Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von msam
    hm na zum iPhone kann ich nur sagen, dass einige Kunden heute im Telekom Shop, wie auch ich persönlich, nicht sehr begeistert waren, die schon - ich sag mal normale High Class Geräte a la U900 usw. hatten.


    Wenn man mal Fanbois weg laesst (ja, wird mit oi geschrieben und nicht mit y) :D dann hat das 3G wohl noch ein ganz anderes Problem. Der 3G Empfang ist wohl eher sehr bescheiden, trotz Plastikrueckseite und Co. beim iPhone. Das i900 hat eine gebuerstete Alurueckseite, da muss man mal abwarten. Nicht jeder hat einen UMTS Mast 10 Meter ums Eck.


    Meine Erfahrung mit UMTS Empfang in Verbindung mit Metallgehaeusen ist sehr schlecht. Zumindest an meinem Wohnort. Alle Handys mit Metallgehaeuse habe ich ua. auf Grund von sehr schlechtem UMTS Empfang wieder abgegeben. Den besten Empfang habe ich immer noch mit dem Nokia E90, dass geht bei mir sogar noch im Keller ^^

  • Verstehe die ganzen Vergleiche mit dem iphone nicht.
    Windows Mobil Geräte ist für mich was für Profis, kein anderes Betriebssystem bietet soviele Möglichkeiten wie eben das Windows Mobil.
    Ich kaufe doch kein Gerät nur weil ich besser damit spielen kann, sprich Iphones Bedienbarkeit, sondern um unter anderem auch professionell damit zu arbeiten.
    Es gibt keine Alternative, von daher ist ein Vergleich absolut unrealistisch.
    Top im Windows Mobile Bereich sind eben im Moment nur der HTC Diamond und das Iphone, wobei das Omnia schon wieder Welten vom HTC Diamond entfernt ist, siehe nur Kamera Qualität, Speicher,usf.
    Das Omnia ist für mich das Nonplusultra.
    Hier in Luxemburg wird es für den 15.8.2008 erscheinen, welche Version weiss ich noch nicht. Der Luxemburger Anbieter meinte, dass samsung mit der Produktion nicht nachkommt, da sie selbst nicht erwartet haben, dass die Nachfrage so enorm ist. Wie auch immer, es wird mein nächstes Gerät werden :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von laskerlu


    Das Omnia ist für mich das Nonplusultra.


    Ohne es je in der Hand gehabt zu haben und im taeglichen Berufsleben getestet zu haben? Glaskugel gelesen?

  • Original geschrieben von mb001
    Das i900 hat eine gebuerstete Alurueckseite,



    das i900 hat einen Akkudeckel aus Kunststoff. Da ist nichts aus Alu hinten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Wenn man mal Fanbois weg laesst (ja, wird mit oi geschrieben und nicht mit y) :D dann hat das 3G wohl noch ein ganz anderes Problem. Der 3G Empfang ist wohl eher sehr bescheiden, trotz Plastikrueckseite und Co. beim iPhone. Das i900 hat eine gebuerstete Alurueckseite, da muss man mal abwarten. Nicht jeder hat einen UMTS Mast 10 Meter ums Eck.


    Meine Erfahrung mit UMTS Empfang in Verbindung mit Metallgehaeusen ist sehr schlecht. Zumindest an meinem Wohnort. Alle Handys mit Metallgehaeuse habe ich ua. auf Grund von sehr schlechtem UMTS Empfang wieder abgegeben. Den besten Empfang habe ich immer noch mit dem Nokia E90, dass geht bei mir sogar noch im Keller ^^


    hm also das Soul hat bei mir genau den selben Empfang wie mein "altes" U700 und am Soul ist nun wirklich ne ganze Menge aus Metall, nur hat Samsung das schlau gelöst und die Antenne am unteren Gehäuseteil verbaut, wo der Teil am Gehäuse ist, der aus Softtouch-Plastik gefertigt ist. Ich denke, dass man beim Omnia die Antenne eher irgenwo seitwärts verbaut hat, wo vllt. auch ein Stücl Plastik ist.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Ohne es je in der Hand gehabt zu haben und im taeglichen Berufsleben getestet zu haben? Glaskugel gelesen?


    Hier muss man wirklich immer bis ins Detail gehen bis man verstanden wird :mad: .
    Von den Daten her meinte ich, zeig mir doch was besseres.
    Perfektes Gerät suche ich eh nicht, wirst es sowieso nicht finden.

  • Hoffe daß das Gerät bald auf den Markt kommt.
    Bin im Moment noch am Schwanken zwischen i900 und Diamond.
    Wenn das i900 bald kommt, hol ich es mir.
    Ansonsten kommt das Diamond ins Haus (Wenn er doch nicht den schwachen Akku hätte..)

    Carpe Diem

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanderl
    Hoffe daß das Gerät bald auf den Markt kommt.
    Bin im Moment noch am Schwanken zwischen i900 und Diamond.
    Wenn das i900 bald kommt, hol ich es mir.
    Ansonsten kommt das Diamond ins Haus (Wenn er doch nicht den schwachen Akku hätte..)


    für das Diamond gibts doch bald nen besseren Akku + neue Abdeckung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Hier muss man wirklich immer bis ins Detail gehen bis man verstanden wird :mad: .


    Hat damit nichts zu tun. Du sprichts von "nonplusultra" Geraeten und hast sie nie in der Hand gehabt. Ein Businessphone muss man im taeglichen Gebrauch testen. Nach einigen Tagen kann man ein Urteil abgeben aber nicht von ungelegten Eieren. Erinnert mehr an Fanboy Postings als an objektive Herangehensweise.


    Da dieses Geraet aber jetzt schon fuer Dich das NonPlusUltra ist, kann man nicht von objektiver Beurteilung ausgehen, solltest Du das Geraet irgendwann einmal im Gebrauch haben und das laenger als gggfl. 5 Minuten in einem Shop.


    Ich warte als mal Deinen Testbericht ab, nachdem Du es ggfl. 7 Tage im Einsatz gehabt hast. Hoffe, der besteht aus mehr als ein "nonplusultra Geraet"

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Hat damit nichts zu tun. Du sprichts von "nonplusultra" Geraeten und hast sie nie in der Hand gehabt. Ein Businessphone muss man im taeglichen Gebrauch testen. Nach einigen Tagen kann man ein Urteil abgeben aber nicht von ungelegten Eieren. Erinnert mehr an Fanboy Postings als an objektive Herangehensweise.


    Da dieses Geraet aber jetzt schon fuer Dich das NonPlusUltra ist, kann man nicht von objektiver Beurteilung ausgehen, solltest Du das Geraet irgendwann einmal im Gebrauch haben und das laenger als gggfl. 5 Minuten in einem Shop.


    Ich warte als mal Deinen Testbericht ab, nachdem Du es ggfl. 7 Tage im Einsatz gehabt hast. Hoffe, der besteht aus mehr als ein "nonplusultra Geraet"


    Ok habe verstanden.
    Wirst den Bericht bekommen, hoffe er fällt positiv aus, Samsung ist ja bekannt dafür gute Geräte zu entwickeln, obwohl ich noch keins hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!