Genion Flatrate Deaktiviert

  • Servus,


    habe heut morgen ne sehr komische SMS bekommen:


    Zitat

    o2 Info: Die Genion-Flatrate wurde für Sie deaktiviert. Deaktivierungsdatum: 15.01


    Ich habe jedoch nichts veranlasst oder sonst irgendwelche Änderungen online vorgenommen! Hab grad online reingeschaut und da steh ich nach wie vor im Genion-L drin?!


    Kann sich bzw. mir jemand das erklären? Fehler von o2? Wenn ja soll ich irgendwas unternehmen? Kann in 3 Tagen meinen Vertrag verlängern und da macht das bei mir nich grad so gute Werbung für o2! :mad:


    Danke!

  • Re: Genion Flatrate Deaktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von Maver
    Fehler von o2? Wenn ja soll ich irgendwas unternehmen?


    Fehler? Vielleicht. Du solltest *sofort* die Hotline kontaktieren, damit du Klarheit hast, was da passiert ist.

  • Ja klar weiß ich wie das mit "Fehlern" bei o2 so läuft.... Bin online Kunde und werd deswegen nicht die Hotline anrufen...


    Werd ne email schreiben. Aber das kann doch eigentlich nicht sein oder? Immerhin geht ne Vertragsänderung nur mit der Persönlichen Kennzahl....

  • Zitat

    Original geschrieben von Maver
    Immerhin geht ne Vertragsänderung nur mit der Persönlichen Kennzahl....


    Du hattest den Vertrag online abgeschlossen? Dann fällt ein übereifriger Händler ja wohl aus.


    Du kannst aber auch den Chat nutzen, ist vielleicht schneller (von "effektiv" will ich mal gar nicht reden ;)), oder die kostenfreie Verlängerungshotline 0800 8424842.

  • Hatte das gleiche gestern auch. Hab dann die Hotline angerufen und mir wurde folgendes erklärt:


    Vorher hatte ich Genion M und bin dann zu Genion L gewechselt. Und die Deaktivierung bezieht sich nur auf das Genion M. Warum man da allerdings eine solch irreführende SMS lange nach dem Wechsel bekommt, konnte man mir auch nicht erklären. Aber die meinten, es würde alles beim alten bleiben!


    Hoffe, ich konnte Dir helfen!

  • Hast Du mir zufällig den Link für den Chat oder kannst mir sagen wo ich den auf der o2-HP finde?

  • lion


    Das könnte sein, weil ich mein mich erinnern zu können dass ich damals um diesen Dreh in den damals "neuen" Genion-M gewechselt bin...


    Vielen Dank!

  • Die oben genannte Thematik tritt bei allen Kunden auf die früher mal die Flatrate gebucht hatten und dann auf Genion M / L gewechselt sind.


    Da die Flat eine Laufzeit von 24 Monaten hatte lief die immer versteckt im Hintergrund mit und wird quasi jetzt offiziell deaktiviert.


    Da der M oder L Tarif aber Vorrang hat wurde sie nie berechnet.


    Alles korrekt.


    Kein Grund zur Panik.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!