Welche Datentarife gibt es bei Base?

  • Hallo. Habe einen Base 5 Vertrag. Nutze ihn im Nokia E90. Jetzt wollte ich mal wissen, welche Datentarife es bei Base gibt. Ich finde nur die Surf&Mail Flatrate für 5€ und die Internet Flat für 25€. Bei eplus gibt es zum Bsp. für 10€ einen Tarif mit 250MB.
    Mir geht es darum, e-mails auf dem Telefon zu empfangen und gegebenenfalls zu beantworten oder halt Nokia Maps zu nutzen. Dafür ist aber gleube ich die Surf&Mail nicht geeignet, oder doch?


    Hoffe es kann jemand mit meinem geschriebenen Zeug was anfangen.

  • die Surf und Mailflat gilt nur im WAP Portal von BASE.
    Du kannst dort einen Email-Sammeldienst laufen lassen, der Deine Emails abgreift und Du kannst diese lesen, beantworten und weiterleiten.
    Allerdings nicht via Email-Client vom Telefon aus, sondern im WAP Browser.


    Kleine Datenpakete gibt es bei BASE nicht. Nur die Internetflat, die außerhalb des WAP-Portals operiert.


    Bleibt Dir also nur die Internetflat als Option oder einfach mal so testen, wieviel kosten im Monat ohne zusätzliches Paket entstehen und dann kannst gegenrechnen, ob sich die Internetflat rechnet oder nicht.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Schonmal vielen Dank für die Antwort. Hab ich mir fast so gedacht. Shit. Aber der MB kostet halt 6€ bei Base, das heißt bei 4MB bin ich ja schon bei den 24€. Mal sehen, vielleicht hat ja ein Händler nen gutes Angebot.

  • Es gibt bei BASE:


    - Blackberry Option (11,90€)
    - Surf-Mail Flatrate (5€)
    - Internet 250 (10€)
    - Internet Flatrate (25€)
    - und die alten Online S, M, L, XL (wovon maximal der S für 2,5€ noch lohnenswert ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    die Surf und Mailflat gilt nur im WAP Portal von BASE.

    Wieso unterschlägst Du die 5 MB, die im Preis enthalten sind? :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also kann ich bei Base die gleichen Optionen wie im Eplus Netz buchen. Super. Und bei der Surf&Mail sind 5MB inklusive über internet.base und nicht über wap?
    Ich seh nicht mehr durch.
    Und ich kann dann mein E90 einstellen, daß es 4 oder 5 mal am Tag die Emails abruft?
    Ich bin langsam verwirrt, rufe glaub ich mal bei BAse an.


    Edit: Gerade bei Base geschaut: 5 MB außerhalb des BASE Surf & Mail-Portals inklusive. Weitere Datenverbindungen außerhalb des BASE Surf & Mail-Portals über den BASE WAP-APN wap.eplus.de: 0,50 € pro Megabyte (Taktung: 10 KB).



    Hört sich gut an. Aber geht anscheinen nur wap nicht Internet. Heißt, ich kann normale Internetseiten nicht aufrufen, oder? Geht dann Nokia Maps oder emTube?


  • Hallo Meilow,


    ich wollte heute eigentlich den Online S zu meinem Base-Vertrag buchen. Laut Aussage der Hotline sind allerdings nur die Flat oder das 250 MB Paket buchbar. Hast du Infos, ob sich hier etwas geändert hat, oder bin ich mal wieder nur an eine "Aushilfe" geraten?


    Viele Grüße und besten Dank!


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Zitat

    Original geschrieben von ramius
    Hallo Meilow,


    ich wollte heute eigentlich den Online S zu meinem Base-Vertrag buchen. Laut Aussage der Hotline sind allerdings nur die Flat oder das 250 MB Paket buchbar.

    Also laut Preisliste wird der Online S weiterhin angeboten:


    http://www.base.de/downloads/B…E-plus_Online_Dienste.pdf


    Ansonsten buch halt die Surf & Mail Flat, da hast Du 5 MB inkl. und jedes weitere MB kostet nur 50 cent (im Online S jedes weitere MB 3 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!