Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • So....meins wird auch hoffentlich Ende dieser oder Anfang nächster Woche ankommen incl. Eplus-Vertrag.


    Ich finds schade, das hier so wenig Fragen beantwortet werden und ich hoffe, das sich meine Erwartungen
    erfüllen. Das SGH-G810 war erst mein Gedanke, aber Dank eines Tests von einen treuen TTler, wo die
    Audio-Quali echt mies sein soll und auch sonst das Gerät nicht so rund ist, hab ich jetzt doch das Omnia
    vorgezogen (auch wenn man die beiden nicht vergleichen kann)


    Bin mal gespannt, wie mir mein ersten WM- und überhaupt Touch-Screen Gerät gefällt....und ob nun auch
    ein Routenplaner dabei ist, oder nicht....oder ob ich überhaupt nen Akku habe....*duck*


    Habe übrigens bei FirstHandyShop bestellt.....:-)


    Und die Story mit den Beta-Käufern halte ich auch nicht für korrekt....oder sonst machen das alle Hersteller
    von allen technisch aufändigeren Geräten, weil eine bessere QS als die Enduser findet man nirgends und
    man kann nicht alle Fehler innerhalb der Produktion finden.....


    Ich hoffe nur auch, das man Software/Firmware oder was auch immer ohne Probleme selbst upgraden
    kann.....sowas sollte doch nicht so schwer sein, oder? Aber das scheint ja bei Samsung nicht so üblich
    zu sein, oder? Gibts diesbezüglich noch keine anderen Bespiele mit anderen Smartphone-Modellen?


    mfg


    D33

  • Umts ausschalten


    Hallo, nachdem ich jetzt 4 Std. mit dem Handy mich angefreundet habe und sehr zufrieden bin, habe ich noch eine offene Frage.


    Wo kann ich bei WM einstellen, das ich nicht mit UMTS, sondern nur mit GPRS ins Netz will ?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Bis jetzt weigerte sich Samsung, uns User en Firmware upgrade zuhause zu machen (auch andere Geräte).
    Da aber ein paar Seiten vorher schon der Link gepostet wurde, wo die Asiaten das dürfen, steht es gut, dass wir Deutschen das auch bald machen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grobbel
    Bis jetzt weigerte sich Samsung, uns User en Firmware upgrade zuhause zu machen (auch andere Geräte).
    Da aber ein paar Seiten vorher schon der Link gepostet wurde, wo die Asiaten das dürfen, steht es gut, dass wir Deutschen das auch bald machen können.


    Wollen wir es hoffen...ansonsten müssen wir - die i900-Besitzer - mal ein haufen Mails zu Samsung schicken....

  • Zitat

    Original geschrieben von Grobbel
    Bis jetzt weigerte sich Samsung, uns User en Firmware upgrade zuhause zu machen (auch andere Geräte).
    Da aber ein paar Seiten vorher schon der Link gepostet wurde, wo die Asiaten das dürfen, steht es gut, dass wir Deutschen das auch bald machen können.


    Stimmt nur teilweise; beim i600 gab es auch ein Update, das man selbst durchführen konnte :top:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Da es mein erstes WM-Gerät entschuldige ich mich zunächst für all meine dummen Fragen erst einmal ;)


    1. Im der Heute-Anzeige "Today2" habe ich ja links oben die "Einstellungen" . Wieso sind dort im Untermenü die Icons Flugzeugmods, BT, WiFi usw. inaktive bzw. nicht anklickbar ? Auch wird mir dort das Icon "Einstellungen" mit einem Sicherheitsschloss angezeigt. Im übrigen finde ich den Flugzeugmodus, Blinklicht auch nirgends sonst im Menü!


    2. Wie erwalte ich am besten außerhalb ds gerätes meine Kontakte um nicht "mühsam" die Finger oder Stylus zu benutzen ?


    3. Wie kann ich die "Start"-Programme links oben verwalten?


    Danke,
    Stephan

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Re: Umts ausschalten


    Zitat

    Original geschrieben von nike71
    Hallo, nachdem ich jetzt 4 Std. mit dem Handy mich angefreundet habe und sehr zufrieden bin, habe ich noch eine offene Frage.


    Wo kann ich bei WM einstellen, das ich nicht mit UMTS, sondern nur mit GPRS ins Netz will ?


    Danke für Eure Hilfe.


    Guck mal unter den (System-)Einstellungen -> Persönlich -> Telefon (Das Telefon/ Funkempfang muss an sein!) -> Bandauswahl- > GSM auswählen


    ist jedenfalls beim Treo 750 mit WinMobile 6.0 so.


    Gruß

  • Hallo


    ICH MÖCHTE NACH ZWEI TAGEN PRAXIS ERFAHRUNG MIT I900 EINEN KURZEN
    TESTBERICHT GEBEN.
    ALS ERTSES MÖCHTE ICH SAGEN DAS ICH SCHON MEHRERE HANDY IN GEBRAUCH HATTE ( N73, P990I, P1I, N95, N95 8GB ) UND EINIGES AN ERFAHRUNG MITBRINGE UM EIN OBJEKTIVES URTEIL ZU GEBEN.


    MEINE ERWARTUNGEN WAREN SCHON SEHR HOCH. AKTUELL BENUTZE ICH DAS N95 8GB UND WOLLTE NACH 7 MONATEN WAS NEUES HABEN.
    HABE WOCHEN LANG IM INTERNET INFOS ÜBER I900 GESTÖBERT WAR DER ÜBERZEUGUNG DAS DIES EIN WÜRDIGER NACHFOLGER VON MEINEN N95 8GB SEIN KANN.
    NACH ZWEI TAGEN PRAXIS HABE ICH DAS HANDY NUN WIEDER VERKAUFT.
    VIELE MÖCHTEN JETZT SICHER WISSEN WARUM.
    ALS ERSTES MÖCHTE ICH SAGEN DAS JEDER ZU SEINER MEINUNG STEHEN SOLLTE. WENN ICH JETZT ETWAS NEGATIVES ÜBER DAS I900 SCHREIBE HEISST ES NICHT DAS ES SCHLECHTES HANDY IST. ES IST MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG UND ES SOLLTE KEINEN DAVON ABHALTEN ES ZU KAUFEN.


    SO ABER JETZT:


    DAS HANDY IST SEHR GUT VERARBEITET, ZUBEHÖR IST OKAY.
    HABE SCHON VORHER WINDOWS MOBILE HANDYS GEHABT, KANNTE MICH MIT DER SOFTWARE AUS. DAS DISPLAY IST HELL UND SCHÖN GROSS, DIE AUFLÖSUNG IST BERFIEDIGEND. BEI TAGESLICHT KANN MAN AUF DEN DISPLAY FAST NICHTS ERKENNEN.
    DIE SPRACHQUALITET IST GUT, LAUTSTÄRKE UND VERSTÄNDIGUNG AUCH GUT.
    HABE AUCH EINIGE FOTOS UND VIDEOS BEI TAGESLICHT GEMACHT UND DIE BILDER AUF MEINEN RECHNER ANGESEHEN.IM VERGLEICH ZUM N95 8GB IST QUALITET NICHT BESONDERS, DA ABER DIE KAMERA FÜR MICH WICHTIG WAR WAR DIES SCHON MAL EIN NEGATIVES PUNKT.
    ICH WAR DER ÜBERZEUGUNG DAS MAN DAS I900 HAPTSÄCHLICH MIT DEM FINGER BEDIENEN KANN, ABER DA HATTE ICH MICH GETÄUSCHT. SOBALD MAN IN TIEFEN UNTERMENÜS GEHT BRAUCH MAN EINE STIEFT.
    WAS ABER FÜR MICH AUSCHLAGGEBEND FÜR DEN VERKAUF DAS DIE STEUERUNG ÜBER TOUCHSCREEN NOCH NICHT GUT GELÖST IST. MAN BRAUCHT ZU LANGE BIS MAN EINEN PROGRAMM STARTET ODER EINE SMS SCHREIBT.


    WAS ICH ABER SEHR POSSITIV ERWÄHNEN MUS IST DIE NAVIGATION, DIES KLAPPT MIT ROUTE66 SEHR GUT. GPS EMPFANG IST SEHR GUT.


    ICH WERDE WEITERHIN MEIN N95 8GB BENUTZEN.
    TORTZDEM MUSSS ERWÄHNT WERDEN DAS SAMSUNG MIT I900 AUF DEM RICHTIGEN WEG IST, FALLS IHR FRAGEN HABT NUR ZU

  • meine erste Frage ist, warum bei Dir die Shift-Taste klemmt :-)


    Ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt, das sich hier viel zu sehr die
    Meinungen spalten. Ich habs mir nun gekauft und bin gespannt. Bei GSM Arena
    hat das Gerät eigentlich durchweg gute Kritiken bekommen.


    Ansonsten ist das Sonnenlicht vs. Display Problem ja allgemein bekannt (leider
    nicht nur bei diesem Gerät) und des Weiteren ist die Stylus und Nur-Finger-Be-
    dienung ja auch mehrfach geklärt worden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!