Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Tastatur und Vibra-Feedback ?


    Hi zusammen.


    Habe eben festgestellt, das man beim Tippen auf der Tastatur (QWERTZ oder was auch immer) gar kein Vibra Feedback bekommt. Das klappt nur, bei den "Samsung-Menüs".


    Das wäre ja totaler Quatsch...weil gerade für diese Eingaben (z.B. SMS) braucht man doch das Vibra-Feedback.


    Ist das bei Euch auch so ?


    Weiterhin bekomme ich keinen Connect zu meinem WLAN-Router...Das i900 findet das Netzwerk, connected aber nicht. Habe zwar normalerweise einen MAC-Filter aktiv, aber da man die MAC_Adresse vom i900 nirgendwo sehen/auslesen kann, habe ich das ausgeschaltet. Trotzdem klappt das nicht.


    Any ideas ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Re: Tastatur und Vibra-Feedback ?


    Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Weiterhin bekomme ich keinen Connect zu meinem WLAN-Router...Das i900 findet das Netzwerk, connected aber nicht. Habe zwar normalerweise einen MAC-Filter aktiv, aber da man die MAC_Adresse vom i900 nirgendwo sehen/auslesen kann, habe ich das ausgeschaltet. Trotzdem klappt das nicht.


    Muss die MAC-Adresse nicht irgendwo auf dem Typenschild vom Handy angegeben sein? Also ich kenn
    das bei allen WLAN-fähigen Geräten so. Wie schauts unterm Akku-Deckel aus oder da in der Region?


    Hast Du vielleicht die richtige Verschlüsselung ausgewählt oder vielleicht beim Eingeben des Schlüssels
    vertippt....ohne Vibra-Feedback kann das ja sicher schnell passieren ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von guyver
    ICH WAR DER ÜBERZEUGUNG DAS MAN DAS I900 HAPTSÄCHLICH MIT DEM FINGER BEDIENEN KANN, ABER DA HATTE ICH MICH GETÄUSCHT. SOBALD MAN IN TIEFEN UNTERMENÜS GEHT BRAUCH MAN EINE STIEFT.


    Da hier ja anscheinend Jeder über die schwierige Windows-Oberflächensteuerung meckert
    und sagt, dass man dazu den Stylus brauch, stell ich euch mal die Frage:


    Hat denn schonmal einer das D-Pad (zwischen Rufannahme- und Rufabweisetaste)
    genutzt um sich durch die Untermenüs zu "wurschteln"?


    Wenn Ja: Funktioniert das denn, oder ist das total unbrauchbar?

  • oh deine Shift Taste klemmt nicht mehr :top:


    Naja, aber für Unterwegs, wenn man den Stylus nicht dabei hat, ist es doch sicher nützlich.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von guyver
    Hallo


    Was hier los? Captain Capslock und die Shiftcrew?
    Zumindest ein Crashkurs im "Wie postet man im Internet" ist bei Dir Pflicht.



    Zitat


    ICH WAR DER ÜBERZEUGUNG DAS MAN DAS I900 HAPTSÄCHLICH MIT DEM FINGER BEDIENEN KANN, ABER DA HATTE ICH MICH GETÄUSCHT. SOBALD MAN IN TIEFEN UNTERMENÜS GEHT BRAUCH MAN EINE STIEFT.


    Scheinst nicht lange im Netz gesucht zu haben. WM ist fuer die Bedienung mit einem Stylus gemacht worden, Du wirst bei WM Geraeten immer in den tieferen Menues den Stylus benutzen muessen. Fertig.

  • Hallo,


    heute habe ich mein Omnia bekommen.


    Da hier ja viele, zurecht, neugierig sind, also auch von mir ein paar erste Eindrücke.


    Ich habe das Omnia von telefon.de am Samstag zusammen mit der VDF Superflat und der Mobile Connect Flat für 0.-€ bestellt und heute kam es, wie schon gesagt, endlich an. Muß zugeben, ich habe lange nicht mehr so einem "Handy" entgegengefiebert.


    Nun denn.


    Der erste Eindruck: Klasse Verarbeitung. Allerdings kann von intuitiver Bedienung nicht so die Rede sein. Ich muß dazusagen, dass ich seit 5 Jahren mehrere Razor hatte (V3, V3i und V3x) und davor das SE T610.


    Ist schon eine gewaltige Umstellung auf WM.


    Alles ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Verbindgungskonektivität zu Vodafone klappte mit den Voreinstellungen.
    WLAN mit meiner Fritzbox WPA2 auch kein Problem.
    Das surfen macht, für Handyverhältnisse, Spass, egal ob über WLAN oder G3.


    Sprechqualität ist völlig in Ordnung. Bei Videotelefonie ist das empfangene Bild nicht besonders gut, was aber an dem Sendehandy liegen kann.


    Route66 funktioniert nach der online Registrierung auch einwandfrei, soweit ich das in der kurzen Zeit testen konnte. Nur habe ich erstmal lange gesucht, bis ich es unter den Programmen überhaupt gefunden habe. Mag an meiner Unerfahrenheit von WM liegen.


    Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Verbindungsaufnahme mit meinem Sony Vaio AR 61 S über Bluetooth. Bekomme ich einfach nicht hin. Aber ich denke das wird noch oder hat jemand Tips? Vista Ultimate Edition SP1.


    Ist es möglich mit der Syncsoftware per Bt zu syncronisieren???


    Eine Anmerkung zu den Eiphone Fans. Sicher ist das Omnia in Punkto Schnelligkeit und Grafikauflösung kein Killer sondern objektiv schlechter.
    Aber: Ein Gerät in der Preisklasse, was kein BT A2DP beherrscht, keine Modemfunktionalität und neben vielem anderen auch keine MMS Fähigkeit, ist für mich indiskutabel. Ich wollte mir ursprünglich das neue 3G kaufen. Bis ich erfahren habe, dass diese für mich elementare Features beim 3G nicht vorhanden sind. Deswegen habe ich mich entschlossen, eben auf das Omnia zu warten. Bis jetzt habe ich das auch nicht bereut.


    By the Way: Filme schaue ich mir auf meinem Heimkino an und nicht auf dem Handy.


    Gruß


    Stony


    PS: Bei Fragen immer fragen....

  • Zitat

    Original geschrieben von laola7
    @ moldowan: Danke auch.


    Also ich hab jetzt mal ein Feedback von mehreren Herstellern von Drittanbietersoftware bekommen. Darunter DeveloperOne bzgl. AgendaOne 2 und Code Wallet Pro (positive Antwort, sollte gehen.)


    VisualMR geht schonmal nicht richtig, hab dem Entwickler eine Mail geschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von stephand
    1. Im der Heute-Anzeige "Today2" habe ich ja links oben die "Einstellungen" . Wieso sind dort im Untermenü die Icons Flugzeugmods, BT, WiFi usw. inaktive bzw. nicht anklickbar ? Auch wird mir dort das Icon "Einstellungen" mit einem Sicherheitsschloss angezeigt. Im übrigen finde ich den Flugzeugmodus, Blinklicht auch nirgends sonst im Menü!


    Einfach nochmal auf das grüne Einstellung-Icon tippen, dann öffnet sich das Schloss und du kannst die Icons für die versch. Verbindungen etc. darunter an und ausknipsen. Das ist quasi ein Feature. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von stephand
    3. Wie kann ich die "Start"-Programme links oben verwalten?


    Klingt so als wäre das hier zu finden: Hauptmenü -> Einstellung -> Menüs


    Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Weiterhin bekomme ich keinen Connect zu meinem WLAN-Router...Das i900 findet das Netzwerk, connected aber nicht. Habe zwar normalerweise einen MAC-Filter aktiv, aber da man die MAC_Adresse vom i900 nirgendwo sehen/auslesen kann, habe ich das ausgeschaltet. Trotzdem klappt das nicht.


    Ich hab als WM-Neuling auch erst eine Weile herumprobieren müssen. Ich musste unter Hauptmenü -> Einstellung -> Verbindung -> Wi-Fi -> Netzwerkkarten erstmal diesen NE2000 Treiber selektieren (für Work, Work dann auch für die Verbindung nutzen).
    Insgesamt ist mir die Wi-Fi-Konfig nach wie vor ein kleines Rätsel.


    Ich könnte schwören, ich hab vorhin irgendwo die MAC-Adresse gesehen...find es aber nicht mehr...

  • Hallo


    habe mal ne Frage an alle omnia Besitzer. Habe gerade bei gsmarena gelesen dass das Handy im Stanbymodus kein Signal oder ähnliches von sich gibt wenn man eine SMS bekommt.


    Stimmt das?

  • fühlst du dich duch meine Beitrag iregedwie persöhnlich angegriffen oder was ist los?


    hier kann jeder siene Meinung schreiben, ende!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!