Kaufempfehlung MP3-Player

• Ich habe mir auch soeben den von Nuckelmaster empfohlenen Sandisk geholt.
    Keine Frage, auf den ersten Blick das Teil super ...

... aber wer so wie ich auf Kriegsfuss mit den ID-Tags steht und lieber in Ordner sortierte Musik auf einen Player spielt, der hat nicht allzu viel Freude daran :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich hatte mal den YP von Samsung, dürfte entweder genau der Gleiche oder aber ein sehr ähnliches Modell gewesen sein. Der Klang war 1a, sowohl über das Headste als auch über die ausziehbaren Boxen. Eine Investition in ein teureres Headset lohnt sich aber trotzdem, da das mitgelieferte etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    Die zur Verfügung stehenden EQ-Einstellungen waren sehr gut gelöst und auch mit der Akku-Laufzeit war ich zufrieden. Das Übertragen von Dateien via Drag & Drop ist problemlos möglich.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann man den Player ab Werk allerdings "Nur" über das USB Kabel aufladen, ein Netzgerät muss man extra dazu kaufen...

Zu den anderen von dir aufgelisteten Playern kann ich leider nichts sagen.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Was wäre denn deine preisliche Obergrenze?
    Denn empfehlenswert finde ich auch die Sony NWZ-A81x Baureihe. Gibt es mit 2, 4 oder 8GB. Etwas größer als der Nano, aber u.a. auch mit sehr hochwertigen Kopfhörern inklusive.
    Oder auch die Sony Sony NWZ-S61xF Baureihe. Ebenfalls von 2 bis 8GB zu haben.

Beide Baureihen sind aber etwas teurer als die von dir genannten Geräte, dennoch einen Blick wert.

Die Creative Zen V bieten meiner Meinung nach übrigens keine Ordnerverwaltung an.
    Zudem machten sie haptisch einen sehr bescheidenen Eindruck und die Bedienung empfand ich auch als eher umständlich.

• Sorry, es mag alles zwar schön und gut sein an den Sony MP3 Playern, aber ich möchte KEINEM! aber auch wirklich KEINEM diese mitgelieferte Software Namens "ConnecT" zumuten. Ausserdem spielt der Player die Daten nur im .ogg Format ab und dies zu konvertieren dauerd eeeeewig. Hatte selbst 2 Jahre lang einen A-8000 und NIE WIEDER! Die Geräte überzeugen, die Software nicht.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Die neuen Sonyplayer lassen sich afaik einfach mit Mp3s per Drag & Drop befüllen...

Kann ich so unterschreiben. Hatte auch einen Sony der NW-A Serie - per Drag & Drop MP3's aufgespielt, Videos konvertiert und aufgespielt und fertig. Der Klang war zudem noch erste Sahne - mindestens gleichwertig wie der, der Samsung YP-Serie, wenn nicht sogar besser. Die mitgelieferten Ohrhörer die dann noch unerwünschte Nebengeräusche unterdrücken tun ihr Übriges^^

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Sorry, es mag alles zwar schön und gut sein an den Sony MP3 Playern, aber ich möchte KEINEM! aber auch wirklich KEINEM diese mitgelieferte Software Namens "ConnecT" zumuten. Ausserdem spielt der Player die Daten nur im .ogg Format ab und dies zu konvertieren dauerd eeeeewig.

Hättest du die Beschreibung gelesen, wüsstest du, dass diese Zeiten längst vorbei sind. ;)
    Kein Connect mehr (der Dienst wurde eingestellt), kein Atrac (das Sony eigene Format) mehr, kein Sonic-Stage (die Software) mehr.
    Mp3 per Drag & Drop oder über WMP11 und fertig.

Sonys Mühlen mahlen langsam, aber mittlerweile haben sie eingesehen, dass sie weder den Kunden noch sich selber mit diesem Alleingang einen Gefallen getan haben.
    Und die neuen Player sind definitiv eine Empfehlung.
    Klein, handlich, intuitiv zu bedienen, klasse Display, Top Klang, hervoragende Verarbeitung und Haptik.

• Danke für die weiteren Tipps. Gibt es eigentlich noch MP3-Player, die nicht den MP3 ID-Tag nehmen? Ich habe die Tags nämlich noch nie gepflegt. Wie sieht es da eigentlich bei dem iPod Nano bzw. bei den anderen aus!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!