Also der Zoo ist wirklich zu empfehlen
Da war ich auch schon öfters, und die haben den wirklich verdammt gut umgebaut. Ansonsten der Bahnhof (größter Sackbhf Europas), Völkerschlachtdenkmal, die Rollwege des Airports über die Autobahn :D, die Messeanlage vielleicht noch... Weimar ist auch nett (da arbeite ich und hab auch mal da gewohnt;) vor allem wenn man Kultur was abgewinnen kann.
Tipps für einen Tag in Leipzig gesucht
-
-
-
Immer wieder klasse...
Jemand fragt nach Tipps für Ort A und bekommt gesagt er soll in Ort B fahren....
:top:
*kopfschüttel*
Warum kann man nicht einmal lesen was der TE wünscht?
Gruß bungee1
-
Ich habe es ja gelesen und empfehle ihm, nicht nach Leipzig zu fahren, da es sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
Das ist ja schließlich auch ein Tipp
-
wenn Du an Weimar vorbeikommen solltest und Du Dich für Architektur und Bauhaus interessierst, dann fahr unbedingt mal nach Weimar in das Baugebiet "Am Horn"
Ist quasi ein MUSS für Bauhaus Fans bzw. Fans moderner Architektur !
In Leipzig kann ich auch obige Tipps empfehlen:
Zoo, Hauptbahnhof, VölkerschlachtdenkmalKannst aber auch hier in Jena stoppen, und z.B. nach Deinem Weimarbesuch hier ins Planetarium gehen
-
hauke:
Was gibt es so "tolles" an Dresden?
Ich bin vor 5 Jahren von Leipzig nach Dresden gezogen und finde es furchtbar!
In Dresden kann man nichtmal vernünftig shoppen, dafür fahre ich nach Leipzig (oder Berlin). Auch wenn es in allen Städten sowieso die gleichen Läden gibt - Dresden bekommt den Kram meist als Letztes.
Wer sich gerne die Frauenkirche, die Elbe, den Zwinger etc. anschauen will, der ist in Dresden vielleicht richtig.
Wer aber auch mal in schöne Läden möchte, der ist in Dresden falsch. Das ist einfach geschmackssache. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jungmario
hauke:
Was gibt es so "tolles" an Dresden?
Ich bin vor 5 Jahren von Leipzig nach Dresden gezogen und finde es furchtbar!
In Dresden kann man nichtmal vernünftig shoppen, dafür fahre ich nach Leipzig (oder Berlin). Auch wenn es in allen Städten sowieso die gleichen Läden gibt - Dresden bekommt den Kram meist als Letztes.
Wer sich gerne die Frauenkirche, die Elbe, den Zwinger etc. anschauen will, der ist in Dresden vielleicht richtig.
Wer aber auch mal in schöne Läden möchte, der ist in Dresden falsch. Das ist einfach geschmackssache.LOL

Ob nun Leipzig, Dresden oder eine andere Stadt in diesem Gebiet. Wenn wir mal ehrlich sind, ist diese Gegend nicht gerade das Wahre.
Aber zum Glück ist das ja alles Geschmackssache und jeder kann ja wohnen und leben wo er möchte und natürlich auch reisen wohin er möchte. War ja früher etwas anders. Die Zeiten haben sich zum Guten geändert

-
Hm ... wieso habe ich nur die Vermutung, dass du noch nie in einer der Städte "in diesem Gebiet" warst?
Was meinst du mit "in diesem Gebiet"?
Pauschalisierung und Vorverurteilung zeugt nicht gerade von Intelligenz
Ob eine Stadt schön ist oder nicht, liegt meist (bzw. immer) am Geschmack des Besuchers. Während manche Karlsruhe supertoll finden, habe ich mich dort eine Woche lang total gelangweilt, Hamburg fand ich auch mies, aber das ist eben Geschmackssache. Viele finden Berlin doof, wo ich nun wieder gen bin. Daher wäre es schön zu wissen, was der Threadersteller mag - und wann er nach Leipzig fährt.
Zu Leipzig: Auch wenn man eher selten in eine andere Stadt wegen nem Zoo fährt, so ist der in Leipzig sehr sehenswert und man sollte ihn mal gesehen haben - da hat sich viel getan und man sieht die Tiere ganz anders als den meisten anderen Zoos, nämlich in großen naturnahen Gehegen.
Das Völkerschlachtdenkmal ist eine Sache des Wetters - wenns gut ist, kann man von oben sehr (!) weit in die Umgebung sehen ... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jungmario
Hm ... wieso habe ich nur die Vermutung, dass du noch nie in einer der Städte "in diesem Gebiet" warst?
Was meinst du mit "in diesem Gebiet"?
Pauschalisierung und Vorverurteilung zeugt nicht gerade von Intelligenz
Ob eine Stadt schön ist oder nicht, liegt meist (bzw. immer) am Geschmack des Besuchers. Während manche Karlsruhe supertoll finden, habe ich mich dort eine Woche lang total gelangweilt, Hamburg fand ich auch mies, aber das ist eben Geschmackssache. Viele finden Berlin doof, wo ich nun wieder gen bin. Daher wäre es schön zu wissen, was der Threadersteller mag - und wann er nach Leipzig fährt.
Zu Leipzig: Auch wenn man eher selten in eine andere Stadt wegen nem Zoo fährt, so ist der in Leipzig sehr sehenswert und man sollte ihn mal gesehen haben - da hat sich viel getan und man sieht die Tiere ganz anders als den meisten anderen Zoos, nämlich in großen naturnahen Gehegen.
Das Völkerschlachtdenkmal ist eine Sache des Wetters - wenns gut ist, kann man von oben sehr (!) weit in die Umgebung sehen ...Ja Ja, auf so nen Kommentar hab ich gewartet
Aber egal, sag ich nix mehr zu -
Auf das City Hochhaus oder auch "Uni-Riesen" genannt, kann man auch rauffahren. Kostet ca. 1.50 oder 2 Euro und von 10 bis 22 Uhr moeglich. Von der Plattform kann man ca. 270 Grad rundherum auf L runterschauen

Hab ich schon gemacht. Da oben drin ist dann auch ein Cafe/Restaurant - kann man sich auch gut hinsetzen und rauskieken.
Der TE ist ja auch nur einige Stunden da, was?
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Mädlerpassage mit seinem Auerbachs Keller zum Abend oder Mittagessen und abends die Moritzbastei würde ich dir empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!