E-Plus Testfahrt Schwarzwald: Enttäuschung pur oder einfach lächerlich!!

  • Hallo! -Keine Netzdiskussion-


    War letzte Woche mal wieder im Schwarzwald und habe meine E-Plus Karte zum Testen mitgenommen. Dazu ein empfangsstarkes Bosch Handy.


    Verglichen wurde mit meiner D1 Karte (diesmal nicht mit D2).


    Gefahren wurde ab Triberg in verschiedene Richtungen, durch Wälder, kleine aber auch größere Städte und auch Dörfer.


    Ich habe gedacht, nach so langer Zeit hat E-Plus mal was gemacht...


    Es war einfach nur erschreckend! :flop:


    Sehr viele Dörfer und Kleinstädte sind vollkommen ohne Versorgung. Wälder, durch die eine Bundesstraße führt, ebenfalls. D1 hatte (fast) immer Vollausschlag und nur einmal war Netzsuche (tiefster Wald).


    Bundesstraße von Triberg über Furtwangen nach Titisee Neustadt: Große Funklöcher, teilweise Empfang der aber schnell wieder Abriss. D1 kein Problem.


    Mit E-Plus wäre ich hier echt aufgeschmissen gewesen.


    E-Plus war für mich nie ein Netz und wird es auch NIE werden.

  • Wow, danke für diesen sinnentleerten Beitrag. Wir wären wirklich ohne die Information aufgeschmissen gewesen!
    Hey, ob Eplus was für dich ist oder nicht, interessiert hier niemanden.


    Hoffentlich kassierst du ein Schloss.

  • Na vielen Dank für DIE neue Erkenntnis. Lieber gleich mal schnell ein Schloss dran hier.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • In Furtwagen hatte ich damals auch nur Stadtzentrum mit E-Plus--Empfang, ich dachte das hätte sich jetzt geänderrt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: E-Plus Testfahrt Schwarzwald: Enttäuschung pur oder einfach lächerlich!!


    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Hallo! -Keine Netzdiskussion-
    Dazu ein empfangsstarkes Bosch Handy.


    ein aktuelleres ging wohl nicht? Bekommt das Ding auch alle Frequenzen rein (E-GSM etc.)??

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Da ich mich häufiger urlaubstechnisch in der Gegend aufhalte, kann ich Deine Erfahrung nur bestätigen. Es wird dort kaum jemanden, der auf Empfang angewiesen ist geben, der E Plus nutzt. Es hätte mich aber gewundert, wenn ausgerechnet E Plus dort eine gute Versorgung bieten würde. Aber immerhin: in Schonach z.B. ist mittlerweile fast der gesamte Ort versorgt und nicht mehr nur das Untertal. Das ist für mich das Wichtigste. :)
    Ich habe meist eine Zweitkarte mit, und zwar o2, um in D1 roamen zu können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Telefone können auch beide UMTS?
    Gut, die reine GSM Versorgung zu vergleichen ist in Ordnung.
    Allerdings sollte für ein Gesamturteil hier auch mit UMTS getestet werden. Ich habe schon häufiger Gegenden besucht, an denen E-Plus GSM so lala vorhanden war, UMTS hingegen mit Vollausschlag.
    Das nur so am Rande.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Nichts desto trotz war ich doch sehr enttäuscht über so eine lückenhafte bis gar keine Versorgung.


    So eine Abdeckung ist nach so langer Zeit des Bestehens nicht akzeptabel.


    Noch ein Beispiel:


    Glottertal, Schwarzwaldklinik!


    D1: Vollausschlag
    O2: 5 Balken, teilweise 3
    E-Plus: NETZSUCHE!


    Feldberg vor 2 Jahren (Tourismus!) Hat sich was geändert?
    D1: Vollausschlag
    O2: Vollausschlag (D1 Roaming)
    D2: Vollausschlag
    E-Plus: 1 Balken oder Netzsuche!


  • Sei doch bitte noch so nett und sag welches Netz? UMTS oder GSM?

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!