An die Leute, die bei Comquell bestellt haben:
Wie habt Ihr das eigentlich mit der Mehrwertsteuer gemacht; die österreichische müssen wir ja eigentlich nicht zahlen?!
Beste Grüße,
Johnson
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie habt Ihr das eigentlich mit der Mehrwertsteuer gemacht; die österreichische müssen wir ja eigentlich nicht zahlen?!
Beste Grüße,
Johnson
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Johnson
Beste Grüße,
Johnson
also das ist mal ne gute frage... gilt das nicht nur für den EU handel unter betrieben?
Bei Privatpersonen muss glaub ich der im Käuferland übliche UST-Satz berechnet werden oder? Bei Comquell waren das aber die 20% von Österreich...
Aber gar keine Steuern?
Ganz ehrlich Johnson:
Bei dem Preis den wir bezahlt haben, scheiß ich auf die 2,42 € die ich durch die deutsche Mwst. sparen würde ![]()
Ausserdem wäredas jetzt ein riesen Stress deswegen, müsstest dem Verkäufer sagen, dass du in Deutschland wohnst und dass Sie das Gerät aus Österreich ausführen. Dann fällt in Österreich keine Mehrwertsteuer an. Sie brauchen vermutlich eine Ausfuhrbescheinigung vom Zoll. Das Gerät wird dann vom deutschen Zoll der Einfuhrumsatzsteuer unterworfen ( ist das selbe wie die Mehrwertsteuer ). Die dt. Einfuhrumsatzsteuer kann wie eine normale Vorsteuer von der Umsatzsteuer ( Mehrwertsteuer ) abgezogen werden. usw usw.
Also ganz ehrlich - 2,42 € mehr bezahlt, keinen Stress gehabt und n supi Handy - was willste mehr ![]()
Erledigt. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von truce
Ganz ehrlich Johnson:
Bei dem Preis den wir bezahlt haben, scheiß ich auf die 2,42 € die ich durch die deutsche Mwst. sparen würde
Ausserdem wäredas jetzt ein riesen Stress deswegen, müsstest dem Verkäufer sagen, dass du in Deutschland wohnst und dass Sie das Gerät aus Österreich ausführen. Dann fällt in Österreich keine Mehrwertsteuer an. Sie brauchen vermutlich eine Ausfuhrbescheinigung vom Zoll. Das Gerät wird dann vom deutschen Zoll der Einfuhrumsatzsteuer unterworfen ( ist das selbe wie die Mehrwertsteuer ). Die dt. Einfuhrumsatzsteuer kann wie eine normale Vorsteuer von der Umsatzsteuer ( Mehrwertsteuer ) abgezogen werden. usw usw.
Also ganz ehrlich - 2,42 € mehr bezahlt, keinen Stress gehabt und n supi Handy - was willste mehr
Also 1x muss man steuern zahlen so viel ich weiß. entweder dort oder hier.
und die 2,42 machen echt keinen unterschied.
ein händler daruf glaub ich außerhalb der EU keine steuern berechnen.
Alles unter vorbehalt ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Johnson
Beste Grüße,
Johnson
bezahlt
ZitatOriginal geschrieben von truce
Also ganz ehrlich - 2,42 € mehr bezahlt, keinen Stress gehabt und n supi Handy - was willste mehr
Alles klar. Hab's auch so gemacht, aber ich wollte mal hören, wie Ihr vorgegangen seid.
Jetzt muss das Gerät nur noch ankommen...
Ich habe heute mal bei Meiner Hotline von T-Mobile angerufen. Die sagten mir jetzt, das dieses Gerät erst ab der KW 56 zu haben sei.
Kann das denn sein? Müssen sie jetzt die Geräte erst noch "auf T-Mobile umbauen"?
Vielleicht weiß ja eine von Euch mehr darüber
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stony
Verbindgungskonektivität zu Vodafone klappte mit den Voreinstellungen.
WLAN mit meiner Fritzbox WPA2 auch kein Problem.
Das surfen macht, für Handyverhältnisse, Spass, egal ob über WLAN oder G3.
Gruß
Stony
PS: Bei Fragen immer fragen....
Hallo Stony,
ich bekomme keine Verbindung mit meinem Router kannst du mir sagen wie du es gemacht hast? Meine PS3 verbindet sich mit dem Ruoter, meine PSP auch, Laptop auch kein Problem nur das Handy nicht :confused:
Gruß
Pasquale
Bei den ganzen Pro- und Contras bin ich immer mehr auf mein eigenes Gerät gespannt, zumal ich ja auch noch nie ein WinMobile Phone hatte....mich würde auch mal interessieren, ob jemand Geheimtipps für gute Software-Seiten hat, außer jetzt mobile2day usw.
Gibts eigentlich einen Emulator für Nintendo DS? Das müsste ja eigentlich passen, da man da ja auch mit Stylus usw. fummelt....an sowas hätte ich sicher Spaß ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!