Tipps für einen Tag in Leipzig gesucht

• Hallo,

manche Leute haben ihren Horizont immer noch nicht erweitert.

Leipzig ist eine supertolle Stadt mit herrlicher Architektur und echt klasser Infrastruktur, da können die Einheitsstädte mit ihrer seelenlosen 60/70 Jahre Einheitsdesign in den "gebrauchten" Bundesländern überhaupt nicht mithalten.

So zurück zum Thema: Es gibt vieles zum Anschauen:

-die hübschesten Mädchens in Sachsen
    -Hauptbahnhof
    -die gesamte Innenstadt (insbesondere Altes und Neues Rathaus)
    -Völkerschlachtdenkmal
    -Neue Messe
    -Waldstraßenviertel (Herrliche Bürgerhäuser)
    - Plagwitz (Alte Industrie super saniert am Wasser gelegen)
    -die vielen Parks Clara Zetkin Park Rosental usw.
    - ZOO
    - Gewandhaus, Oper, Barfußgässchen
    - Bundesverwaltungsgericht

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    Hallo,

manche Leute haben ihren Horizont immer noch nicht erweitert.

Leipzig ist eine supertolle Stadt mit herrlicher Architektur und echt klasser Infrastruktur, da können die Einheitsstädte mit ihrer seelenlosen 60/70 Jahre Einheitsdesign in den "gebrauchten" Bundesländern überhaupt nicht mithalten.

Ja, kann sein. Da sieht man wo die Gelder hingegangen sind :rolleyes:

• Moin,

ich kann die haltlose Kritik auch nicht verstehen... nun gut, btt

Wenn du viel Zeit hast dann schau dir das "Leipziger Neuseenland " an, sehr interessant... Hab dort mal an einem Tagebau gegrillt - gigantische Ausmaße.

Das Völkerschalchtdenkmal ist auch sehr sehenswert!

Es gibt sehr tolle Kirchen dort, falls dich sowas interessiert.

Auch Nachts ist die Stadt sehr lebendig (vom 5 Sterne-Lokal bis zur Studenten-Party gibt's dort alles)

Du wirst deinen Leipzig-Besuch auf jeden Fall nicht bereuen.

ciao

• Ich finde Leipzig hat insbesondere eine schöne Kneipenszene. Das lohnt sich aus meiner Sicht. Shopping ist dort auch gut möglich. Ansonsten finde ich die Stadt jetzt nicht soooo..... ;) Vor allen Dingen regt mich die Verkehrsführung jedes Mal fürchterlich auf! :D

Maulbeere

Ich möchte mich an dieser Stelle noch für deinen hohen finanziellen Einsatz für die Neuen Länder bedanken. Ich bin mir sicher, dass es nur durch deine, in den letzten 18 Jahren geleisteten, Zahlungen hier so schön geworden ist. Es ist selten, dass Kinder schon ab 4 Jahren Verantwortung tragen. Danke!

Och danke! Und selbst so?

• Hallo an alle, die mir hier geantwortet haben, wenn ich geahnt hätte, was ich dafür eine Diskussion auslöse :eek:

Wir werden also nur einen Tag in Leipzig verbringen, da wir nicht ganz soviel Zeit haben, wie ursprünglich gedacht. Es wird der Freitag nach Valentinstag sein, aber wir dachten, dass wir schon DO anreisen könnten, aber nun wird es doch erst im Laufe des frühen Vormittages sein.
    Da ich schon 1994 war für sehr kurze Zeit (bin mit dem Nacht-Zug nach Leipzig und vom Hauptbahnhof direkt mit dem Flughafen-Shuttle-Bus nach Leipzig-Halle-Flughafen gefahren) in Leipzig war, wird es interessant sein zu sehen, wie sich der Hauptbahnhof verändert hat. Danach werden wir uns ein schönes Restaurant suchen, für ein gutes Mittagessen. Anschließend werden wir wohl noch shoppen gehen (Valentinsgeschenk :top: )

Gegen 18 Uhr müssen wir dann auch schon wieder weiterfahren.

Nochmals Danke für Eure zahlreichen Tipps!

• Parkplätze in Leipzig ?

Hallo,

ich bin demnächst für ein paar Tage in Leipzig (04109 Leipzig, Richard-Wagner-Str.).

Kann mir jemand der hier anwesenden TT'ler verraten, ob es in der Nähe kostenfreie Parkplätze gibt?

Die Hotel-Parkplätze sollen wohl sehr saftige Preise haben.

Ansonsten suche ich noch ein nettes Restaurant :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Moin!

Es kommt natürlich drauf an wo genau du hin willst, und ob du auch ein paar Meter Fußweg in kauf nehmen kannst:

3,00 EUR/24h: klick mich

Der Parkplatz Gerberstraße Ecke Tröndlingring ist auch recht günstig, ich weiß aber keine genauen Preise. Zufahrt ist dabei über die Keilstraße (direkt gegenüber des Hotel The Westin)

Gruß & viel Spaß in L.E.

• Hellow,

Hier noch ein Link über mögliche Parkgaragen. Direkt am Hauptbahnhof wäre, wie bereits erwähnt, für dich im Grunde die beste Lösung.

Viel Spaß in L.E. von einem Ex Leipzsch'er :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!