E-Plus Testfahrt Schwarzwald: Enttäuschung pur oder einfach lächerlich!!

  • (Es würde mich nicht wundern, wenn E Plus dort u.a. kaum Empfang bietet, weil die Kundschaft dort seit Jahren eh bei Vodafone und T- Mobile feststeckt.)




    In der Tat, gibt es anscheinend Regionen wo die etablierten Netzbetreiber einen sehr hohen Stellenwert haben.


    Wir hatten in einer Schulung für den Verkauf von Mobilfunkverträgen und Hardware Schulungen mal eine kleine Aufstellung gezeigt bekommen über die Verteilung der Nutzung der Mobilfunknetze in einigen regionen.


    Wir beschränkten uns auf den Raum Karlsruhe und die Südpfalz und siehe da hier sind die Netzbetreiber O2 und Vodafone stark vertreten im Karlsruher Raum, auch mit der mehrzahl von Shops und Händler die zum Großteil nur die Marken vertreiben. Gefolgt von t-Mobile in der Südpfalz wo sehr viele ältere Menschen leben die nichts anderes kennen als T-Mobile (wegen der Telekom). e-Plus hatte in diesen Regionen einen eher mageren Anteil, was sich auch auf die Ausleuchtung niederschlägt.


    Wie gesagt es war eine kleine Demonstration und hat keine Gewähr. Sicherlich mag es vorkommen das ein Netzbetreiber weniger lukrative regionen, nicht oder nur kaum ausbaut während andere hier die Lücke endecken die sich rechnet. Wie in Düsseldorf wo Vodafone jeden mm ausleuchtet :D

  • Ich finde solche Netzteste immer sehr interessant. Von daher ein :top: an den Threadersteller.
    Wenn dann nicht immer die Netzdiskussionen anfingen sondern einige andere ihre Erfahrungen aus der Gegend (Stadt oder Stadtteil) oder anderen posten würden hätte man als TT-Freak eine wunderbare Übersicht dadrüber wo man welches Netz gut nutzen kann. Wenn man dann weiß nächste Woche bin ich dort, kann man nach schauen hier welches Netz dort am besten funkt und dann wenn man unbedingt immer erreichbar sein muss ne RUL von der Hauptkarte auf das beste Netz von der Abdeckung her legen oder im optimal Fall hat man das beste Netz in der Gegend ohnehin schon. Schwächen haben alle 4 Netbetreiber.
    Wenn ich dort in der Gegend bin weiß ich jedenfalls nun das ich dort mit meiner T-Mobile Karte gut bedient bin und nicht eine aus den anderen 3 Netzen ins Handy tuen muss um erreichbar zu sein, die ich auch immer noch mit nehme.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Also da wo ich Urlaub mache im Schwarzwald, in Todtnau(berg), übrigens in der Nähe von Schönau (Jogi Löws Geburtsort), ist immer TOP E-Plus Empfang. Hab da noch nie Probleme gehabt, läuft seit mehr als 3 Jahren einwandfrei. Auch nach Basel runter fast nie ein Problem.


    Gruß

  • Leutz!


    Es geht nicht darum, ob in diesem oder jenem Ort Empfang war oder ist. Sicher gibt es auch dort Orte, die versorgt waren (wenn meiner Meinung nach auch sehr Bescheiden).


    Es geht auch darum, daß sobald man auch nur in die Nähe der Ortsausfahrt kommt, kein Netz mehr vorhanden ist (oder wenn, dann nur in Bruchstücken).


    Ich konnte während meiner teils langen Fahrten durch alle Gegenden und natürlich ständiger Beobachtung des Handys extrem lange Funklöcher zwischen den Orten feststellen. Telefonieren unmöglich.


    Auch wenn ich in den (nächstgrößeren) Ort kam: NETZSUCHE! Und das waren verdammt viele!


    Ich dachte mir nur immer: Zum Glück hast Du kein E-Plus und bezahlst auch noch Geld dafür! ;)


    Dann der Blick auf D1: Vollausschlag! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Ich finde solche Netzteste immer sehr interessant. Von daher ein :top: an den Threadersteller.
    Wenn dann nicht immer die Netzdiskussionen anfingen sondern einige andere ihre Erfahrungen aus der Gegend (Stadt oder Stadtteil) oder anderen posten würden hätte man als TT-Freak eine wunderbare Übersicht dadrüber wo man welches Netz gut nutzen kann.

    Soweit so richtig, wenn man von einigermassen objektiven Beobachtungen ausgeht. Allerdings widerspricht sich der Threadersteller schon in seinem Eingangsposting, indem er "keine Netzdiskussion" moechte, dann aber selbst mit dem E-Plus Bashing anfaengt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Hallo! -Keine Netzdiskussion-
    [...]
    E-Plus war für mich nie ein Netz und wird es auch NIE werden.


    Vermutlich wuerdest du nie auf die Idee kommen, einen Netztest fuer einen der anderen 3 Anbieter in einem Gebiet durchzufuehren, in dem der jeweilige Anbieter schlecht versorgt.


    Man soll's kaum glauben, aber bei allen Netzbetreibern gibt's weisse Flecke auf der Abdeckungskarte.

  • Vermutlich wuerdest du nie auf die Idee kommen, einen Netztest fuer einen der anderen 3 Anbieter in einem Gebiet durchzufuehren, in dem der jeweilige Anbieter schlecht versorgt.


    Man soll's kaum glauben, aber bei allen Netzbetreibern gibt's weisse Flecke auf der Abdeckungskarte. [/QUOTE]


    FALSCH:


    Ich habe dort schon einmal einen Test mit D2 gemacht, der ebenfalls nicht allzu gut ausfiel. Ist aber schon länger her und auch hier nachzulesen.


    Desweiteren bin ich mit D1 eigentlich noch nie enttäuscht worden (kann man auslegen wie man will und soll auch KEINE Werbung sein!!!)


    Weiße Flecke wirds wohl immer geben, aber nicht so viele wie bei E-Plus und momentan auch O2.


    Ich bashe nicht gegen E-Plus. Das sind alles nur konkrete Feststellungen zu diesem Netz!!

  • harlekyn
    Objektiv sind deine Postings allerdings auch nicht.


    Z.B. in diesem
    Thread basht du wieder ordentlich auf O2 ein.


    Vor allem wirfst du nur mit den typischen O2-Hasser-Stammtischparolen um dich, anstatt objektive Argumente einzubringen, die vor allem ganz am Thema vorbeigehen.


    Ich würde mal sagen, vor deiner Türe solltest erstmal anfangen den Besen zu schwingen. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    die vor allem ganz am Thema vorbeigehen.


    Ich würde mal sagen, vor deiner Türe solltest erstmal anfangen den Besen zu schwingen. ;)

    Einfach nur herrlich :p In einem kompletten off-topic Posting andern vorwerfen, man wuerde am Thema vorbei argumentieren. Ganz grosses Kino :top:


    Als wir das Thema das letzte mal per PN hatten, hast du nicht mehr geantwortet...


    P.S.: Links auf "Seiten" in einem Thread sind leider sinnlos, da jeder die Zahl der Postings pro Seite selbst konfigurieren kann. Auch da spiegelt sich wohl wieder deine etwas eingeengte Sicht der Welt ;)

  • Die Objektivität die sich manch einer wünschen mag wird es wohl nicht geben, da immer subjektive mit einfließt, zumal man nicht immer 2 verschiedene Leute zu 100% den selben Weg zurück legen obwohl sie in der selben Stadt sind....


    Ich denke selbst wenn Revilo und harlekyn im selben Auto aufs selbe Handy geschaut hätten, so hätten wir 2 verschiedene Ergebnisse. Die Namen kann man natürlich beliebig austauschen.... Wenn ich noch dabei gewesen wäre dann hättet ihr 3 Meinungen die sich mehr oder weniger voneinander unterscheiden. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    War letzte Woche mal wieder im Schwarzwald und habe meine E-Plus Karte zum Testen mitgenommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Ich dachte mir nur immer: Zum Glück hast Du kein E-Plus und bezahlst auch noch Geld dafür! ;)

    Mir scheint, der Threadersteller ist sich nich nicht so ganz einig, ob er nun E-Plus hat und dafuer bezahlt oder nicht :D Bist du eigentlich selbst gefahren, oder warst du Beifahrer?


    Professionelle Testfahrten - bei denen nicht nur die Netzanzeige des Handys beobachtet wird - laesst ja die Connect alljaehrlich durchfuehren. Und auch die geben nur wieder eine Momentaufnahme der Punkte/Orte, die abgefahren wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!