Kaufempfehlung MP3-Player

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Danke für die weiteren Tipps. Gibt es eigentlich noch MP3-Player, die nicht den MP3 ID-Tag nehmen? Ich habe die Tags nämlich noch nie gepflegt. Wie sieht es da eigentlich bei dem iPod Nano bzw. bei den anderen aus!?


    Die Sonys können auch nach Ordnern abspielen, mein vibez kann es auch (war für mich eines der Haupt-Kaufkriterien), die SanDisk Sansa zB können es nicht, die nutzen, ebenso wie die ipods, die ID Tags.
    Die TEAC unterstützen Ordner, zumindest der MP-350, ich vermute mal, bei MP370/500 wird das dann genauso sein.
    Die Samsung- , ebenso wie die Creative-Player, unterstützen Ordnerwiedergabe wohl nicht, soweit ich das in den BDA sehen kann.


    Dieses Feature wird leider oft vergessen, keine Ahnung wieso.
    Ich versehe meine Dateien zwar sauber mit Tags, aber nur, damit die Anzeige in WinAmp und am Autoradio exakt ist. Zur Sortierung nehme ich Ordner.

  • Gibt es denn wirklich keine einfachen mp3-Player, die eine simple Ordnerstruktur haben so wie die 128MB Player von anno dazumal und die ganz ohne IDs auskommen, sondern einfach den Dateinamen anzeigen? Ich suche für meine Eltern einen, der sonst fast keine Anforderungen erfüllen muss (1 bis 2 GB). Sollte also auch nicht so teuer sein wie die erwähnten Geräte, sondern eher im Bereich <70 Euro.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Gibt es denn wirklich keine einfachen mp3-Player, die eine simple Ordnerstruktur haben so wie die 128MB Player von anno dazumal und die ganz ohne IDs auskommen, sondern einfach den Dateinamen anzeigen? Ich suche für meine Eltern einen, der sonst fast keine Anforderungen erfüllen muss (1 bis 2 GB). Sollte also auch nicht so teuer sein wie die erwähnten Geräte, sondern eher im Bereich <70 Euro.


    Meine Empfehlung: Meizu M3
    Erfüllt alle Kriterien und hat nen ordentlichen Sound, auch wenn der M6 einiges mehr zu bieten hat, auch bzgl. der Akustik. Sollte er also nicht zu groß sein, ist der M3 auf jeden Fall einen Versuch wert.
    (Bei Youtube gibt's auch sehr schöne Videos zu dem Gerät)


    Die Empfehlung gilt auch A-K

  • Also ich gebe auch mal meinen "Saft" hier mal ab und zwar genau zu dem schon mal hier genannten D2 von Cowon.


    Habe den jetzt in der 8GB Variante seid ca 45 Tagen.


    Mein Eindrück
    1. Top Verarbeitung (fühlt sich sehr wertig an)
    2. Den Akku habe ich bis heute nur einmal aufgeladen ! und zwar genau nach dem auspacken. Ich kriege die Batterie einfach nicht leer. (50-60 Stunden wie der Hersteller verspricht sind locker drin)
    3. Viele Funktionen die man braucht oder auch nicht braucht :D (Im D2 Forum gibt es Flashes und Co für den Player)
    4. Super Display, hab hier schon unzählige Filme in der Bahn geschaut
    5. Grösse = kleiner als er Ausschaut.
    6. Erweiterbar mit SDHC
    .
    .
    Negatives fällt mir wirklich gar nichts ein irgendwie.



    Für den Threadersteller würde ich den Audio7 empfehlen.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Für alle Sparbrötchen, die unbedingt Ordnernavigation brauchen, kann ich nur den i.Beat emo empfehlen! Hat eigentlich alles, was man braucht, und das für einen sehr geringen Betrag. Die Lieder lassen sich nach Ordnern sortieren und auch die Anzeige des Dateinamens statt ID-Track ist möglich. Sound ist okay, und Video/Foto braucht eh kein Mensch auf 3 cm Display. Ergo das ideale Gerät für technikferne Senioren. :D

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Ich habe mir jetzt den Meizu M6 SL Mp3-Player bestellt und bin echt begeistert davon! Ein super Display, bei dem man auch Filme z.B. in der Bahn anschauen kann. Sehr super Maße, ähnlich iPod Nano, aber für einen viel kleineren Preis und man muss nicht iTunes benutzen. Einfach Ordner draufkopieren, das war es auch schon! Also sehr zu empfehlen!

  • Ansonsten kann ich auch nur eine Lobeshymne für aktuelle Sony-Geräte singen. Sony hat endlich gelernt und die besch... Software zu den Akten gelegt.


    A818 ist wie schon geschrieben, direkt befüllbar und versteht auch einfache Ordner - zusätzlich zu ID3.
    Sehr gute Verarbeitung ,sehr guter Klang und dank vernünftiger Bedienelemente auch blind in der Tasche bedienbar. Das geht mit den ganzen Touchscreengeräten leider nicht wirklich.

  • Ganz klar Iriver, warum? Top Klang, super verarbeitet und 1A Kopfhörher dabei, leider etwas teuer!

  • Hallo!


    Besser ist der neue Sony NWZ-A829. Nachteil: Mit 320,- Euro etwas teuer. Leider ist Sony zu Standardkopfhörern zurückgekehrt, was auch immer Sony darunter versteht. Vorteil: 16GB, WLAN. 36 Stunden Laufzeit. Keine SoniStage.


    Gruß, Rene

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • mumpel:


    Der Sony hat Bluetooth(!) und kein Wlan als Audiostreamingschnittstelle.



    Ich hoffe auch, das Sony endlich ein Gerät mit 32GB rausbringt. Das kaufe ich blind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!