Kann mir einer nun sagen ob es nun heisst das es kein iPhone 2 (UMTS) gibt demnächst oder ist das irrelevant das es nicht auf der Macworld Expo gezeigt wurde und trotzdem zum Sommer ein iPhone 2 rauskommen kann ?! :confused: ![]()
Apple Keynote 2008 -> Live-Ticker
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
DPI, DPI sage ich nur. Feinere Schrift.... feinere Vektoricons..... wir sind nicht mehr in der Zeit von Win XP.
Am liebsten hätte ich ein Display mit 300 DPI, wo man kein Aliasing mehr bei Schriften erkennt. 
ZitatOriginal geschrieben von QsE
Zu schwach für Businessuser? Blödsinn. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und alles was bei so einem Gerät zählt, ist Größe, Gewicht und Akkulaufzeit. Die im Business benötigte Power haben Notebooks schon seit einigen Jahren. Ich will einem Kunden eine Präse zeigen, ne Excell-Tabelle oder möchte unterwegs eben an Dokumenten arbeiten. Ich musste noch keinem Kunden Das Wetter der nächsten 3 Tage vorrechnen.Dann reicht dir ein Eee. Mehr brauchst du nicht. Oder ein 400 Euro 15"er mit Celeron CPU. Und kein 1700 Euro Schnick-Schnack.
ZitatUnd Poweruser sollen sich ein 17" MacBook Pro kaufen. Die wenigsten machen ihre Grafik, ihr Video, ihr Game oder wozu auch immer sie ihre Power brauchen, nicht zwischen Tür und Angel, sondern an einem Tisch mit Maus und stuff.
Dann kennst du die Laptop Markt aber schlecht. Nach deiner Meinung würde ja der aller erste Pentium M ausreichen, da alles andere an Performance nicht gebraucht wird.
Mitnichten, mein Freund.
Au revoir...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJ Wisdom
Danke :).Dann reicht dir ein Eee. Mehr brauchst du nicht. Oder ein 400 Euro 15"er mit Celeron CPU. Und kein 1700 Euro Schnick-Schnack.
Dann kennst du die Laptop Markt aber schlecht. Nach deiner Meinung würde ja der aller erste Pentium M ausreichen, da alles andere an Performance nicht gebraucht wird.
Mitnichten, mein Freund.
Au revoir...
Ich muss gestehen, dass ich den Eee zu schlecht kenne um das beurteilen zu können. Was ich allerdings weiß, ist, dass er wohl out of the box mit Linux bestückt ist, was im Business-Umfeld aus Kompatibilitäts-Gründen eher ungeeignet ist. Und zum Thema 400€ 15"er ... von der Performance her reicht der, richtig, nur ist er auf Grund der 15" eben unangenehm goß und somit meist auch schwer. Aber Du hast Recht, 400€ sind mir lieber als 1700€, doch leider sind Notebooks, die klein und leicht sind eben meist auch recht teuer. Wenn ich mich da im Subnotebook-Sektor anderer Hersteller umsehe, dann bewegt sich Apple in einem durchaus moderaten Rahmen. Ausserdem spielt im Business-Umfeld der Preis (in dem Rahmen) eine eher untergeordnete Rolle, weil oftmals der, der die Kiste bedient, in wenigen Tagen das Geld wieder einspielt.
Zum Pentium M möcht ich sagen, dass Du offenbar nicht aufmerksam gelesen hast, was ich geschrieben habe. Ich sagte, dass ein BUSINESSUSER meist keine High-Performance-Maschine braucht und der POWERUSER braucht kein ultra-portables Gerät, weil er wohl eher seltem mit seinem High-Performance-Teil von Meeting zu Meeting, bzw. von Kunde zu Kunde rennt, sondern meist an einem Schreibtisch sitzt und sitzen bleiben.
Es mag sein, dass ich mit meiner Einschätzung trotzalledem falsch liege, nur heißt das im Umkehrschluss, dass alle Erfahrungen, die ich in den letzt Jahren in meinem Umfeld (beruflich und privat) und auch bei mir selbst gemacht habe, falsch waren.
PS: Im Übrigen, bis heute, mein liebstes Gerät in dem Zusammenhang ist ein Dell Latitude X300. Reicht für jede Präse beim Kunden, wiegt nahezu nichts, hält vom Akku her 3 Stunden und kostet bei ebay (gebraucht) zwischen 350 und 400 €. Der Neupreis lag zur Zeit der Anschaffung auch über 1500€.
-
Finde es auch komisch, dass man bei den ebenfalls teuren Mini Sony Vaios überhaupt nichts sagt, aber bei Apple mal wieder drüber herzieht

-
Zitat
Original geschrieben von QsE
Ich muss gestehen, dass ich den Eee zu schlecht kenne um das beurteilen zu können. Was ich allerdings weiß, ist, dass er wohl out of the box mit Linux bestückt ist, was im Business-Umfeld aus Kompatibilitäts-Gründen eher ungeeignet ist. Und zum Thema 400€ 15"er ... von der Performance her reicht der, richtig, nur ist er auf Grund der 15" eben unangenehm goß und somit meist auch schwer. Aber Du hast Recht, 400€ sind mir lieber als 1700€, doch leider sind Notebooks, die klein und leicht sind eben meist auch recht teuer.Wenn ich mich da im Subnotebook-Sektor anderer Hersteller umsehe, dann bewegt sich Apple in einem durchaus moderaten Rahmen.Findest du?
http://geizhals.at/deutschland…te+anzeigen+&pixonoff=off
ZitatAußerdem spielt im Business-Umfeld der Preis (in dem Rahmen) eine eher untergeordnete Rolle, weil oftmals der, der die Kiste bedient, in wenigen Tagen das Geld wieder einspielt.
Grade deutsche Manager sind doch im optimieren der Finanzen wahre Weltmeister - aber Prioritäten werden ja bekanntlich anderswo gesetzt (Humankapital und so
).ZitatZum Pentium M möcht ich sagen, dass Du offenbar nicht aufmerksam gelesen hast, was ich geschrieben habe. Ich sagte, dass ein BUSINESSUSER meist keine High-Performance-Maschine braucht und der POWERUSER braucht kein ultra-portables Gerät, weil er wohl eher seltem mit seinem High-Performance-Teil von Meeting zu Meeting, bzw. von Kunde zu Kunde rennt, sondern meist an einem Schreibtisch sitzt und sitzen bleiben.
Und ich wollte dir nur Aufzeigen, das gerade im Notebooksektor vermehrt auf Performance wert gelegt wird - weil sie immer erschwinglicher wird (Intel/AMD und sinkender Speicherpreise sei Dank).
Aber auch deine obige Definition klärt immer noch nicht, für wenn so ein zu groß gekochtes iPhone eigentlich gedacht ist.
Ich fasse nochmal zusammen:
- kein Ethernetport
- 1x USB (Funk-Maus, and that's it)
- kein Firewire- Batterie nicht wechselbar
- Speicher fest verlötet und keine DIMM-Slots
- kein Audio-In
- nur Mono Speaker (2008!)- Wlan nur nach G/N (kein B mehr)
- 1.8" HDD
- extrem teuerFür mich gibt es bis auf unwissende oder zu reiche Apple Fanboys keine wirkliche Zielgruppe. Und so langsam checken auch Fanboys, das Apple zu oft den Schuß nicht gehört hat und zu restriktiv/gierig/am Markt vorbei agiert.
Für mich stellt Apple nur noch in 2 Bereichen wirklich Neues bzw. State-of-the-Art dar:
1.) Design (GUIs, SW)
2.) Design (Hardware)Für alles andere ist man inzwischen anderswo genauso gut aufgehoben, inzwischen oft deutlich günstiger.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Sorry, aber meiner Meinung nach war das klar ....Deine Glaskugel möchte ich haben...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
...Ich hoffe, das sich die anderen Hersteller endlich mal vom Design-Stil Apples inspirien lassen...Wie wäre es mit Dell...

-
Das Dell ist eine bereits "alte" Designstudie. Ob es so kommen wird - fragen wir BlueSkyX Glaskugel ;).
Au revoir...
-
Jungs, ihr seid übrigens im Forum für's iPhone. Also BTT

Oder eben diesen Fred ins Technik-Forum verschieben.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Das einzige was mich interessiert ist die time capsule.. Leider steht nirgendwo, ob ein Backup auch mit Windows funktioniert oder nur mit Mac. Der Preis für ein tb ist m. E. in Ordnung.
Ich meine gelesen zu haben, daß es auch mit WinDoof gehen soll.ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
Jungs, ihr seid übrigens im Forum für's iPhone. Also BTT
Oder eben diesen Fred ins Technik-Forum verschieben.
letzteres wäre langsam aber sicher gut - oder nach "Hardware".Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Findest du?Nunja .. gerade dein Link zeigt, dass sich Apple preislich am unteren Rand des oberen Drittels bewegt. Also in guter Gesellschaft mit anderen Premiumherstellern.
Zitat
Grade deutsche Manager sind doch im optimieren der Finanzen wahre Weltmeister - aber Prioritäten werden ja bekanntlich anderswo gesetzt (Humankapital und so
).
Zitat
Und ich wollte dir nur Aufzeigen, das gerade im Notebooksektor vermehrt auf Performance wert gelegt wird - weil sie immer erschwinglicher wird (Intel/AMD und sinkender Speicherpreise sei Dank).
Da magst Du recht haben im Bezug auf Privat- und Poweruser. Aber im Businessbereich wird eben die Mobilität viel stärker gewichtet, weil eben die Performance, die fürs daily Business gebraucht wird, schon seit Jahren geliefert wird.Zitat
Aber auch deine obige Definition klärt immer noch nicht, für wenn so ein zu groß gekochtes iPhone eigentlich gedacht ist.
Für jeden, der kein Desktopersatz mit sich rumschleppen will und bereit ist das Geld dafür zu bezahlen. Diese Zielgruppe sehe ich in der Tat im Businessbereich.ZitatAlles anzeigen
Ich fasse nochmal zusammen:- kein Ethernetport
- 1x USB (Funk-Maus, and that's it)
- kein Firewire- Batterie nicht wechselbar
- Speicher fest verlötet und keine DIMM-Slots
- kein Audio-In
- nur Mono Speaker (2008!)- Wlan nur nach G/N (kein B mehr)
- 1.8" HDD
- extrem teuer- Kein Ethernet ... nicht schön, aber lässt sich durch einen USB-Adapter notlösen
- 1x USB ... mit ner BT-Maus ist dann sogar noch Platz für einen USB-Stick
- kein Firewire ... wäre schön wenn, aber wird auch eher an High-Performance-Rechnern gebraucht- Batterie nicht wechselbar ... das ist echter Blödsinn, den sie da fabriziert haben
- Speicher verlötet ... 2 Gig reichen in dem von mir beschriebenen Einsatzgebiet denke ich aus
- kein Audio-In ... naja .. wers braucht .. für den mags ärgerlich sein (USB-Lösung)
- Mono-Speaker ... lieber klein und mono als groß und stereo- Wlan kein B ... bin ich mir nun nicht sicher ob das so stimmt aber wenn ja, dann ärgerlich
- 1,8" HDD ... wo ist da der Nachteil? Je mehr Zoll desto besser?
- extrem teuer ... ist wie oben schon gesagt .. relativZitatAlles anzeigen
Für mich gibt es bis auf unwissende oder zu reiche Apple Fanboys keine wirkliche Zielgruppe. Und so langsam checken auch Fanboys, das Apple zu oft den Schuß nicht gehört hat und zu restriktiv/gierig/am Markt vorbei agiert.Für mich stellt Apple nur noch in 2 Bereichen wirklich Neues bzw. State-of-the-Art dar:
1.) Design (GUIs, SW)
2.) Design (Hardware)Für alles andere ist man inzwischen anderswo genauso gut aufgehoben, inzwischen oft deutlich günstiger.
Au revoir...
Dem widerspricht der ständig steigende Marktanteil. Aber der Eindruck entsteht immer, weil nunmal nicht jedes Individuum Schnittmenge jeder Zielgruppe ist. Aber in dem Fall gibts ja dann auch noch andere Hersteller, bei denen man dann seine ganz private Nische findet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!