Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von fsengun
    Hallo


    habe mal ne Frage an alle omnia Besitzer. Habe gerade bei gsmarena gelesen dass das Handy im Stanbymodus kein Signal oder ähnliches von sich gibt wenn man eine SMS bekommt.


    Stimmt das?


    Also bei mir gibt es einen Signalton und der Bildschirm geht wieder an.


    Da bleiben 2 Probleme für mich: wie finde ich den Flugmodus wenn ich die Samsung Widges an habe (finde die ganz gut) und 2. Wie bekomme ich ne richtige "Tastensperre" rein? Dieser Standbymodus bringt nicht wirklich Ersatz.
    Es gibt zwar ne Möglichkeit, das auf dem Homescreen anzeigen zu lassen, aber das geht nicht mit den Samsung Widges.. Kommt man sonst irgendwie hin?



    Achja: 3. Problem: Ist das normal, dass bei mir im Posteingang immer die SMS als "Unterhaltung" gespeicher werden? Das nervt mich ehrlich gesagt, vor allem weil die "SMS" dann als MMS gesendet werden, wenn ich auf antworten gehe..


    4. Problem: Die Windows software lässt sich auf meinem Rechner nicht instalieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grobbel
    Also bei mir gibt es einen Signalton und der Bildschirm geht wieder an.


    Danke für die schnelle Antwort


    Sonst wäre es ja etwas doof.


    Meins kommt auch bald. Hoffe mal in ein paar stunden:)

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von stephand
    1. Im der Heute-Anzeige "Today2" habe ich ja links oben die "Einstellungen" . Wieso sind dort im Untermenü die Icons Flugzeugmods, BT, WiFi usw. inaktive bzw. nicht anklickbar ? Auch wird mir dort das Icon "Einstellungen" mit einem Sicherheitsschloss angezeigt. Im übrigen finde ich den Flugzeugmodus, Blinklicht auch nirgends sonst im Menü!


    --------------------------------------------------------------------------------




    Einfach nochmal auf das grüne Einstellung-Icon tippen, dann öffnet sich das Schloss und du kannst die Icons für die versch. Verbindungen etc. darunter an und ausknipsen. Das ist quasi ein Feature.



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von stephand
    3. Wie kann ich die "Start"-Programme links oben verwalten?


    --------------------------------------------------------------------------------




    Klingt so als wäre das hier zu finden: Hauptmenü -> Einstellung -> Menüs


    moldowan : DANKE schön !

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Noch was:


    Wie verwalte ich am besten "außerhalb" des gerätes meine Kontakte um nicht "mühsam" die Finger oder den Stylus zu benutzen ?
    Bei den bisherigen Handys habe ich mit entsprechend beigelegter Handy-Software gemacht !
    Ich weiss, bin WM-Newbie !

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Also ich nutze es jetzt auch ein paar Stunden und bin eigentlich immer mehr zufrieden. Habe gestern ca. 1500 Bilder draufgeschoben. Die lassen sich mit der Albumansicht super anschauen.


    Mir ist nur aufgefallen, dass die Sprachquali zwar gut ist, aber nicht sehr laut, wenn man über bzw. an der Straße läuft. Voll aufgedreht versteht sich.


    Warum das Vibrafeedback nur in manchen Mennüs geht, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe mich aber schon ganz gut an die Tastatur gewöhnt.


    Wenn man das Frequenzband umstellt steht bei mir im Homescreen trotzdem immer noch das große G für 3G empfangt, das geht nicht weg. Ich habe immer Angst, dass es sich mal einwählt und wieder Kosten verursacht. Vielleicht kann jemand doch nochmal genaueres sagen.


    Den Stylus brauche ich garnicht, nur am Anfang für die Kalibrierung. Sonst geht es auch so.


    Kann jemand sagen, wenn man telefoniert und sich die Tastensperre einschaltet, ob man diese per Einstellung verzögern kann? Also das sie garnicht oder erst später einschaltet?


    Danke

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Kölner:


    Das große "G" bedeutet nicht, das Du 3G-Verbindung oder Empfan hast.
    Das "G" steht für "GPRS" verfügbar....nicht verbunden.


    Wäre UMTS verfügbar (nicht verbunden), stünde dort ein "3g" oder ein "H" (HSDPA), oder ein "U" (UMTS).


    Wenn eine Verbindung zu dem jeweiligen Netz besteht (und damit Kosten entstehen), dann würde der jeweils passende Buchstabe in klein an den Empfangsbalken "hängen".


    Ergo: kein kleiner Buchstabe an den Balken--> keine Kosten :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Super, danke, dann bin ich ja beruhigt. Aber Gprs brauche ich auch nicht wirklich. Zieht das nicht zuviel Strom?


    Mit dem Display bin ich bis jetzt sehr zufrieden.


    Ich versuche gerade Route 66 ans Laufen zu kriegen.


    Wenn ich jedoch eine andere Speicherkarte einlege kommt eine Fehlermeldung und es wird nicht gestartet. Kann mir jemand helfen?

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • GPRS ist eigentilch immer verfügbar, da es eigentlich auf den gleichen Frequenzen liegt, wie GSM (darüber telefnoierst Du ja).


    Das lässt sich auch nicht ausschalten....muss es auch nicht, da es nicht wirklich viel mehr Strom zieht.


    Was die eigentlichen Energiefresser sind: Das "hoppen" zwischen EDGE, UMTS und GPRS. Wenn sich das telly dauernd wieder neu "einbuchen" muss (zumindest bei den Datendiensten).


    Wenn Du UMTS ausgeschaltet hast, hast Du aber schon was gegen dieses Problem getan. Bin allerdings der Meinung, das man sich kein UMTS Gerät kaufen muss, um dieses feature aus Energiespargründen auszuschalten (leichter Seitenhieb auf die Apple-Careline, die das ihren Iphone 3G-Kunden vorschlägt ;) ).


    [EDIT] Was willst Du denn mit einer anderen Speicherkarte ? Route 66 ist doch auf der Karte drauf....damit läuft es auch. Wenn Du die Karte raus nimmst, geht auch logischerweise R66 nicht mehr.



    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Gut, dann ist ja alles in bester Ordnung :top:


    Ansonsten bin ich auch mit dem Display sehr zufrieden. Reicht aus.


    Nur wenn ich die 1GB Navi Karte durch eine andere ersetze kommt sofort der "Error" und Route 66 öffnet nicht. Ich denke es indentifiziert sich nicht mehr. Nur wie machen es alle anderen? Bis jetzt habe ich auch noch die Navi CD eingepackt und nicht installiert und irgendwas freigeschaltet.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Mein Handy sollte heute auch kommen...mal schauen...
    aba schon mal ne frage vorwech:


    Ich hab hier noch ne neue TomTom Navi Software für WM rum fliegen...ist die grundsätzlich besser als die Route 66 oder is das Latte wie Hose? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!