe heute zugeschlagen.
gruß
Senv -
Habe heute meinen Weedoo-USB-Stick erhalten. Das Teil ist sehr langsam. 2-3 MByte/s schreiben, 11 MByte/s lesen. Bei 8 GB ist man gut 50 Minuten mit dem Schreiben dabei!
-
Habe das Teil auch bestellt und heute bekommen. Er ist in der Tat sehr langsam - was angesichts des Preises aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Auf die 2MB/s komme ich allerdings nur, wenn ich ihn mit NTFS formatiere. Bei FAT32 kommt er nur auf ca. die Hälfte, als ca. 1MB/s beim Schreiben.
Ich lasse in diesem Moment gerade h2testw von heise drüberlaufen, um festzustellen, ob es ein echter 8GB-Stick ist. Aufgrund der langsamen Schreibrate dauert es aber noch eine Weile; ich date dann hier up.

-
Hi!
ZitatAuf die 2MB/s komme ich allerdings nur, wenn ich ihn mit NTFS formatiere.
Ich habe den Stick auch heute erhalten. Mir macht die relativ langsame Datenübertragung (im Vergleich mit meinem Hama Flashpen 2GB) jetzt nichts aus, aber du hast geschrieben das bei einer NTFS Formatierung der Stick schneller ist. Unter Windows kann ich bei mir nur eine FAT32-Formatierung durchführen.
Könntest du mir vielleicht sagen wie man per NTFS formatiert?
Vielen Dank schonmal im vorraus!Gruß
pet -
Bei mir (Vista) wird das direkt angeboten, keine Ahnung, warum bei Dir nicht.
@all: Das Ding (jedenfalls meiner) ist ein Fake! Die Ausschrift von h2testw ist mir zwar etwas unklar (habe die Redaktion bereits angeschrieben, mal sehen, was die sagen). Sieht so aus:
Code
Das mit dem "7932 von 7999" ist dabei nicht das Problem - das tritt nur bei NTFS-Formatierung des Sticks auf und dürfte normal sein. Mir ist nur nicht ganz klar, was genau mit dem "3.8GB OK" vs. "3.8GB überschrieben" gemeint ist.Egal - ich habe danach einfach mal einen Schwung Videodateien von knapp 8GB auf den Stick kopiert, wovon ca. die Hälfte auf dem Stick nicht abspielbar sind. Es dürfte sich also physisch um einen 4GB-Stick handeln.
Ich werde heute eventuell mal noch bei Staples vorbeischauen (muss gleich nochmal zu einem geschäftlichen Termin und komme dabei in FFM an der Filiale vorbei). Falls es dort den beworbenen 8GB-Stick noch gibt, mache ich mal einen Testkauf.
Es wäre mal interessant, wenn die anderen hier, die auch einen Weedoo-Stick haben, das Teil durchtesten würden. Ich denke, wir werden alle denselben Stick haben (silbernes Alu-Gehäuse, rote LED, Aufschrift "Ultra-Media").
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!